Zum Inhalt springen

noch ein one-off auspuff


atom007

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Atom

Moin,

hab da mal eine Frage :-D

möchte gern den Dämpfer meiner Dehzahltröte schräg nach oben laufen lassen (ca.45-60Grad) und würde gerne die Dämpferaufnahme abschneiden und einen passenden Bogen zwischen schweißen!!!

Gibt es da Leistungsmäßig eine Änderung sprich eine Verschiebung des Bandes oder ist es ohne Bedenken möglich, da sich alles hinter dem Gegenkonus abspielt?

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle saetze sind erstmal vorgemerkt.

@Atom

Moin,

hab da mal eine Frage :-D

möchte gern den Dämpfer meiner Dehzahltröte schräg nach oben laufen lassen (ca.45-60Grad) und würde gerne die Dämpferaufnahme abschneiden und einen passenden Bogen zwischen schweißen!!!

Gibt es da Leistungsmäßig eine Änderung sprich eine Verschiebung des Bandes oder ist es ohne Bedenken möglich, da sich alles hinter dem Gegenkonus abspielt?

Gruß

Jens

Da haette ich jetzt erstmal keine grossen bedenken, dass sich da gravierend was aendert glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle saetze sind erstmal vorgemerkt.

Da haette ich jetzt erstmal keine grossen bedenken, dass sich da gravierend was aendert glaube ich nicht.

Na dann werd ich es wohl mal angehen :-D

:-D:-D:-D

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
moinmoin

richtig geraten tom die motoren sind nicht annähernd vergleichbar!!!!

werde nexte woche mal ne messung mit gleichem vergaser zündung etc machen,und mal nur die auspüffe tauschen,dann haben wir nen schönen vergleich!!!!

solong bye jochen

wollte den test schon lange machen,aber irgendwie sind die tage immer zu kurz!!!

bye jochen

Und wo bleiben die messungen

gruss saban :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Auffer Pfümpf-Inderin die Wucht... Morgen mache ich nen GSF-Dynolauf, hat ordentlich Qualm mit 172er Malle mit 185/125, 30er PHBH auf Malle-DS-Ansauger, Einlaß 122/58 mit DS-Lippenwelle von SIP/Meceur und Atom-Drehmomenttröte... Entspannt fahren ist was anderes, einfach geilomat in der Stadt auf meine alten Tage... Bis ca. 5.500-6.000 nicht so doll, aber dann... Man kann aber auch einigermaßen ohne hacken im 4. fahren, zum beschleunigen dann runterschalten, geht aber... Mit dem 24er SI war es eher Quälerei, 30er ist minimum... Macht richtig Lärm mit dem kurzen Dämpfer und mit ohne Stinger, geht aber geil ab...

Hier mal n Standvideo, kann leider nicht gleichzeitig fahren und filmen, dreht aber auf der Straße genau so und wird vorne sehr leicht... Eigentlich war der Auspuff für 195/130 und PX 190 gedacht, aber auffem Pfümpf-Motor genauso geil... Mal sehen, wann die Kupplung streikt...

http://de.youtube.com/watch?v=40Mcq0fFq6s

post-11690-1220641556_thumb.jpg

post-11690-1220641585_thumb.jpg

post-11690-1220641688_thumb.jpg

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö... Habe den Halter so angebracht, dass der Auspuff zwischen dem Ständer durch paßte... Is uneingeschränkt breitreifen- und schräglagentauglich, schlägt nicht an, nach links sind locker 8-10cm Platz, also sollte selbst n 120/90-10 oder 130/70-10 passen... Und ich kann den Hinterreifen wechseln, ohne den Auspuff demontieren zu müssen, das gefällt...

Ach so: meine Atomtröte ist ne V1, also die Drehmomentversion... Auffem Pfümpf-Motor möchte ich noch mal die Drehzahlversion testen... Bin gespannt, was der Dyno sagt... Popometer gibt ne knappe zwanzig, bzw. was drüber bei vierstelliger Drehzahl so um und bei achte...

