Marcelleswallace Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Jetzt muss ich hier noch mal blöd nachfragen . Ich suche eine fetten Gasschieber ohne cutout für einen SI. Wenn ich mir die Bilder in den Shops so ansehen kommen meiner Meinung nach der Schieber nr1 in Frage.Was ist der unterschied zwischen den folgenden Schiebern ? Klar der eine hat auf der Befestigungseite oben 2 Taschen .... Aber die haben doch gar keine Auswirkung auf das ganze. Wen der cutout auf der Rückseite, also Kuweseite wäre dann würde das Gemisch abmagern...Wären dann die folgenden 2 Schieber doch gleich ? Cosa Schieber mit 2 Taschen auf der luftfilterseitehttp://www.lambretta-teile.de/Gasschieber-Dellorto-SI-24-24-Vespa-Cosa Schieber 1 ohne die 2 Taschen auf der Luftfilterseitehttp://www.lambretta-teile.de/Gasschieber-Dellorto-Si-2424-Vergaser-01-PIAGGIO-Vespa-PX200-Rally-200-Cosa-200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 90 Beobachter und keiner kann mir helfen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 vielleicht liegts auch daran, dass hier niemand beide schieber ausprobiert hat und dir daher die frage einfach niemand genau beantworten kann? nimm mal nummer 1 und berichte selber drüber, würde mcih natürlcih auch interessieren...... unten ohne cutaway erfüllt doch schon mal die grundvoraussetzungen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Eigentlich ja und wäre auch klar, ABER was machen die oberen Taschen ? Haben die Einfluß, ich vermute schon fast da "zusätzliche Luft" ja nach der Spritdüse kommt... Vielleicht liege ich ja falsch, wer weiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Ich meine, dass der Schieber Nr 2 Ohne CUT ist....habe da einige von geordert, müßte aber nochmal nachsehen!Ich bin nämlich mittlerweile überzeugt von den Schiebern ohne CUT!...Verlass dich icht auf die Bilder, die stimmen überhaupt nicht!...Hatte das den Shops auch schonmal mitgeteilt! Bearbeitet 11. September 2013 von Sprint_Cruiser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 nachgesehen;-)....musste eh bier holen!...der Schieber OHNE CUT und Taschen ist der 8492.2.... GrußAndi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 habe noch nie einen anderen schieber als original verbauthatte mal einen glatten gekauft - allerdings nie verbautbrauchts nicht - wenn sonst alles passt ausser natürlich es ist einem fad bzw man ist neugierig was es bewirkt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Und der originale Schiebr wär dann bei dir ? PX alt und Rally hatte nämlich den "fetten" Schieber" von haus aus verbaut .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Und der originale Schiebr wär dann bei dir ? PX alt und Rally hatte nämlich den "fetten" Schieber" von haus aus verbaut ....was heisst bei Dir "PX alt"? Bis zur Lusso hatten die fix nicht den cutlosen Rallyschieber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Genau. Dem .2 fehlt aber noch die kleine ausgesparte Ecke am vorderen Ende. Ein .6 hat alles was das Herz begehrt :- keine Aushöhlung unten- keine Taschen oben- kleine Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 @ Fred Danke für das Bild ! Eigentlich könnte man doch mal alle Schieber zusammen fassen und versuchen zu deuten was die einzelen Sachen wie - Kleine Ecke- oder wie bei T5 Schieber diese vertiefung am Eck.... Bewirken soll... @ polnistdu hast recht . Im Gsf wiki stand Rally 200 und einigen Cosa 200 Modellen. OMG , PX mir cosa verwechselt wie peinlichhttp://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Tuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 ich glaube im SIP Dienstleistungstopic hat sylvia mal ein Foto aller Schieber gepostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 ich glaube im SIP Dienstleistungstopic hat sylvia mal ein Foto aller Schieber gepostet.http://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/?p=1066955746 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Genau. Dem .2 fehlt aber noch die kleine ausgesparte Ecke am vorderen Ende. Ein .6 hat alles was das Herz begehrt :- keine Aushöhlung unten- keine Taschen oben- kleine Ecke Gasschieber_8492.6_unten.jpg Gasschieber_8492.6_oben.jpgWas hat's mit der Ecke jetzt wirklich auf sich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Die kleine Ecke fehlt damit der Schieber nicht hackt/klemmt/sich-ins-Alu-vom-Gasereck arbeitet: an der Stelle hat der Schieber ja die Erhöhung (Rechteckt) damit er sauber im Gaser läuft und nicht kippelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hi,was wäre besser?(Malossi166)Si24 ovalizer vs. Si24 by DRT vs. Pinasco 26er Racing R SI VergaserthxSzasza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 26/26R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Noch besser GR 26.26 kürzerer Ansaugweg , grösser Luftfilter und meher Platz nach oben bei fahren mit Trichter ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Gibt's hier eigentlich irgendwo Kurven, die einen 26er mit einem 24er auf ansonsten gleichem Set-up miteinander vergleichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Thanx, thanx, thanx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kmetti Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Die kleine Ecke fehlt damit der Schieber nicht hackt/klemmt/sich-ins-Alu-vom-Gasereck arbeitet: an der Stelle hat der Schieber ja die Erhöhung (Rechteckt) damit er sauber im Gaser läuft