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Motovespa- Sammel- Topic


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vor 1 Stunde hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

 

Hat jemand einen Schaltplan von einer Motovespa 125 S von 1959 (VTT) für mich?

 

Beste Grüsse und vielen Dank

Kann dir mit einem einer 125 N dienen. Ich kann mir nicht vorstellen das der sich zum Sport Modell unterscheidet.

 

Oder hier:

http://www.motovespa.org/elektrik/

Bearbeitet von miles1
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vor 54 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

kann mir jmd bitte sagen, ob die Zündgrundplatte inkl Polrad einer 150S auch auf eine GT160 passt?

 

Welche Teile sind denn im Allgemeinen, bis auf Zylinder, bei einer 150S identisch zu Sprint und GT160?

 

Dank Euch

Da müsstest du mal die Kurbelwelle der 150S vermessen. Grob mit dem Messschieber sollte da reichen.

Ansonsten gibt es bestimmt Getriebeteile die gleich sind. Ein Blick in die Ersatzteilliste wird da erhellend sein.

 

Hier mal die Maße der 160er Welle

msg-7136-0-36856300-1389910347_thumb.jpg

Bearbeitet von discotizer303
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vor 20 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

bei Ron auf der Seite gibt es eine Suchmaschine. Oder du gibst mal matriculas bei google ein. Bin auf der Arbeit und mit dem Handy ist die Suche umständlich.

gefunden hab ich es, finde jedoch nix :-(

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vor 46 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

komischerweise findet man nicht mehr so ohne weiteres die Rechner für die Erstzulassung.

Da gab es mal einen, der drei Eingabemöglichkeiten für die verschiedenen Nomenklaturen hatte.

Den finde ich leider nicht mehr.

da gibt es einige Apps (Android jedenfalls) z.B. Matricula Espana (blau mit einem E) oder http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html

Grüße Max 

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vor 43 Minuten hat maxmarra folgendes von sich gegeben:

da gibt es einige Apps (Android jedenfalls) z.B. Matricula Espana (blau mit einem E) oder http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html

Grüße Max 

Ich weiß. Aber da kann man die Nummer von VNB1T nur gedreht eingeben.

Entweder seine Nummer ist falsch, oder der Rechner.

 

Es gab noch andere Rechner. Leider finde ich die nicht mehr.

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vor 13 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Ist wohl eine Spanische T5. Dann könnte das Datum ja u. U. passen

schön was du mit dem Kennzeichen alles rausfindest und danke mal hierfür. Auch wenn es eigentlich nicht in den Oldi bereich gehört aber Motovespa unter Largeframe tu ich mir schwer...

 

Hat zufällig jemand ein Foto / Scan eines deutschen Fahrzeugscheins für eine Spanische T5?

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vor 5 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

schön was du mit dem Kennzeichen alles rausfindest und danke mal hierfür. Auch wenn es eigentlich nicht in den Oldi bereich gehört aber Motovespa unter Largeframe tu ich mir schwer...

 

Hat zufällig jemand ein Foto / Scan eines deutschen Fahrzeugscheins für eine Spanische T5?

Gerne. Das mit der T5 have ich aus deinem Profil :-D

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vor 21 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Ich weiß. Aber da kann man die Nummer von VNB1T nur gedreht eingeben.

Entweder seine Nummer ist falsch, oder der Rechner.

 

Es gab noch andere Rechner. Leider finde ich die nicht mehr.

https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html

 

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vor 2 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, 

 

Habe seit gestern eine MV 75 SL im olack. Die Farbe ist ein helles Orange. Weiß wer wie diese Farbe heißt?? 

Anbei mal ein Foto.. Hoffe man erkennt was. 

LG Johannes 

IMG_20191122_154304.jpg

sehr geil. Keine Ahnung wie die Farbe heißt. Müsste man wohl mal in spanischen Foren rumgucken.

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Hat hier jemand eine MV PK75 mit original Koti und Zierstreifen? Müsste bei einem noi lackierten Koti die Zierleisten positionieren, und benötige daher die Höhe und den Anfang bzw. das ende der Streifen auf dem Koti. Kann mir jemand mit Fotos und Maßen weiterhelfen? Ist die Position 100% ig gleich wie bei der ET3?

 

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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