Zum Inhalt springen

Pop der 80er


Kon Kalle

Wichtigste (synthi)Pop-Band der 80er  

124 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Habe mal todesmutig die Simple Minds angeklickt...hast ja nicht gesagt, worum es geht. Aber ja, Simple Minds liefen hier schon recht viel :wasntme:

Punk, Hardcore und der ganze andere Kram kamen ja auch erst Ende der 80er/Anfang 90er für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema is Pop, nicht GayPop :-D:-D

Ed: außerdem kann man beides nicht als Band ansehen

1. Im GaySF gehts aber mit Sicherheit um GayPop.

2. Den Jackson nicht, aber bei Modern Talking? ´N harter Rocker mit E-Klampfe und ne singende Tussi ein singender Typ vorne - wenn das mal keine Band ist. Wobei das mit der Singerei wäre jetzt diskussionswürdig.

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle U2 und dann DM das ist Weltklasse. Alles andere ist von heute aus gesehen deutlich den 80er zuzuordnen, was ja nichts schlechtes ist. Gut sind auch Communards, j.Sommerville, Erasure und zb: Dead or Alive.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,geil waren sie ja alle irgendwie.U2 und den Simple Minds kann ich heutzutage allerdings nix mehr abgewinnen und Alphaville haben sich durch Sender wie NDR 2 etc.irgendwie totgelaufen.Die gibts übrigens wieder und die gehen demnächst auf Tournee.

Werden uns dann wohl mit ner neuen Platte beehren.Mal sehen was das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie kam das: von Joy Division zu New Order ???? :wasntme:

tja, wenn onkel ian den freitod wählt, da wird den jungs schon langweilig und man muß ne neue kappelle gründen. :-D

habe in der abstimmung die guten alten bollock brothers vermißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch extra "herausragend" geschrieben. Nicht "hervorragend"... Provokation auf krassem Niveau, und das ist nicht (unbedingt) positiv gemeint. Auf der 1. Warsaw/JD-Platte war ja auch ein Hitlerjunge zu sehen, von Sumner's Rudolf Hess-Kommentar auf einer späteren Auslaufrille mal ganz zu schweigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe natööörlich DM gewählt :love:

Kraftwerk und Front242 haste vajessen... :-D

:-D Gibt's Front 242 eigentlich noch?

Bzw. was ist aus denen geworden ? Habe hier noch ein büschen Vinyl von denen rumliegen.....

Edit: U2 sind natürlich auch gaanz großes Kino!

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's Front 242 eigentlich noch?

Bzw. was ist aus denen geworden ? Habe hier noch ein büschen Vinyl von denen rumliegen.....

Pfff, keene Ahnung, hab die mal vor x-Jahren gehört, in meinen Kir-Tagen (ja, genau, die alte Baracke in der Max-Brauer-Allee mit den janzen Schwarzkitteln...)... Nitzer Ebb fehlt dann eigentlich auch noch und Ministry auch... Ebenso The Fall und Bauhaus... Jawohl, für mich ist das Pop, obwohl ja eigentlich mehr EBM/Indie... Achso, Einstürzende Neubauten zählen für mich auch dazu, da die viele dieser Kapellen maßgeblich beeinflußt haben/bis heute beeinflussen (Sample von E.N. auffem D.M.-Song People are People...)... Und natürlich letzten Endes noch Schmidts und Housemartins... Und Joy Division sowieso... :-D King Kurt hab ich noch vajessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Alphaville sagt muß auch Ultravox sagen. Natürlich darf man auch nicht Roxy Music vergessen.

Hab aber trotzdem für DM abgestimmt.

Roxy Music eher in die 70ziger. in den 80zigern war Bryan Ferry schon mehr Solo unterwegs.. :-D

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information