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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.solovespa.com/

 

ist eine erste Anlaufstelle.

Dann gibt es noch spanische Seiten. Einfach mal bei google.es nach Motovespa suchen.

Dann gibt es noch das Buch über MVs. Hat irgendeiner hier als Sammelbestellung organisiert.

Ich habe meins bei harry gekauft. Ist auch auf seiner Site unter Libros zu sehen.

Ahoi

Geschrieben

So, mich hat der Fehlerteufel jetzt auch erwischt...

 

Letzte Ausfahrt mit der GT ohne Probleme gefahren - letzte Etappe bei ein wenig Regen - und dann abgestellt. 

Eine Woche später wollte ich wieder auf Tour gehen und es geht nichts mehr. 

 

Also folgende Symptome: 

Motor ist leicht "Sprit/Öl-feucht", raucht wie sau und sprotzt (schwarzes) Öl aus dem Rechtsausleger. 

Dazu kommt, dass sie sehr schlecht anspringt und ohne Gasgeben im Leerlauf sofort abstirbt. 

 

Hat jemand eine Idee?

Geschrieben

So, mich hat der Fehlerteufel jetzt auch erwischt...

 

Letzte Ausfahrt mit der GT ohne Probleme gefahren - letzte Etappe bei ein wenig Regen - und dann abgestellt. 

Eine Woche später wollte ich wieder auf Tour gehen und es geht nichts mehr. 

 

Also folgende Symptome: 

Motor ist leicht "Sprit/Öl-feucht", raucht wie sau und sprotzt (schwarzes) Öl aus dem Rechtsausleger. 

Dazu kommt, dass sie sehr schlecht anspringt und ohne Gasgeben im Leerlauf sofort abstirbt. 

 

Hat jemand eine Idee?

übliche Verdächte checken.

Wasser im Vergaser, Simmerringe ok? Mal am Getriebeöl riechen. Mit Bremsenreiniger

ins LÜRA sprühen. Was soll es sonst sein? Zylinderkopf bläst. Fussdichtung pfeift durch.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Vasko

 

post-13679-0-12710800-1403587117_thumb.j

 

@ Bolle

 

für mich ist  es das typische Zeichen von komplett abgesoffen.

 

Vergasernadel nicht ganz zu, Sprit komplett durchgelaufen in Zylinder und Auspuff.

Auspuff voll mit Sprit.

 

Schieb mal ne Runde und mach den Auspuff leer. 

 

Die Ursache sind eher der Benzinhahn oder ausgeschlagene Nadel im Vergaser.

 

 

Problematisch ist das bei längerem Aufenthalt von Sprit im Kurbelgehäuse die

KUWE Simmeringe wenn sie alt sind aufquellen können. das Hatte ich schon zwei

mal. Im Fahrbetrieb macht es den siris nichts, wenn sie in neuem Sprit eingelegt

sind aber schon.   Das merkst du aber wenn das Standgas gar nicht mehr geregelt

bekommst und die Karre raucht wie blöd. das wirst du aber bei ner Probefahrt  feststellen.

 

 

 

 

 

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

aber probiere den Tipp von Bernd zuerst aus.

Kerze raus und kicken.

 

Das hab ich bereits gemacht. Hab circa 30x gekickt und eine neue Kerze ist auch drin. Der Funke ist auch super. 

Geschrieben

Noch immer die Symptome. Neue Kerze und leeres Kicken hab ich bereits vor Tagen gemacht, als sie partout nicht anspringen wollte. 

Hab sie dann unverrichteter Dinge wieder in die Garage geschoben. Jetzt am Samstag nochmal probiert und da sprang sie dann nach 10x Kicken an und lief wie ein Sack Nüsse.

Geschrieben

riech mal am Getriebeöl, oder mache den Luftballontest.

Eventuell hast du einen Haarriss im Gehäuse und das Kurbelhaus 

läuft langsam mit Getriebeöl voll << halte ich zwar für relativ unwahrscheinlich

ist mir aber auch schon passiert.

 

Zündgrundplatte locker?

Wasser im Vergaser?

Kopf oder Zylinder undicht?

Auspuff dicht? Demontiere den mal und schau mal, ob er durchgängig ist.

Evtl . ein anderer Auspuff vorhanden?

Zündspule kannste auch mal durchmessen.

Die Werte stehen hier irgendwo im Topic.

Geschrieben

Aber die unterschiedlichen Modelle wie Vespa 160, (später hiess die GT), Vespa GS (Mit Backen a la Sprint usw.) Sprint (Spanische ist halt anders) 150S erste Serie (Wie eine VBA mit 4 Gängen und 10"Rädern!) 2te Serie (GS4 Ähnlicher Rahmen mit Trapezlenker und 4Gang 150ccm) und so weiter...

Alle mit Direktansauger...

  

Hi, gibt es denn Infos zu den einzelnen Modellen - möglichst auf einer Seite gesammelt mit Abbildungen und so weiter.

Samt Infos zu den Stückzahlen.

Kann man den Aussagen zur Seltenheit bzw. Häufigkeit der Typen treffen.

Hallo Leute,

gibts wo so ne kompakte Modellübersicht, würde einem Motovespa-Neuling (wie mir :rotwerd: )mal viel weiterhelfen... :lookaround::cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts nicht wirklich, das spanische Buch von Herreros ist das einzige, das erhältlich ist, und es bleibt auch einiges schuldig. Vor allem vermisse ich dort auch einen Vergleich zwischen den italienischen und den spanischen Vespen.

Edit meint, dass doch das Lesen dieses Topics hier und der " Sportschau" sehr lehrreich ist,

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir einer sagen was für ein Schaltkreuz in eine 200er DS kommt?

Dieses hier:

 

http://www.harryscooters.com/product_info.php?cPath=44&products_id=1216

 

 

kann sich ja nur um das

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+fur+vespa+125+vm_47028500

oder das

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+piaggio+fur+vespa+_47028700

handeln

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)

Ha, jetzt kommen die Laufer aus ihren Ecken hervorgekrochen! Neulich schrieb ich ein Hilfegesuch nach dem anderen in den Thread Nürnberg und Umgebung (ein Bekannter aus Lauf hatte ein Startproblem und kennt sich null aus) und es blieb totenstill.... und nu sind sie sofort dabei.... :censored:

 

Schreib mir ne PN. :sneaky:

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 1
Geschrieben

Also das: http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=549

 

Wir bestellen nämlich demnächst bei Scooter Clasico, brauch für die DS auch noch das MV-Schild für die Kaskade.

ich finde das Reproschild für die Kaskade der GT nicht gut. Ist nur ein flacher "Aufkleber" ähnlich dem 

Piaggio-Emblem der Special. Natürlich größer als das. 

Ich habe es bei Harry im Laden in der Hand gehabt. Habe ihn darauf angesprochen.

Der sagte, er weiß das es Scheiße ist und wenn ich 300-400 STück nähme, dann lässt er gescheite machen.

Hmpf.

Ist das der DS gleich dem der GT?

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    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
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