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Geschrieben
Hat da jemand im LOTTO gewonnen?

Wie, ich? Nee, bin n absoluter Freak, der keene anderen Interessen hat und alles extrem betreibt, auch das Schrottzylinder-reanimieren... Außerdem rauche ich jetze nich mehr (40 Schachteln Cabinet Würzig Bigbox/5 Wochen sind auchn Auspuff oder so... :-D ), lasse die Finger von Alk und Dope, das spart ordentlich Kohle, die man in den Karren versenken kann... :-D

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Geschrieben (bearbeitet)
Sollte ich auch mal versuchen.hier in Franken ist das schwer ohne Bier,grins.

Hoffe meine Mühlen laufen auch mal wieder

O.K., in Franken würde ich mir das mit dem Wechlassens der Hellen auch überlegen...:-D

Hab heute kaltmetalltechnisch dafür gesorgt, dass der Atom auch irgendwo blockmäßich dran arbeiten kann, Weicon Titanium is billiger als aluschweißen lassen... :-D Die drei lass ich jetze ersma in Ruhe aushärten, dann nehm ich se mir middem Proxxon zur Brust... Die Hurratröte (soll auch auffen Smallblock...) liegt ja noch bei peanu wegen Halterung und Montageplatte und Stinger für den Dämpfer...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)
Du verbaust Kaltmetall? Vertraue dem Scheiß net so recht. Aber dem Schweißen auch net so recht.

Aber Kaltmetall wird bei mir auch her halten müssen.

Gibt es jetzt schon mehr 177ccm(166ccm) mit +30Ps außer der Hate-Pinasco?

OT on:

Klar vertraue ich Kaltmetall, ist immer eine Frage der Qualität (Markenprodukt zum kneten wegen des korrekten M.-verhältnisses...) und der Verarbeitung (Vorarbeit/ordentlich aufrauhen und absichtlich Kinken reinhauen...) Hab damit auchn Boostport wieder kleener gemacht (war im Eifer des Gefechtes schwachsinnigerweise von mir zuu groß gefräßt), damit ich den Block für meinen GS-Malle samt der Atomtröte nehmen kann und meinem 135er DR wieder etwas mehr Dichtfläche spendiert (habs mit dem Fräsen "etwas" übertrieben und den Zylinder noch nicht abdrehen lassen)... Sollte sich das Weicon selbständich machen, hab ich gepfuscht, so einfach ist das... :-D Mein Vorbild ist das "Project Budget B´stard" ausser Scootering vor X-Jahren, der Motor hielt auch und hatte Dampf... Meine 3 Bajaj-Blöcke mache ich an den Kanälen zwecks größerer Dichtfläche für Polini alle so... Ich benutze es also vorsätzlich sozusagen und nicht nur zum flicken... Außerdem ist das schneller gemacht, als erst zum Schweißer zu fahren, den Block für X-Wochen abgeben und warten und dann festzustellen, dass der Schrott verzogen ist... Nee, dann lieber zwei Rollen KM fürn Zwanni und zwei Tage gründlich bei 20°C aushärten lassen...

OT off...

Kenne bislang bei den PX-Motoren auch nur Atom´s 190er Pinasco, welcher Ü30 geschafft hat... Johnny13 war ja kurz davor und ich will auf jeden Fall dahin, egal mit welchem Aufwand (aber vor allem guten LowBudget-Gebrauchtteilen...:-D) und ohne Rücksicht auf Kosten oder Verluste... Basti Moeters hatte wohl auch schon Ü30 aufm T5-Motor geschafft...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Mit PM ist das wahrlich zum heulen... Bzw. ne krasse Schrauberleistung... Aber dank der Atomtröte, ner saufenden Riesengasfabrik und großem Auslaß sind die 30+ ja mittlerweile auch auffer kleenen PX möglich...

