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Erfahrungsberichte von neuen Potts


roadrunner

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@Arschbrand:Der S+S würde mir schon gefallen, nur ist der leider nicht Hauptständertauglich! Und das ist ein absolutes Muß!

ein hoch auf verarbeitung und leistungsentfaltung des S&S !

bin auch recht glücklicher besitzer eines solch massiv pornösen womenpleassers und mitbürgerverachters :-D

rücksicht wurde bei der entwicklung, wie schon erwähnt, allerdings nicht auf kompabilität mit anbauteilen wie dem hauptständer oder der gepäckbox genommen.

auf dauer schon nervig die karre nur auf dem seitenständer abgestellt zu wissen, besonders bei bahn-, fähr-und anderen transporten sowie amtlicher gepäckbeladung wenn es um TOUREN geht.

die von rotten angesprochene kaum existierende bodenfreiheit wird durch eine kurze vordergabel oder/und sozia komplett zunichte gemacht !

mich hat das , wie herrn arschbrand auch,schon mehrere neu eingesetzte lehrelelemte gekostet. beim righthandmodell sieht der dämpfer bei nicht steinharter heckfederung und dauerversicht auf titten im rücken bald aus wie eine zerquetschte bierdose...

an der verlegung könnte man von daher sicherlich noch arbeiten und abändern, was eventuell garnicht mal auf leistungskosten gehen muss.

von daher für mich peersönlich doch eher noch bedingt tourentauglich.

aber..

is halt tuning :-D

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es wurde ja bis jetzt hauptsächlich von den Anlager von DSE und S&S geschrieben

was ist jetzt mit den K2 fahrern sollten zumindest schon einen Handvoll (wenn überhaupt) on the road bewegt werden

Also ihr glücklichen K2Fahrer schreibt mal eure erfahrungen :-D

homer

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post-4271-1184248033_thumb.jpg

Das ist mein neuer Pott, seit der Rückreise von Peine hängt Er etwas in den Seilen :-D

Der Verlauf gefällt mir fast besser als mit intaktem Halter, hält aber so leider nicht. Was auch nicht gehalten hat war die Vernietung des Endschalldämpfers, nach dem dritten Mal neu vernieten habe ich die 3 Nieten durch 6 Schrauben ersetzt. Bisher habe ich erst eine verloren (war wohl nicht genug Fleisch für ein anständiges Gewinde(M6) vorhanden, wollte aber kein M8 schneiden).

Wenn ich dran denke das ich mich gleich auf den feuchten Schotter unter meinem Roller werfen darf :-D

Ich auch noch den Hinterreifen ausbauen darf bevor ich die Halterung abbauen kann :-D

post-4271-1184259014_thumb.jpg

Zur Leistung kann ich noch nicht soviel sagen, da ich bis jetzt damit beschäftigt war meinen Auspuff zusammenzuflicken......

Würde aber schätzen er geht recht gut. Beim Bedüsen halt suboptimal wenn man sich überlegt ob gerade der Motor klingelt oder es doch nur der ESD ist der zwischen Backe und Asphalt hin und her schlägt. Oder oh Hd eins größer verändert die Motorkarakteristik aber ganz schön, ach ne der pott is nur fast abgefallen.

So jetzt muss ich aber raus in Dreck sonst wird das nix mit rollern am Wochenende.

Grüsse Axel

post-4271-1184265596_thumb.jpg

Derweil ich hier jammerte hat Edit den Übeltäter ausgebaut. Ein Wunder das der über 300 Km gehalten hat.

Bearbeitet von Frogger
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Nichts für ungut, aber es geht hier um Leistungsstarke Töpfe :-D

Trotzdem Respekt das du den 24er Si mit EM abgestimmt bekommen hast! Was fährsten fürn Mischrohr?

Hat auch nimmer lang gehalten! Loch im Kolben war das Ende! Viel zu mager mit 24er gewesen! ;) Der Auspuff ist auch kurze Zeit später am scharfen Knick gebrochen, direkt nach dem Krümmer vor dem Reso-Stück!!

