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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

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brauche eure erfahrung in sachen kopfabdichtung (edith: kopfhaube) versagt hat dirko rot und auch soein graues zeug, name fällt mir grad nicht ein. was ist das teufelszeug schlechthin? es sollte der abwärme von einem 600cc (luftgekühlten) 1-zylinder motor standhalten. die siffe verdampft bei betriebswarmen motor und kitzelt mir an der ampel recht deutlich an der nase. zudem bin ich pro umwelt. 

 

danke!

 

edith sagt, es handelt sich nicht um den kopf, der sifft, sondern die kopfhaube. 

D9598FC5-1ABB-41CB-BCB1-E437251F7E5B.jpeg

Bearbeitet von karren77
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vor einer Stunde schrieb karren77:

brauche eure erfahrung in sachen kopfabdichtung (edith: kopfhaube) versagt hat dirko rot und auch soein graues zeug, name fällt mir grad nicht ein. was ist das teufelszeug schlechthin? es sollte der abwärme von einem 600cc (luftgekühlten) 1-zylinder motor standhalten. die siffe verdampft bei betriebswarmen motor und kitzelt mir an der ampel recht deutlich an der nase. zudem bin ich pro umwelt. 

 

danke!

 

edith sagt, es handelt sich nicht um den kopf, der sifft, sondern die kopfhaube. 

D9598FC5-1ABB-41CB-BCB1-E437251F7E5B.jpeg


 

DIRKO HT kann genau das bestens. Ist bis 350 Grad. Also lächelnd ausreichend. 
 

Entweder du hast da einen Riss oder so oder du verarbeitest das Zeug falsch. 
 

 

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wie verarbeitest du das? 

 

ich streiche das hauchdünn auf und montiere das. vorher natürlich beide flächen entfettet. 

 

problem ist, dass die haube recht fragil ist und sich vermutlich unter hitze verzieht und das diko rausdrückt. vielleicht bau ich auf m7 um. die m6er dort sind echt zu schwach. 

 

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vor einer Stunde schrieb karren77:

wie verarbeitest du das? 

 

ich streiche das hauchdünn auf und montiere das. vorher natürlich beide flächen entfettet. 

 

problem ist, dass die haube recht fragil ist und sich vermutlich unter hitze verzieht und das diko rausdrückt. vielleicht bau ich auf m7 um. die m6er dort sind echt zu schwach. 

 


 

Humma hat’s schon gesagt. Das meine ich. Jegliche Dichtmasse auf Silikonbasis, muss sehr dünn aufgetragen werden und dann auch noch erstmal ablüften. 
 

Üblicherweise wird das Zeug häufig zu dick aufgetragen und dann auch noch nass montiert. Das ist aber komplett falsch. Dann bildet es keinen Film. 


 

 

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ok. wenn ich mich so in die trocknung hineinversetze, dann bildet sich zumindest die haut schonmal gleichmäßig. ich bestreiche die fläche äußerst dünn, warte 5-10 minuten und das zeug unter der schon gebildeten haut quetscht sich weg (trägt also nicht auf, weil noch flüssig), dient also nurnoch als klebeschicht zwischen haut und dichtfläche. wenn das so ist, würde ich aber beide dichtflächen bestreichen. any einwände oder korrekturen?

Bearbeitet von karren77
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@karren77

Ich glaube (kann mich nimmer erinnern) die Suzuki hat aber auch noch die gummistöpsel für die Nockenwelle an der rockerbox, dort sifft es auch immer ganz gerne raus.

 

Rlg Christian

 

Ps:

@500 Miles

Ich arbeite von Zeit zu Zeit auch ganz gerne mit hylomar, war früher ltm Erinnerung, wenn's stimmt bei Rolls Royce in Verwendung.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 14 Stunden schrieb Flozwo:

Ich habe mir heute was für den nächsten Sommer organisiert. Große Wartung mit Riemen und Tüv steht noch an. 
 

Sehr handlich, fast schon tourenfreundlich zu fahren, ich freu mich! 
 

 



 

 

IMG_3363.jpeg


 

900SS ?

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vor 6 Minuten schrieb Flozwo:

750SS


 

Hätte man das von außen erkennen können?

 

In meiner Nachbar Garage, steht eine 900 SS
 

Und das schönste ist, ich habe nicht nur zur Garage einen Schlüssel, sondern auch zur Ducati und volles Nutzungsrecht 😎😜

 

Daneben steht noch eine XR600 (Rothaut) und ein W123 Coupé (300CD). 😃

 

Ich mach viel zu selten Gebrauch von der Möglichkeit, da bei diesen Fahrzeugen zuzugreifen. 

Bearbeitet von Goof
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vor 10 Minuten schrieb Goof:


 

Hätte man das von außen erkennen können?

 

In meiner Nachbar Garage, steht eine 900 SS
 

Und das schönste ist, ich habe nicht nur zur Garage einen Schlüssel, sondern auch zur Ducati und volles Nutzungsrecht 😎😜

 

Daneben steht noch eine XR600 (Rothaut) und ein W123 Coupé (300CD). 😃

 

Ich mach viel zu selten Gebrauch von der Möglichkeit, da bei diesen Fahrzeugen zuzugreifen. 


Auf dem Bild sicherlich schwierig, ich hätte den Unterschied auch nicht gesehen, falls es überhaupt äußerlich einen gibt 😅

 

 

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750 SS hat einen schmaleren (175?) Hinterreifen. Und zu den 900SL Modellen war die Schwinge hinten aus Alu und die Bremse hinten anders abgestützt. Bei der 900SS glaube ich erst bei späten Baujahren so Standard. 750SS war mein erstes Motorrad. Mit der hab ich auch den Großteil meiner Motorradkilometer gefahren. Zuverlässig und toller Sound. Viel Spaß damit.

17041142924527342941350220724354.jpg

Bearbeitet von mcmulle
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Danke Dir! 
 

Aus den Unterlagen heraus habe ich gesehen, dass meine eine 900SS Schwinge hinten verbaut hat beziehungsweise die original ersetzt wurde. Gab glaube ich Probleme mit Rissen am Drehpunk/Auge der Schwinge seinerzeit.

 

Bearbeitet von Flozwo
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War es nicht so, zumindest am Anfang, dass die 750er nur eine Bremsscheibe am Vorderrad hatte (was auf Dauer zu erhöhtem Verschleiß der Gabel führte) und die 900er serienmässig 2 Bremsscheiben?

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Kenne eine Scheibe eigentlich nur bei den 600er Modellen. Bei der Monster ist das auch meistens so, wobei ich da auch schon 750er mit einer Scheibe gesehen habe. Vermutlich auch Baujahrabhängig.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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