Geschrieben
Ich hab ja schon 25 PS mit nem ZIRRI- Auspuff, Kinderauslass, Malle Membran und 57Hub :-D:-D

cool alex, warst du also jetzt auf der rolle ? naja ganz so konventionell, wie die eckdaten es vermuten lassen könnten ist deine mördermaschine ja nicht ;)

Geschrieben

heute mal in den haenden gehalten:

auspuffbau109(Medium).jpg

ein neuer versuch. soll praktisch die jetzige v4 ersaetzen. ist ein versuch das loch vor reso zu stopfen. natuerlich auf kosten der maximal leistung... mal sehen obs diesmal besser klappt :-D

Geschrieben

Soll das dann eher die Tourenversion werden? Wenns auffem 177er hinhaut und Du noch nen Blechsatz davon in die Wege leiten solltest, wäre ich schwerstens interessiert, der Verlauf gefällt mir... Könnte mir sowas auffem lang übersetzten DR fürn Alltag gut vorstellen...

Geschrieben

post-4699-1168798429_thumb.jpg

nur der vollstandigkeit halber: verspätetes "weihnachtsgeschenk" für einen kollegen. danke an atom für das erstellen des verlaufs. das iss schon hammerkomfortabel. bleche hier mit hand geschnitten. ist ein versuch der auf einem 177er drehschieber mit gs kolben und überschaubarer auslasssteuerzeit mit reichlich fläche zum einsatz kommen wird. halterung stricken war mir jetzt zu blöd, hab' hier aus gründen der werkstatthygiene davon abgesehen eine largeframe einzustellen.

Geschrieben
was für ein riesiger parallelkrümmer! :-D geheimwaffe?

ich glaube das täuscht auf dem bild etwas. der ist nicht paralell, habe jetzt keinen nerv nachzukramen (bin ja jetzt wieder ambitionierter radsportler und habe heute etwas über 5 stunden auf dem bock gesessen, mich kriegt hier keiner mehr vom sofa). ich würde dem aus der erinnerung irgendwas zwischen 2 und 3° geben wollen, also alles ganz normal.

Geschrieben
Soll das dann eher die Tourenversion werden? Wenns auffem 177er hinhaut und Du noch nen Blechsatz davon in die Wege leiten solltest, wäre ich schwerstens interessiert, der Verlauf gefällt mir... Könnte mir sowas auffem lang übersetzten DR fürn Alltag gut vorstellen...

Ja, soll eher ne tourenversion werden. gibt noch ne andere, die hat johnny13 gerade fertig gemacht, auch mit som komischem gegenkonus, die ist dann eher auf drehzahlen ausgelegt, soll aber auch versuchen das loch vor reso etwas zu mildern. wenn die dinger gut laufen, dann gibts auch wieder bleche davon. von der jetzigen V4 gibts keine bleche, weil sie nicht das bringt was sie sollte. der kleine leistungsunterschied zwischen V3 und V4 ist sicher durch etwas umduesen weg zu bekommen.

im winter sieht man statt schuhen eher die fussboeden der wohnzimmer :-D altbau dielenboden lackiert bei amazombie also...

Geschrieben
im winter sieht man statt schuhen eher die fussboeden der wohnzimmer :-D altbau dielenboden lackiert bei amazombie also...

ich kann echt nicht fotografieren. der iss geölt. ansonsten sommers wie winters sambas.

Geschrieben
Alter, paß bloß auf mit so komischen Tänzen, das kann ganz übel enden! :-D

hatte im smallframebereich einer überschaubaren öffentlichkeit offenbart das mein herz der rumba gehört, vgl. smallframerumbatista. deine wohlmeinende mahnung erreicht mich also zu spät.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So, hab die Lecker Atomtröte in der Drehmomentversion seit dem WE nu liegen, sehr geile Arbeit von Johnny13... :-D Nu wird der Motor zusammengebaut und getestet, sobald Kupplung und HP4 da sind... Bin gespannt, wie der geht...

Geschrieben

beimir gehts auch langsam vorwärts mit dem AtomPuff

:-D

post-667-1175013399.jpg

leider muss ich ihn um "die Jugendsünde Breitreifen" ® drum herumbauen, geht aber, wenn man den Hauptständer weg läßt, gut.