Is aber schon wieder geschweißt und Vergaser wird jetzt nen 34 VHSB, damit müssts besser gehn!!!

:-D:-D:-D

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Also zu den Fahrleistungen - gigantisch - 50 Km hat die frisch geschweißte Halterung gehalten, bis mir der ganze Scheiß bei Vollgas auf die Bahn gekracht ist, im Dunkeln ein erhebendes Gefühl. :-D

Morgen kommt der Scorpion wieder drunter, kann nix hält aber. Der V3 kommt in die Tonne und Montag wird ein S&S bestellt.

Oder Morgen scheint wieder die Sonne und bei Licht betrachtet sieht der Auspuff doch nich so Scheiße aus wie er sich eben anfühlte, und ich lasse das Ganze nochmal schweißen. :-D

Ne war ein Scherz die Halterung wird so wie sie ist, ohne Teflonbuchsen oder Silentblöcke,nicht halten. Oder doch :-D .

Deprimierte Grüsse Frogger

Bearbeitet von Frogger
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Moin, ich hab den V3 jetzt seit August 06, bei mir ist nichts gerissen und die Karre lauft sehr schön. Ist zur Zeit ein Malossi 210 mit 60er Welle, MMW 2 und 30er Koso, der Koso wird aber noch gegen einen 32er VHS getauscht.

Zum Auspuff: mehr Druck als der RZ left in allen Bereichen, nur mit Seitenständer zu fahren, Bilder siehe Indicators- Seite, der blau Roller ist meiner.

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@ Pitt: Du machst mir Hoffnung wie sieht denn Dein Pott aus? Der auf der Hp der Indicators abgebildete Rap sieht besonders im Bereich der Halterun anders aus als meiner ( bei mir is einfach ein Blech mit zwei Löchern an den V3 gebraten, welches dann mit der Halterung verschraubt wird). Zur Dämpfung der Vibrationen gibt es zwei Teflon-Unterlegscheiben :-D

Wäre echt für jeden Tip dankbar wie ich das Teil in eine brauchbaren Zustand versetzen kann.

Was mir ja auch einwenig Hoffnung macht ist, das es in Berlin wohl einen V5 gibt, der nach Umbauten bzw Verstärkungen an Halterung und Schalldämpfer, seit Tagen Selbstzerstörungsfrei laufen soll. :-D

Grüsse vom Frogger der mit dem Scorpion fährt :-D

Bearbeitet von Frogger
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Ich fahre den V3 mit den Haltern der Entwickler. Und das bisher ohne Probleme.

Leistungsmässig sehr zufrieden. Anfangs mit 188° Auslass schon ganz in Ordnung gewesen, und jetzt mit 190° einfach geil.

Vergaser braucht zwar noch etwas Zuneigung, aber läuft schon ganz gut.

Aber diese Woche gibts dann noch den direkten Vergleich mit DSE.... :-D

Wenns passt und mich packt das Schraubergemüt bei der Plüsch-Rally gibts vielleicht sogar einen Vergleichslauf aufm Prüfstand. Aber da versprech ich nichts. Melden ja doch noch ordentlich heiss, und da kann ich nicht versprechen ob ich wechseln werde.

Vorausgesetzt für den/die Prüfstandsläufe ist, dass ich noch rausfind, warum ich meine Kupplung zweimal am Tag nachstellen muss :-D

Hat da wer eine Idee, was das sein könnte? Drinnen passt alles... Seil rutscht auch nicht durchn Nippel...

Aber dieses Problem werd ich sicher auch noch finden :-D

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Vorausgesetzt für den/die Prüfstandsläufe ist, dass ich noch rausfind, warum ich meine Kupplung zweimal am Tag nachstellen muss :-D

Hat da wer eine Idee, was das sein könnte? Drinnen passt alles... Seil rutscht auch nicht durchn Nippel...

