Zum Inhalt springen

noch ein one-off auspuff


atom007

Empfohlene Beiträge

Hat da jemand im LOTTO gewonnen?

Wie, ich? Nee, bin n absoluter Freak, der keene anderen Interessen hat und alles extrem betreibt, auch das Schrottzylinder-reanimieren... Außerdem rauche ich jetze nich mehr (40 Schachteln Cabinet Würzig Bigbox/5 Wochen sind auchn Auspuff oder so... :-D ), lasse die Finger von Alk und Dope, das spart ordentlich Kohle, die man in den Karren versenken kann... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sollte ich auch mal versuchen.hier in Franken ist das schwer ohne Bier,grins.

Hoffe meine Mühlen laufen auch mal wieder

O.K., in Franken würde ich mir das mit dem Wechlassens der Hellen auch überlegen...:-D

Hab heute kaltmetalltechnisch dafür gesorgt, dass der Atom auch irgendwo blockmäßich dran arbeiten kann, Weicon Titanium is billiger als aluschweißen lassen... :-D Die drei lass ich jetze ersma in Ruhe aushärten, dann nehm ich se mir middem Proxxon zur Brust... Die Hurratröte (soll auch auffen Smallblock...) liegt ja noch bei peanu wegen Halterung und Montageplatte und Stinger für den Dämpfer...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verbaust Kaltmetall? Vertraue dem Scheiß net so recht. Aber dem Schweißen auch net so recht.

Aber Kaltmetall wird bei mir auch her halten müssen.

Gibt es jetzt schon mehr 177ccm(166ccm) mit +30Ps außer der Hate-Pinasco?

OT on:

Klar vertraue ich Kaltmetall, ist immer eine Frage der Qualität (Markenprodukt zum kneten wegen des korrekten M.-verhältnisses...) und der Verarbeitung (Vorarbeit/ordentlich aufrauhen und absichtlich Kinken reinhauen...) Hab damit auchn Boostport wieder kleener gemacht (war im Eifer des Gefechtes schwachsinnigerweise von mir zuu groß gefräßt), damit ich den Block für meinen GS-Malle samt der Atomtröte nehmen kann und meinem 135er DR wieder etwas mehr Dichtfläche spendiert (habs mit dem Fräsen "etwas" übertrieben und den Zylinder noch nicht abdrehen lassen)... Sollte sich das Weicon selbständich machen, hab ich gepfuscht, so einfach ist das... :-D Mein Vorbild ist das "Project Budget B´stard" ausser Scootering vor X-Jahren, der Motor hielt auch und hatte Dampf... Meine 3 Bajaj-Blöcke mache ich an den Kanälen zwecks größerer Dichtfläche für Polini alle so... Ich benutze es also vorsätzlich sozusagen und nicht nur zum flicken... Außerdem ist das schneller gemacht, als erst zum Schweißer zu fahren, den Block für X-Wochen abgeben und warten und dann festzustellen, dass der Schrott verzogen ist... Nee, dann lieber zwei Rollen KM fürn Zwanni und zwei Tage gründlich bei 20°C aushärten lassen...

OT off...

Kenne bislang bei den PX-Motoren auch nur Atom´s 190er Pinasco, welcher Ü30 geschafft hat... Johnny13 war ja kurz davor und ich will auf jeden Fall dahin, egal mit welchem Aufwand (aber vor allem guten LowBudget-Gebrauchtteilen...:-D) und ohne Rücksicht auf Kosten oder Verluste... Basti Moeters hatte wohl auch schon Ü30 aufm T5-Motor geschafft...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das dann eher die Tourenversion werden? Wenns auffem 177er hinhaut und Du noch nen Blechsatz davon in die Wege leiten solltest, wäre ich schwerstens interessiert, der Verlauf gefällt mir... Könnte mir sowas auffem lang übersetzten DR fürn Alltag gut vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4699-1168798429_thumb.jpg