Geschrieben
beimir gehts auch langsam vorwärts mit dem AtomPuff

:-D

post-667-1175013399.jpg

leider muss ich ihn um "die Jugendsünde Breitreifen" ® drum herumbauen, geht aber, wenn man den Hauptständer weg läßt, gut.

Die DrehzahlATOMartüte passt bei mir mit Hauptständer und Breitreifen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe wieder ein paar saetze da zum alten preis. 50eur plus versand. Bei interesse PM an mich :-D

PS: In zusammenarbeit mit huegenbegger laesst sich der satz sicher noch mit auslassstutzen, halterung, daempfer kompletieren.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben (bearbeitet)

Hab meinen zweiten Satz schon geliefert bekommen... Wird morgen geheftet und dann zum schweißen gebracht... :-D Saubere Arbeit... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

ich setzte hier noch mal zwei kurven rein von haan mit seinem 166er motor.

hier einmal dier drehmoment version:

atomnmversionav8.jpg

und die drehzahl version:

atomV3_166er_haan.png

PS: ich vermute der setup des motors ist nicht wirklich gleich bei den beiden kurven.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

moinmoin

richtig geraten tom die motoren sind nicht annähernd vergleichbar!!!!

werde nexte woche mal ne messung mit gleichem vergaser zündung etc machen,und mal nur die auspüffe tauschen,dann haben wir nen schönen vergleich!!!!

solong bye jochen

wollte den test schon lange machen,aber irgendwie sind die tage immer zu kurz!!!

bye jochen

Geschrieben
moinmoin

richtig geraten tom die motoren sind nicht annähernd vergleichbar!!!!

werde nexte woche mal ne messung mit gleichem vergaser zündung etc machen,und mal nur die auspüffe tauschen,dann haben wir nen schönen vergleich!!!!

solong bye jochen

wollte den test schon lange machen,aber irgendwie sind die tage immer zu kurz!!!

bye jochen

Hast Du die beiden Anlagen denn schon mit dem Popometer verglichen? Hab dem Tom zwar gerade geschrieben, dass ich die Drehmomentversion möchte, aber so 100% sicher bin ich mir da noch nicht... :-D

