Han.F Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb cronni: Der Schieber ist schon aus Kunststoff. Nimm mal eine Feile und kratz bei der Federaufnahme mal kurz an, ich wette du wirst deine Meinung revidieren! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Wichtiger als ultraschall schoenbaden ist das saubere ausblasen aller Kanaele Ultraschallen kann man sich sparen Letztes mal vor 10j bedient. Ausblasen reicht. Si blaserette :) 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Dann kauf dir mal ein ordentliches Ultraschallbad und nicht das von Aldi für den Ehering bevor du hier wieder deine Falschmeldungen ablässt ! Denn auch bei solchen Geräten gibt es wie überall "Leistungsunterschiede" ! Vielleicht kommt dann doch noch der Aha Effekt ! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Seit wann gibt´s in NÖ einen Aldi ? I foar imma zum Hofa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb czeckson: Seit wann gibt´s in NÖ einen Aldi ? I foar imma zum Hofa Naja wir sind ja hier im Deutschen Forum. Da muss man sich halt anpassen sonst versteht einem keiner ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 si gaser geschichte 1) dello 2) spaco/dello (=pinasco si26) 3) spaco (=pinasco si26) zw spacodello und spaco gabs änderungen am body 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Hi Leute hab mal ne Frage zum SI Setup ist Original 200er mit Langhub Stoffi Welle und noch Scootopia Auspuff Hd 122. Bei teillast hab ich so ein Viertaktern und bei Vollgas gefühlt so ein klingeln wie kann ich das ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 welche ND usw ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Ist soweit alles Original wie 200er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 du schraubst eine andere welle rein, einen anderen auspuff dran. und das einzige was du änderst ist die HD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Ja die Welle war notgedrungen die Originale war hin aber egal wollte eben das beste draus machen was ich da hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 ja da wirst du wohl noch mehr am vergaser ändern müssen. am besten ist du schaust erstmal was drin ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Vom Si hab ich leider wenig Ahnung hab bis jetzt nur große Dellortos gehabt. Gruss Lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 dann am besten mal die ganzen si topics durchlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Ist das drin was in einen Original 24er SI reingehört bis auf die Hd die ich zwecks Auspuff erhöht hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 ja. da gibts nebendüse. mischrohr. schieber. hauptluftkorrekturdüse. lauter so zeugs halt. das kann man ändern und man sollte den vergaser einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 vor 14 Minuten schrieb blechnase: Ist das drin was in einen Original 24er SI reingehört bis auf die Hd die ich zwecks Auspuff erhöht hab. Schau mal auf der SCK Seite nach den entsprechenden Komponenten. Da haben die für jede ziemlich gut erklärt welchen Bereich und wie die die Gemischbildung beeinflussen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) Wie zu erwarten wg der baumform Der deutlich groessere sip v2 tap Liefert 25% mehr sprit, speziell bei reserve ein wichtiges argunent Vid2come Sip v2 vs bgm (ogm) fuel tap FLOW RATE MEASUREMENT: time for 0,5liter / @reserve 2l / @full Bgm: 42s / 36s Sip: 31s / 26s = minus 10s So the new Sip v2 has a 25% higher flowrate (y) in the same time as bgm. Needs for 0,5 sip delivered already 0,7liter big thx to @sipscootershop Very good job! Bearbeitet 17. Februar 2018 von freakmoped 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 thema benzinhahn ist nub nachhaltig erledigt. Sip v2 it is, damit ist man auf der sicheren seite. wg omg/bgm v2 drehteil aus metall, das ist mir beim ausfadeln gerade überraschenderweise abgebrochen. Das materiaI ist hauchduenn.. (?!?) normalerweise verbiegt man das halteblech des drehteils, nicht aber das teil selber, das halteblech ist aber unversehrt. nicht wirklich schlau... aber typisch bgm kann man da schon sagen... wird ja extra darauf hingewiesen beim v2 wie toll das sei und dann sowas. Das kunststoffteil kan man fix nicht abbrechen, da gibt zuerst das halteblech als. Kleineres und schwaecheres teil nach. Links v1, rechts v2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Versteht irgendeiner das Kauderwelsch? Welche Sprache ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Dösterenglisch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Das ist zu gut übersetzt, das verstehe ich nicht (that's 2 high 4 me). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) hier das video zu den durchfluss messungen mit dem neuen v2 si benzinhahn tatsächlich 25% mehr als v1 (und sowieso die ganzen omg bgm dinger)https://youtu.be/QSn0y31fSiI bgm vs sip kommt extra, damits auch jeder glaubt Bearbeitet 18. Februar 2018 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Danke! 1. dem@freakmoped für seine Zeit, die er für solche Versuche investiert, von deren Ergebnisse wir tatsächlich auch alle profitieren können! [emoji106] 2. dem@CDI für die Übersetzung damit wir alle (auch ich, und ich bin wohlgemerkt Österreicher) das ganze auch sinnerfassend verstehen können [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Ich möchte meinen Vergaser nochmal reinigen. Hatte ihn zwar schon mit Bremsenreiniger durchgepustet und auch mal ein paar Stunden darin eingelegt, aber selbst nach der Prozedur waren im Schwimmerdeckel noch verharzte Reste die ich nur mechanisch runterkratzen konnte. Jetzt vermute ich das in den Kanälen auch noch das ein oder andere hängt. Hab jetzt keine Lust den zum Ultraschallen in der Republik rumzuschicken, also her mit euren Hausmittelchen Wenn man das googelt liest man über Backpulver, Nitroverdünnung, Aceton, Zitronensäure...bis dann wieder einer was von "schädlich" und "greift das Material an" schreibt. Also: Womit habt ihr gute Erfahrungen? Womit löst sich noch der letzte verharzte Rest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Ich habe beste Erfahrungen bei den SI Vergasern mit Essigessenz (Aldi/DM) (25% Essigsäure). Hat meine SI Vergaser immer gut gereinigt und nicht angegriffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb Angeldust: Ich habe beste Erfahrungen bei den SI Vergasern mit Essigessenz (Aldi/DM) (25% Essigsäure). Hat meine SI Vergaser immer gut gereinigt und nicht angegriffen. Hab mir eben mal den Procycle Vergaser Reiniger von der Tante Louise besorgt und werde den mal testen. Bewertungen sind alle Top. Weitere Tipps immer gerne. Hätte den Deckel besser verharzt gelassen - Da hätte man am schnellsten gesehen ob irgend ein Mittel was bringt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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