nur der vollstandigkeit halber: verspätetes "weihnachtsgeschenk" für einen kollegen. danke an atom für das erstellen des verlaufs. das iss schon hammerkomfortabel. bleche hier mit hand geschnitten. ist ein versuch der auf einem 177er drehschieber mit gs kolben und überschaubarer auslasssteuerzeit mit reichlich fläche zum einsatz kommen wird. halterung stricken war mir jetzt zu blöd, hab' hier aus gründen der werkstatthygiene davon abgesehen eine largeframe einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein riesiger parallelkrümmer! :-D geheimwaffe?

ich glaube das täuscht auf dem bild etwas. der ist nicht paralell, habe jetzt keinen nerv nachzukramen (bin ja jetzt wieder ambitionierter radsportler und habe heute etwas über 5 stunden auf dem bock gesessen, mich kriegt hier keiner mehr vom sofa). ich würde dem aus der erinnerung irgendwas zwischen 2 und 3° geben wollen, also alles ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das dann eher die Tourenversion werden? Wenns auffem 177er hinhaut und Du noch nen Blechsatz davon in die Wege leiten solltest, wäre ich schwerstens interessiert, der Verlauf gefällt mir... Könnte mir sowas auffem lang übersetzten DR fürn Alltag gut vorstellen...

Ja, soll eher ne tourenversion werden. gibt noch ne andere, die hat johnny13 gerade fertig gemacht, auch mit som komischem gegenkonus, die ist dann eher auf drehzahlen ausgelegt, soll aber auch versuchen das loch vor reso etwas zu mildern. wenn die dinger gut laufen, dann gibts auch wieder bleche davon. von der jetzigen V4 gibts keine bleche, weil sie nicht das bringt was sie sollte. der kleine leistungsunterschied zwischen V3 und V4 ist sicher durch etwas umduesen weg zu bekommen.

im winter sieht man statt schuhen eher die fussboeden der wohnzimmer :-D altbau dielenboden lackiert bei amazombie also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
beimir gehts auch langsam vorwärts mit dem AtomPuff

:-D

post-667-1175013399.jpg

leider muss ich ihn um "die Jugendsünde Breitreifen" ® drum herumbauen, geht aber, wenn man den Hauptständer weg läßt, gut.

Die DrehzahlATOMartüte passt bei mir mit Hauptständer und Breitreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe wieder ein paar saetze da zum alten preis. 50eur plus versand. Bei interesse PM an mich :-D

PS: In zusammenarbeit mit huegenbegger laesst sich der satz sicher noch mit auslassstutzen, halterung, daempfer kompletieren.

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich setzte hier noch mal zwei kurven rein von haan mit seinem 166er motor.

hier einmal dier drehmoment version:

atomnmversionav8.jpg

und die drehzahl version:

atomV3_166er_haan.png

PS: ich vermute der setup des motors ist nicht wirklich gleich bei den beiden kurven.

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin

richtig geraten tom die motoren sind nicht annähernd vergleichbar!!!!

werde nexte woche mal ne messung mit gleichem vergaser zündung etc machen,und mal nur die auspüffe tauschen,dann haben wir nen schönen vergleich!!!!

solong bye jochen

wollte den test schon lange machen,aber irgendwie sind die tage immer zu kurz!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin

richtig geraten tom die motoren sind nicht annähernd vergleichbar!!!!

werde nexte woche mal ne messung mit gleichem vergaser zündung etc machen,und mal nur die auspüffe tauschen,dann haben wir nen schönen vergleich!!!!

solong bye jochen

wollte den test schon lange machen,aber irgendwie sind die tage immer zu kurz!!!

bye jochen

Hast Du die beiden Anlagen denn schon mit dem Popometer verglichen? Hab dem Tom zwar gerade geschrieben, dass ich die Drehmomentversion möchte, aber so 100% sicher bin ich mir da noch nicht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information