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Geschrieben

hatten dann die sprint bei der auslieferung 100kmh tachos verbaut?

 

 

Komando zurück! Ich nehm alle schuld auf mich! Sprint ist 120km/h hab heut extra nochmal nachgeschaut.

Geschrieben

Der Rest ist doch schon mal ein Anfang. Danke! :-)

Hat jemand noch die andere Hälfte zum angucken? :-)

Ich schau mal ob ich da nochwas hab

  • Like 1
Geschrieben

hat das polrad der 125l nun ein gewinde oder nicht?! vna motoren haben doch keins?? ich würde sagen ich seh da eins, aber der px abzieher 28x1mm passt scheinbar nicht...post-43914-0-15441200-1384365236_thumb.j

Geschrieben

hat das polrad der 125l nun ein gewinde oder nicht?! vna motoren haben doch keins?? ich würde sagen ich seh da eins, aber der px abzieher 28x1mm passt scheinbar nicht...attachicon.gifimage.jpg

 

Wenn die alle den gleichen haben, müsste das ein M27*1,25 er sein. Der passt jedenfalls für die Femsatronic der 160er.

Geschrieben (bearbeitet)

Suche eine Spiralfeder wie auf dem Bild zu sehen ist. Zusätzlich den Dichtungsgummi zwischen Gehäuse und Scheibe

Gruß Hartlattachicon.gifpost-35176-1265784648,73_thumb.jpg

Ob das mit der Feder allein getan ist, frage ich mich allerdings auch. :-)

Dreht sich denn da überhaupt noch etwas bei dem Tacho?

- km-Zählwerk? 

- das verkapselte Wirbelstromteil hinten?

Die Feder ist darauf abgestimmt. Falls sich hinten noch was dreht und mal baut z.B. eine zu starke ein, zeigt er zu wenig an.

Wenn du den richtig retten willst, würde ich einen Tachodienst empfehlen. z.B WMS  Da ist man dann aber ruck zuck 300 Euro los. (hatte ich neulich bei meinem alten Ford :-( )

Vielleicht wäre ein besserer Weg, wenn man sich in diesem  Fall einen Nachbau besorgt und dann das alte Zifferblatt einbaut. :-)

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Servus 166er,

Wie gesagt ist das nur ein Beispielfoto. Bei meinen Tacho den ich retten will dreht sich alles und die Funktion ist voll gegenen. Nur die Feder hat ist ünersprungen und hat seine Form verloren (zusammengezogen).

Wenn ich keine Feder finde bleibt mir nur die Option mit einen reprotacho. Leider nicht so schön

Geschrieben

Wenn die alle den gleichen haben, müsste das ein M27*1,25 er sein. Der passt jedenfalls für die Femsatronic der 160er.

das wäre eine gutes maß,weil simson. ich probiers heute abend mal mit werkzeug aus der nachbarschaft.

Geschrieben

 würde ich einen Tachodienst empfehlen. z.B WMS  Da ist man dann aber ruck zuck 300 Euro los. (hatte ich neulich bei meinem alten Ford :-( )

 

 

kaja-tachodienst:

150,- für die überholung eines vdo tachos (gs/3)

Geschrieben

Servus 166er,

Wie gesagt ist das nur ein Beispielfoto. Bei meinen Tacho den ich retten will dreht sich alles und die Funktion ist voll gegenen. Nur die Feder hat ist ünersprungen und hat seine Form verloren (zusammengezogen).

Wenn ich keine Feder finde bleibt mir nur die Option mit einen reprotacho. Leider nicht so schön

Ok :-)

Vielleicht kann dir da sonst noch ein guter / alter Uhrmacher weiterhelfen. Die Unruh-Feder in Standuhren z. B. sieht ja so ähnlich aus. Manchmal können die auch Federn noch irgend wie retten.

Geschrieben

Sehr traurig  :thumbsdown:.Wie sieht denn der Sammelbestellpreis bei ganzen 5 Stück aus??? :-D

 

ja, schade. Hätte auch gedacht, dass wir hier mehr als 5 von den Adaptern zusammen bekommen.

 

Aber gut, ich denke nicht, dass da ein großer Preisnachlass bei 5 Adaptern drin ist. Ich kann ja mal anfragen.

Geschrieben

Noch einmal ich wegen den Adaptern:

 

ron ist so nett und macht's aus mit weniger.

 

am Montag gehen die Flocken an ron. Wer jetzt noch einen haben möchte, der bitte PN an mich. Deadline ist Montag Highnoon.

 

Jeder bekommt eine PN mit meinen Bankdaten etc.

 

Ich leg die Flocken aus.

Geschrieben

hat das polrad der 125l nun ein gewinde oder nicht?! vna motoren haben doch keins?? ich würde sagen ich seh da eins, aber der px abzieher 28x1mm passt scheinbar nicht...attachicon.gifimage.jpg

also meine 125n wideframe hatte damals ein gewinde - welches? 125N kann ich leider nicht 100%tig sagen - Denk aber schon

  • Like 1
Geschrieben

der abzieher 27x 1,25mm passt auf die 125L

Bei meiner L ist ein Gewinde aber auch eine Nut für einen Segering. Ich hab den Schwung mit Segering und Gummihammergeklopfe unter Vorspannung mit der Kurbelwellenmutter heruntergebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo MV Experten,

hab diese GT160 hier angeboten bekommen, Rahmen sehr gut im OLack nix verzogen oder Unfall, PX125 Motor bereits verbaut...

Bin mir etwas unschlüssig mit dem Preis und brauche da eure Einschätzung, evtl. sucht sie dann auch gleich wieder nen neuen Besitzer :-D

Cheers

 

Edit flucht gerade weil sich das Bild nicht hochladen läßt...scheint momentan nur mit kleiner Auflösung zu klappen...leider.

post-3962-0-16749900-1384461817_thumb.jp

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Nakkl,

 

schaut eher aus wie rosso canyon nicht wie orange oder ?

 

bisserl mehr Angaben  wären  gut.

 

Papiere?

 

man muß quasi selbst jemanden finden der den 125 PX ind die GT einträgt.

 

von der Weite sag ich mal so wie sie ist zwischen 1750.- und 2000.-

 

laufend TÜV , mit Papieren würde ich in D 2600.- + ansetzen.

 

find das allerdings schon geil nen Roller den man noch nicht besitzt schätzen zu lassen

und im selben Atemzug wieder anzubieten... cool

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

 

Papiere?

 

 

find das allerdings schon geil nen Roller den man noch nicht besitzt schätzen zu lassen

und im selben Atemzug wieder anzubieten... cool

 

Grüße Bernd

 

Ohne Papiere, aber bekommt dann ne §21 mit Eintragungen.

So spart man sich nen Eintrag im Verkauftopic :-D  :-D  :-D

 

Sehr lecker. Günstig kaufen und am besten mir gleich im Anschluss noch günstiger verkaufen :wheeeha::cheers:

So wollte ich es machen :blink:  :cheers:

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    • Also das erste, oben links stammt schonmal von den Smiths, The Queen is dead.  Unten rechts The Stone Roses. Unten links Oasis. Bei den anderen beiden hab´ ich grad keine Ahnung.
    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
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