Zum Inhalt springen

BGM Zylinder


hemi

Empfohlene Beiträge

Ja ich habe das Ding verbaut! :-D

Und muss sagen:" alles läuft!" :-D

Bin mittlerweile Fast 500km mit gefahren in gemischtem Betrieb also vom Stadtverkehr bis Überland und Schnellstrasse.

Bin zufrieden. Der Ein bau war unproblematisch, und Ich habe das Gefühl dass der Roller erheblich besser zieht. Allerdings habe ich auch die Bedüsung angepasst. Befinde mich aber noch meines Erachtens in der Erprobung , da noch viel zu fett fahre. Wie gesagt er hängt gut am Gas und dreht ruckfrei und flott hoch. Endgeschwindigkeit bis dato knappe 100km/h.

Mir langts. :-D

Und wie gesagt :"man kann vom Ochs nicht mehr erwarten als ein Stück Rindfleisch!" :grr:

Was für ne Hauptdüse hast du verbaut?

Was ist deine "Ziel" Düse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 11 Monate später...

gibt es mittlerweile neue erfahrungen mit dem bgm-zylinder? ich baue gerade für einen bekannten einen motor auf mit eben diesem zylinder. dazu soll noch der scorpion auspuff kommen. irgendwelche bedüsungstipps?

danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab den auch bei 'nem Freund montiet, Verarbeitungs ist auf jeden fall nicht so schön wie original, besonder der Kolben wirkt seltsam. Der Zylinder hatte nach >1000km auch schon sichtbare Laufspuren.

Läuft allerdings wohl problemlos und genauso schnell udn Kraftvoll wie ein originaler 12PS PX200 Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe dieses Wochenende auch einen verbaut.

Soweit ok, mit Schmirgel etwas die Grate aus den ÜS geholt.

Das kleine Kolbenfenser war schief, mit Feile nachgearbeitet.

Warum war in der unteren Kolbenringnut ein dünner Metallstreifen eingelegt?

Habe ich rausgeschmissen vorm Einbau...

Mal sehen wie der Pott sich macht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

jetzt die ersten Fahrberichte:

Der Pott läuft ruhig, kein Kolbenkippeln, kein Klingeln.

Dreht auch die ersten drei Gänge sauber hoch.

ABER:

Dem Zylinder fehlen ein paar Pferdchen. Fährt sich wie meine alte 10 PS PX.

Habe ihn auf einen komplett überholten Rally Motor verbaut, mit Rally Zylinderkopf.

Alles Top Original.

Aber mehr als 95 kmh liegend ist nicht drin. Das ist definitv zu wenig.

Werden bei Gelegneheit mal sauber die Steuerzeiten messen und sehen was zu machen ist, damit wenigstens die selbe Leistung wie ein Standard 12 PS Motor gedrückt wird.

Als Ersatz für einen 12 PS Pott kann der BGM also zu Enttäuschungen führen. P&P ist da schwierig.

Das gleiche haben wir auf einer PX ebenfalls festgestellt.

Im Zweifelsfall ist ein Übermasskolben im Originalpott sicher die bessere Lösung und wahrscheinlich genaus so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Mittlerweile gibts doch sicher mehr Leute die etwas zum 200er BGM-Kit zu vermelden haben, oder?

Mich interessiert er vor allem als Ersatz meines ausgelutschten Minderleistungszylinders auf der 200er Rally...

Ich habe ihn seit Jahren als Ersatzzylinder auf meiner PX !

Keine Probleme bisher gehabt ! Die Kolbenringe halte ich sogar für besser als original Piaggio :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo 12PS drausteht sind auch 12PS drin?

Nicht das ich nen ausgelutschten 10PS Zylinder (ja, der gehört eigentlich eh nicht auf ne Rally, war aber beim Kauf vor Jahren schon drauf) durch nen neuen Ich-wär-gern-12-kann-aber-eigentlich-nur-10PS-Zylinder ersetze. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe vor 1,5 Jahren einen Motor mit dem BGM Zylinder aufgebaut. Ich habe dem Zylinder noch zwei Kanäle verpasst, die Fenster am Kolben vergrössert, Einlass aufgemacht und einen JL-Auspuff drunter gehängt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Zylinder. Ich bin jetzt 5000 km ohne Probleme gefahren. Läuft laut PX Tacho 110, wenn ich mich reinlege und alles passt dreht die Mühle bis 120 km/h.

Ich würde den Zylinder wieder verbauen, :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information