Ich fahre gleich ein paar Läufe, ich schätze, gegen 18.00 Uhr gibbet Kurven... Leider in Ermangelung mehrerer Flansche kein Vergleich mit dem TFF, nur die Atomtröten-Kurven... Bin gespannt wie ein Schnitzel vor der Panade...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: meine Atomtröte ist ne V1, also die Drehmomentversion... Auffem Pfümpf-Motor möchte ich noch mal die Drehzahlversion testen... Bin gespannt, was der Dyno sagt... Popometer gibt ne knappe zwanzig, bzw. was drüber bei vierstelliger Drehzahl so um und bei achte...

Das ist der auspuff den ich dir letztens schickte, stimmts? dann waere es der aktuelle drehmoment-auspuff. heisst "R5" hat die gleiche resolaenge wie die vorgaengerversion und ist vor reso etwas angenehmer zu fahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der auspuff den ich dir letztens schickte, stimmts? dann waere es der aktuelle drehmoment-auspuff. heisst "R5" hat die gleiche resolaenge wie die vorgaengerversion und ist vor reso etwas angenehmer zu fahren :-D

Nee, der ist noch nicht fertig... Der Auspuff vom Diagramm ist die PX-Version... Ist ne selbst zusammengedengelte Version, die ohne Wickelmaschine gerollt wurde und die ich eher zusammengebraten denn geschweißt hatte... Demzufolge sind garantiert dicke Schweißbatzen drin und mit ner korrekt zusammengeschweißten Version sollte da noch was drin sein, ebenso mit dem R5... Die beiden anderen Atomtröten liegen hier noch halb vollendet rum (eine, bei der noch das Stingerrohr sowie der Halter fehlen), bzw. passen nicht unter eine Karre mit nicht gekürztem Heck (die von Niko zuerst für mich geschweißte Version für meinen Cutdown)...

Des Weiteren hatte ich kein Stingerrohr zur Verfügung bei der Version, daher auch der extreme Krach und sicherlich auch noch ne leistungstechnische Abweichung... Ich muss das Ding irgendwie leiser bekommen, aber mein Fox-Dämpfer hat ein Problem mit dem Lochrohr, welches im Dämpfer lose rumklappert...

Mal ne Frage zur Bedüsung generell: Kann es sein, dass die Atomtröten es gerne etwas fetter haben? Ich meine das speziell auf die Hauptdüse gemünzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drehzahtueten moegen es etwas fetter als der scorpion (bei mir mit dem 38tmx etwa eine duesengroesse 350 statt 340). der R5 mag es magerer ca. 310-320. zum ersten drehmoment version habe ich leider keine vergleiche.

stingerrohr ist uebrigens 27mm innen. das sollte es bei jedem etwas besserem eisenhaendler geben. 30x1.5 ist die groesse. normalerweise lege ich das den blechen ja auch bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drehzahtueten moegen es etwas fetter als der scorpion (bei mir mit dem 38tmx etwa eine duesengroesse 350 statt 340). der R5 mag es magerer ca. 310-320. zum ersten drehmoment version habe ich leider keine vergleiche.

stingerrohr ist uebrigens 27mm innen. das sollte es bei jedem etwas besserem eisenhaendler geben. 30x1.5 ist die groesse. normalerweise lege ich das den blechen ja auch bei.

Ich besorge mir mal solche Rohre... Welche Länge sollte der Stinger haben? So ca. 250mm oder so, kann das hinkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Bei mir geht es auch voran.

Erster versuch als Schweißer. Bin aber soweit zufrieden.

Sieht doch sauber aus :-D

Geht aber ganz schön weit nach vorne raus der Pott oder?

Im Fahrbetrieb hängt er dann kräftig weit runter.

Bearbeitet von linkla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam, habe keine probleme mit dem weit runterhaengen... aber bei mir will ehe keiner (fast keiner) mitfahren.

@dude76: ragt dein endrohr in den esd hinen? wenn nicht, waere es besser, wenn du noch ein halteblech zur ESD halterung mit ranschweisst, so als stuetze. ich hoffe du weisst was ich meine.

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich hab einem Kollegen gerade heute die Tüte unter den Roller gefrickelt. Der Verlauf ist wirklich klasse. Bodenfreiheit ist 1A. Nur der Hauptständer muss noch minimal angepasst werden.

Auf dem Teil ist ein FOX-Enddämpfer mit 27er Durchgang. Stinger ist (noch) keine dran/drin. Daher ist das Teil auch höllisch laut...

Was für einen Durchmesser ist bei der Tröte zu empfehlen? 25er oder doch besser 27er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information