oli-san Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Nicht zögern!Flexen!Aber den Zylinder - nicht das Polrad. Ist eventuell einfacher. :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadRat Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Wo schleifts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 ich meinte eh am Zylinder!Polrad abflexen ist nicht sehr professionell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B&S Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 das schleift nich nur ein bischen sondern da müßen schon ca. 5mm abgedreht werden (PK s Pohlrad)aber nur bis zur Nut...wenn du es dir ansschaust verstehst du was ich meineaufpassen beim Spannen und Drehen auf Rundlauf achten...wegen Unwucht!am Zylinder würdest du wahrscheinlich(am Überströmer) durchbrechen oder hauchdünn werden...(325?!?)auserdem wer an einem Zylinder oder Pohlrad "rumflext" sollte sich lieber nen Polini kaufenund dann am besten 2Stück + Kurbelwelle ....MURX :uargh: Die Lüfterhaube sitzt übrigens straff aber mit ein bischen geschick (Langlöcher) kein ProblemUnd das Ding hat schon von unten Schub wie Sau...obenrum schau mer mal nach dem Einfahren(Einstellen)Gruß B&S@B&S:Hast du zylinder noch bearbeitet?Zylinder is Unbearbeitet!Gruß B&S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 flexen will auch ungern... hab da echt angst gleich bei den überströmern raus zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 flexen will auch ungern... hab da echt angst gleich bei den überströmern raus zu kommen.habe ich das jetzt richtig verstanden und das ist eine spitze welle? also hast du nur das merkwürdige hp mit dem eingeschraubten konus oder ein normales pk s zur auswahl? und die welle ist, vermute ich, eine original oder rennwelle? bei dem geschraubten hp bestünde ja schon die möglickeit das zu zerlegen und halt mit einer distanzscheibe nach außen zu versetzen. müsstest du halt mit der grundplatte dann auch machen. ist aber ja eh' kein fehler weil man oben an der kante der grundplatte gerne durchbricht beim überströmer fräsen. das s polrad könnte man ja unproblematisch abdrehen. das ist an und für sich kein ding. ich bin nur nicht sicher ob ich das fahren wollen würde. mit sind damit, auch in abgedreht, schon wellen abgeschert (muß man jetzt nicht noch mal drüber streiten, ich sag's halt nur). bei mir hat das mit der dicken welle mit original piaggio hp gut geklappt, da ist noch platz zum überströmer. das aber nur nebenbei. welle wechseln und neues polrad kaufen will man ja auch nicht unbedingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 die welle ist eine pinasco-welle. gibts glaub schon ewig nimmer zum kaufen, vieleicht liegts auch an der. haben nun einige polräder zur hand un testen das heute mal alles durch. ich berichte wieder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 also alle polräder mal getestet und mit dem hp4 schleifts net. polrad und zündung mit dems geschliffen hat war von ner pk 6 volt, keine ahnung welches model das ist. da aber die pk zündgrundplatte, passend zum hp4, kaputt war, konnten wir den roller leider nicht laufen lassen. somit wirds wohl erst morgen oder mittwoch soweit sein.greetz KKF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadRat Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 die welle ist eine pinasco-welle. gibts glaub schon ewig nimmer zum kaufen, vieleicht liegts auch an der. haben nun einige polräder zur hand un testen das heute mal alles durch. ich berichte wieder...BITTE sag`nicht das an der Welle liegt.Will eigentlich meine auslutschte "Halbvolle-Pinasco Drehschieberwelle" auseinanderpressen,auf Memran flexen und mit nem`ET3/PK Schwung mit Puch-Lüra verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 keine ahnung obs an der pinasco-welle lieg... tippe ich mal. wollte den motor jetzt na klar net spalten und mit ner anderen welle testen bauen aber demnächst den zweiten m1- motor, dann kann ich mehr dazu sagen weil da ne andere welle rein kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 bauen aber demnächst den zweiten m1- motorangeber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 er läuft... und wie nach dem nun nix mehr mit dem polrad schleift, läuft unser m1. kein prüfstand, kein gsf-dyno, nur popometer...kurz zum setup. 24er polini membranansaugstutzen mit 24er delorto. 2,34er primär, pk-zündung auf 16°, hp4 polrad und pm40.zylinder nur plug n play, ü-strömer an gehäuse angepasst. vergaser soweit ich das noch im kopf habe ist 40er schieber, nadel auf mitte, 50 er nebendüse, 102er hauptdüse. untenrum, und mittlere drehzahlbereich zieht er er richtig spitzenmäßig wech. obenrumetwas sanfter aber zieht, mit gänge voll ausdrehen, den 4rten gut raus. primär beim nächsten ehr 2,54er, macht dann glaub mehr spass.greetz KKF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 er läuft... und wie nach dem nun nix mehr mit dem polrad schleift, läuft unser m1. kein prüfstand, kein gsf-dyno, nur popometer...kurz zum setup. 24er polini membranansaugstutzen mit 24er delorto. 