und nicht kippeltHallo zusammen, die kleine Ecke hat mit haken/klemmen wohl eher nichts zu tun. Die fehlt nur damit der ND-Bypass früher öffnet. Der Unterschied der Schieber ist oft auch schlicht deren Lieferbarkeit. Die Aussparungen auf der Oberseite halte ich persönlich für eine reine Materialersparnis und beeinträchtigen möglicherweise die Stabilität. Die Schieber könnten schneller hakeln/klemmen. Gruß, Klaus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Hallo Habe bei einer Px mit 210er Malossi ein Problem Motor 210 Malossi mit 60mm Langhubwelle 18PsVergaser Si 24 mit DRT SchwimmerkammerKanal rüber wurde aufgebohrtHd 135-138Nd 55/160 sollte normal für das Setup gut passen Ich habe jetzt auch schon 52/140 und 50/120 probiert wo man bei der letzteren schon bei wenig Schieberbetrieb merkte dass es zu fett ist.Das Problem ist wenn man 80 oder 100km/h fährt und das Gas zu macht und nach ca. zwei Sekunden wieder voll aufmacht das ich da eine leichte Verzögerung oder ruckeln habe Hat das Problem sonst auch noch jemand? Bearbeitet 24. September 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Hast Du die Kunststoffabdeckung im Rahmentunnel ? Grüße aus AugsburgBABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Hallo Habe bei einer Px mit 210er Malossi ein Problem Motor 210 Malossi mit 60mm Langhubwelle 18PsVergaser Si 24 mit DRT SchwimmerkammerKanal rüber wurde aufgebohrtHd 135-138Nd 55/160 sollte normal für das Setup gut passen Ich habe jetzt auch schon 52/140 und 50/120 probiert wo man bei der letzteren schon bei wenig Schieberbetrieb merkte dass es zu fett ist.Das Problem ist wenn man 80 oder 100km/h fährt und das Gas zu macht und nach ca. zwei Sekunden wieder voll aufmacht das ich da eine leichte Verzögerung oder ruckeln habe Hat das Problem sonst auch noch jemand? da fehlen angaben für eine verifizierte antwortauspuff? löcher im lufi?zweiteres verändert die düsenwerte deutlich Nd 55/160 sollte normal für das Setup gut passen na, das ist so nicht korrektüblicherweise brauchen alle ds tunings abseits stecktuningnatürlich eine fettere als die nur 2,9er nebendüse des originalen 9ps minderleistungs 200er motordh mind 2,7 und wenn mehr gemacht wurde geht es in richtung 2,4er somit vorsicht: 2,9er nd ist zu mager auch das beschriebene ruckeln/verzögern bei schieber auf/zu deutet auf zu magere nd hin---> 2,7er rein und gut is 2,4er - wie auch selbst bemerkt - wird zu fett seindie brauchts nur bei weiterführendem feintuning grundlegend nie vergessen:der si ist nicht zu 100% sauber abstimmbar ala männervergaserein wenig rotzen in gewissen bereichen ist normal und nötig damit das wirklich haltbar ist.gerade nd brauchts unten etwas fetter damits oben unter last bei schnell mal schieber zuden motor ausreichend füttert wg drt deckel: der basiert auch auf dem cosa deckel der leider weniger kann als der normale px deckel der sip shoptexttippsler verspricht: Er besitzt ein größeres Ventil sowie eine Schwimmernadel mit Ø 5,2mm. Dank der 0,7mm größeren Bohrung läuft auch bei Vollgas immer genügend Gemisch nach. dh DRT erweitert die senkrechte bohrung zur nadel?ist dem wirklich so oder steht das nur da... die bohrung ist nämlich original kleiner als bei der px& die schwimmernadel der cosa hat auch keine 5,2mm, der fehler zieht sich durch den ganzen shop es gibt leider viele potentielle flaschenhälsedie sich bei der kleinen si schwimmerkammer umso stärker auswirkendh immer alle dinge die im spritzufuhrtopic angeführt sind checkendann funzt alles problemlos good luck Bearbeitet 24. September 2013 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Hast Du die Kunststoffabdeckung im Rahmentunnel ? Grüße aus AugsburgBABA'SNein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Verbaut ist Sip RoadLöcher im LuftfilterDs 60mm Welle Ich habe es bis jetzt bei den Malossi Motoren mit Sip Road oder auch O-Zylinder noch nie wirklich fetter gebraucht wie 55/160Luftschraube kann sein das die etwas raus mussDie 55/160 hab ich bis jetzt auch immer für Vollgasfahrten auf der Autobahn gereicht bei einigen Motoren und nicht nur für die Stadt Freaky Bei der DRT Schwimmerkammer ist auch die Bohrung größer wie bei der originalen Px weshalb ich die immer verbaueAn leerer Schwimmerkammer kann es nicht liegen da es sonst auch bei Vollgasfahrten auch einbrechen würde. Derzeit ist noch ein neuer originaler Benzinhahn verbaut den ich noch wechseln werde was ich aber nicht glaube das es an dem liegt da mach andere auch mit den normalen Benzinhahn ohne Problem funktioniert. Des man den Vergaser manchmal nicht perfekt abgestimmt bekommt ist mir auch klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Servus Patrick, danke für die schöne GL die nach La geht Ich hab genau den selben Motor gestern in Betrieb genommen. 135HD , 2,7 ND si Vergaser die gängigen Maßnahmen durchgeführt und fährt auf anhieb schon mal ganz gut. Ich (vermutlich die meisten hier) halten nichts von dem DRT Deckel, da es quasi ein Cosa Deckel ist und der etwas weniger Schwimmerstand hat. Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Nein Bau das Plastikteil in den Tunnel, dann ist das Problem weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Nein==> hier Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ok danke Leute ich wird das mal einbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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