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    • Insgesamt scheint die Beteiligung der Öffentlichkeit an den Produkten eigener Defäkation eine neue Bedeutung gewonnen zu haben. So erfreut mich gelegentlich auch frühmorgens der Anblick und Geruch eines Verdauungsendprodukts im Aufzug zum Gleis am lokalen Bahnhof.  
    • Aus dem O-Tuning-Topic:   ...bleib doch bitte in einem Topic, sonst wird es unübersichtlich.   Getrenntschmierung kann bleiben. Da gibt es unterschiedliche Meinungen - ich mag das und das bringt zumindest hinsichtlich Leistung nix.   Hast du beim verbauen des Zylinders die Quetschkante gemessen? Oft ist die sehr großzügig bemessen. Da wäre es aber ne Option den originalen Kopf anzupassen. Abplanen auf Glasplatte und Schleifleinen - und wenn du es richtig angehen möchtest, kannst du das Kopfvolumen auslitern und ggf. auf eine sinnvolle Verdichtung anpassen.
    • Nix für ungut, aber hast Du eigentlich Aktien bei BGM?  Du wirst ja nicht müde BGM Wellen besonders hervorzuheben, obwohl sie min. einen messbaren Makel haben, den man auch nicht schön reden kann.  Jeder originale Motor den ich bisher zerlegt habe, egal ob 50, 125, 150 oder 200 hatte am DS Dichtspalt zw. 0.05 und 0.08mm (mit ausgenudelten!) Lagern. Da braucht es für mich keine weitere Untermauerung eines Grenzwertes. Das ist einfach ein Fakt. Mit den 4 BGM Wellen die ich bisher in den Händen hatte, wären es 0.07-0.15mm mehr gewesen. Wie tragisch das dann im Einzelfall ist oder ob einen einen das stört, sei dahin gestellt, bei mir hat es zu übermässiger Sabberei geführt, selbst mit PWK28 war da immer alles nass und ich konnte keinen Vergaser bei kleinen DZ sauber einstellen.  Wozu sollte ich mir oder anderen etwas einbauen, was möglicherweise ein Problem gibt? Damit ich dann irgendwann nochmal ran darf? Sicher nicht. Vielleicht ist "auf keinen Fall BGM" überspitzt ausgedrückt, aber eben meine Meinung, weil ich keine Bock habe mir einen (möglichen) Fehler einzubauen.   Und genau weil hier Leute wie Du schreiben, dass die Wellen erste Sahne sein sollen und nicht darauf hinweisen, dass es vielleicht ein "aber" gibt, habe ich mir die BGM damals gekauft und erst mit sehr viel mehr Erfahrung gemerkt, dass das Teil einfach nicht taugte. Neben der Sabberei, war auch das Pleuellager damals schnell im Eimer. Vielleicht wegen dem Rundlauf? Keine Ahnung. Seither läuft jedenfalls eine SIP seit vielen tkm problemlos in dem Motor. Ich bin sicher, BGM hat sich (genauso wie SIP) mit der Zeit verbessert und klasse finde ich, dass sie, wie sie schreiben, den Hubzapfen verkleben. Aber warum BGM den Durchmesser zu klein macht und (in meinem Fall) die Wangen nicht auf <0.01mm richtet, kann ich nicht nachvollziehen. Genauswenig wie man so ein Teil schlecht verpackt im Karton versendet.   Ich habe nie behauptet, dass die Wellen nicht laufen oder pauschal schlecht sind. Und wenn die für 30 PS taugen, ist doch super. Aber ich persönlich werde mir solange keine einbauen, wie sie die wenigen grundsätzlichen Qualitätsmerkmale nicht aus der Box heraus erfüllen: Durchmesser und Rundlauf.   Und glaub mir, ich bin da offen und neugierig und werde mir immer wieder mal eine anschauen, messen und das möglichst unbewertet dokumentieren.  Genau deshalb gibt es diesen Wiki Artikel: Jeder kann hier selbst beurteilen und entscheiden, auf was er Wert legt. Und klar gibt es da Streuung, aber genau deshalb steht auch gleich zu Beginn (nun auch in fett ):   Und wenn Du da was ergänzen willst oder nicht in Ordnung findest, darfst Du gerne in die Diskussion gehen und Deine Erfahrungen mit einbringen, nur bitte ohne Werbung       Ich denke es macht hier wirklich keinen Sinn den ein oder anderen Shop zu beurteilen, ausser man ist "Poweruser" von beiden. Meine Erfahrung ist: Jeder Shop vergeigt was oder bringt ein Produkt auf den Markt, das nicht taugt oder nicht zu Ende entwickelt ist. Das passiert, wenn der Preis klein sein muss, weil sonst viele Pfennigfuchser nicht bestellen. Ausserdem sind wir alle nur Menschen. Man darf halt einfach nicht jede Neuerung sofort einbauen, sondern muss sie vorher argwöhnisch beäugen und messen. Dafür gibt's so tolle Produkte wie die SIP Kurbelwellen oder den BGM 177 Zylinder, die ja zu Glück auch zusammen funktionieren    
    • Oder auch: "Students in German Berufsschulen". Die Fluktuation bei unserem Reinigungspersonal ist enorm. Der Klassiker: Pissoir mit Klorolle verstopfen, drauf kacken und das U-Boot mit langer Spülung auf Reisen schicken. Auch beliebt: die eigene Shice mit den Händen an die Decke werfen, sodass die dort kleben bleibt. Ein Fest für alle, die danach noch aufs Klo gehen. Leute, ja, die Jugend hat Probleme. Aber teilweise gänzlich anderer Natur als wir es uns vorstellen können.
    • Der Tanzstil wird dir auffallen.  Ich bin sehr empfänglich für ehrliche Komplimente, Arschkriechereien und devote Lügen.   Ein paar Getränke zusammen sind fest eingeplant     
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