2,34er primär, pk-zündung auf 16°, hp4 polrad und pm40.zylinder nur plug n play, ü-strömer an gehäuse angepasst. vergaser soweit ich das noch im kopf habe ist 40er schieber, nadel auf mitte, 50 er nebendüse, 102er hauptdüse. untenrum, und mittlere drehzahlbereich zieht er er richtig spitzenmäßig wech. obenrumetwas sanfter aber zieht, mit gänge voll ausdrehen, den 4rten gut raus. primär beim nächsten ehr 2,54er, macht dann glaub mehr spass.greetz KKFna gottseidank. ich würde die primär lassen und einen kurzen vierten verbauen. das aber nur nebenbei. glückwunsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 So, an die kleine Gruppe der M1 Piloten ! Entwickelt der M1 seine Leistung über hohen Drehzahlen oder ehr wie der Prolini Drehmomentstark von unten ? gerne hören wir auch weitere neuheiten über den M1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Von den steuerzeiten her:128/178 in unteren bzw mittleren bereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B&S Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 kommt auch noch auf die anderen Komponenten an-Auspuff etc.aber eher wie der Polini von unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 (bearbeitet) Mal wieder hoch das Thema.Gibts News?Gruß Olli Bearbeitet 25. November 2006 von Olli ETS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzwutzwutz Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Mahlzeit!Also ? hab mich schon ?durchs Forum gesucht? ? die Pramakits haben jetzt nixx gemein mit dem (neuen) M1!!!! oooder!? Hat jetzt schon Jemand evtl. mal genau verglichen?! Der Prama- Aluzylinder über Gehäuseeinlass erscheint mir mit EUR 195,- sehr sympathisch. http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...m=837&mer=1Auf dem Foto erkennt man leider (ich zumindest) nicht wirklich was! ? eMail an Pramakit --- und um mehr Infos zu beiden Aluzylindern (auch den Direkten) gebeten ? sehr magere Ausbeute s.u.________________________________________________Dear Sir sorry for our late on the reply.For kit Vespa 57001.00 we ?ll sell 2 kits one W/collector d.25 one d.30.We?ll have in stock they in 3-4 weeks, now we have in stock electronic unit new 2007, see in 2/3 days photos on the web.Best regards.Parmakit srlsales deptPaolo Pavanatiindirizzo diretto di posta: [email protected]Directly e-mail address: [email protected]web-site: www.parmakit.com__________________________________________Freue mich auf Eure Infos!Besten DankSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 die hier hab ich bekommen bezügliche des Parmakits mit direkteinlass:Dear Sir,this kit is in production. The estimate date of availability is20.11.06.Best Regards,Cinzia MinariUff. Comm.le - Sales dept. - Dept. Comm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Beim Worb gibts den M1 jetz wohl auch, aber happig teuer die Chose...425? wahlweise mit Zentral-Zylinderkopf.,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Gibt's schon Bilder von der guten Cinzia?Ist es diese Cinzia hier?Mir hat Sie im September eine Verfügbarkeit ab 16.10.06 versprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 ja genau das is sie. ist schon etwas geweitet untenrum. waren wohl schon mehrere dran, die dachten so schneller an den Zylinder zu kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzwutzwutz Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Uiiiiiiiiiiiiiiiii 425,- Tacken!!!!???? Da wird der Pramakit mit 195,- immer sympathischer!!!! Aber anscheinend weiß keiner so recht was der kann - oder ob der überhaupt was kann!!!??? Ne Pinasco Neuauflage (im Forum aufgeschnappt)!?? Hmm - kann mich noch an den Pinasco 121er Direkt erinnern - so schlecht war der nicht - na ja aber auch keine Rakete ... Also - KEINER einen Schimmer?????!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motor2rad Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 aber der leiwaunde wäre ja der http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...m=838&mer=1und der kostet dann auch wieder 350 Euretten dafür aber mit ansaugerei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Ja also ist jetzt der auf Parmakit.com der Quattrini?Wäre mit 195 ja schön billig,wer weiss das genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 wenn ers wär wär er ja schon erhältlich ergo nein.,,Temporäres nicht vorhandenes des Produktes,, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 wenn ers wär wär er ja zB. schon erhältlich ,ergo nein.und warum sollte die firma parmakit ihre sachen verschleudern.(stichwort:preisdifferenz),,Temporäres nicht vorhandenes des Produktes,, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) parmakit is parmakit, eine neuauflage der beiden 121er pinascos (gehäusegesaugt, direktgesaugt)M1 oder auch Quattrini genannt ist Massimo Quattrinis entwicklung und ein eigenständiger zylinder.edit:da können wir ja froh sein, daß es in den letzten 15jahren keine neuen zylinder am markt gab...so verwirrt wie hier einige sind wenn 3 "neue" zylinder in einem jahr auf den markt kommen... Bearbeitet 24. November 2006 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 ok danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzwutzwutz Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 OKAY - also ist der Pramakit tatsächlich (nur) ne Pinasco Neuauflage???!! - was auch so ca. die Frage nach den zu erwartenden Leistungsmöglichkeiten beantworten würde!!Aber wenns den noch gar nicht gibt - woher kommt dann die INfo!?!??????Der Direkte Prama kommt wahlweise mit einem 30er Ansauger - das war beim Pinasco definitiv nicht der Fall!!???______Der Gauguss von denen sieht aus wie der 130er Euro-Zirri ... http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...m=837&mer=1_______GrußS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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