Kontermutter der Einstellschraube nicht festgezogen oder durch Vibrationen gelockert?

Passiert mir halt dauernd.

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  • 5 Wochen später...

ich hol jetzt das topic wieder mal hoch

es ist ja mit dem PEP -Auspuff wieder ein neuer hinzugekommen und ein vergleichstest am prüfstand wäre schon ne feine sache bzw ist schon lange überfällig :-D

die anlagen der shops wurden ja mittlerweile schon zur genüge auf den prüfständen getestet

könnte man das nicht irgendwie organisieren,(um einen wirklichen vergleich zu haben ) 3-4 motorenkonzepte (Malle KODI, Malle FUDI,Polini und ein drehschiebermotor) + die diversen Anlagen und das ganze dann aufn Prüfstand :-D

homer

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könnte man das nicht irgendwie organisieren,(um einen wirklichen vergleich zu haben ) 3-4 motorenkonzepte (Malle KODI, Malle FUDI,Polini und ein drehschiebermotor) + die diversen Anlagen und das ganze dann aufn Prüfstand :-D

Das wäre wirklich mal ne richtig geniale Sache. Dürfte aber bestimmt schwer werden da alle unter einen Hut zu bekommen.

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@maxheadroom

Würde mal sagen daß sich in Ö (Steyr) diesbezüglich eventuell der neue Prüfstand vom Lumpi anbieten würde. Könnte man ja mal was für den September organisieren.....

im ösiland wird das sicher nicht einfach alle am Markt befindlichen GSF-Puffs zusammen zubringen mich weis nur das in Eferding ein DSE und V3 auf der Straße ist wies mit den restlichen Anlagen ausschaut kann ich nicht sagen

@DeBrainBoy

Dürfte aber bestimmt schwer werden da alle unter einen Hut zu bekommen.

wird sicher eine Aufgabe sowas auf die beine zu stellen aber das GSF hat schon andere Sachen auf die beine gestellt :-D

homer

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  • 2 Wochen später...
Gibt es jetzt eigentlich schon irgendwelche Erfahrungen außer von Vespatreiber mit dem PEP-S-Auspuff?

ich hab einen.

also nen pep- Auspuff...jedoch für nen 166 zurechtgeschnitten.

Geht nicht schlecht im gegensatz zu nem scorpion. Habe aber leider kein Diagramm somit is meine aussage genau so kräftig als würde in Kasachstan ein blaues rad umfallen:-)

mfg

josef

Bearbeitet von joe:V
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Halöle!

Also ich habe mir vor 3 jahren den scorpion zugelegt und war erstmaal nicht begeistert!

2 wochen gefahren und gerissen!

Umgetauscht 2 wochen gefahren und im sack!

Dann war aber SCK so nett mir den umsonst zu schweißen!

Dazu muss man sagen das SCK den pott von sip bezieht und SIP ges!agt haben ( weil ich die bremse ausgebaut habe) das der pott ja dann ein Tuning artikel währe

und keine garantie darauf ist!

Da kann man nur sagen das SIP echt unkulant ist!

Aber seitdem "Der Schweisser von SCK den Pott gebraten hat ist der erste Sahne!

Bei meinem Setup:

-Original 200

-Rennwelle

-kurzer 4.Gang

schaffe ich locker 110!

Gruß

Scorpion200

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  • 2 Wochen später...

habe soeben vom scorpion auf den pep200 s gewechselt, also der erste eindruck ist durchweg top!!

recht lauuut...aber ein angenehmerer klang als beim scorpion, schön dumpf! sogar mein leichtes klingeln, welches ich ab und an noch hatte ist grad weg :-D werd wohl sogar noch nen bißchen runter gehen mit der bedüsung (210 malle, lhw, 30 koso, worb kopp mit kodi, pinasco lüra). sobald das wetter mitspielt mach ich dann mal nen vergleichs gsf-dyno.

fühlt sich aber sehr gut an beim fahren :-D

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  • 1 Monat später...

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