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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hi – nee bei mir war ne dünne Scheibe/Ring auf dem Kugellager die in etwa den Durchmesser des Dichtrings hat, total scharfkantig und eingeschliffen. Muss dazwischen "rumgeflattert" sein. Dann ignorier ich die einfach. Der Siri hatte bestimmt 4-5mm Luft zum Lager, ist das normal?

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@discotizer303

hatte ich auch schon dran gedacht allerdings ist der Durchmesser viel zu klein. Hatte hier im Forum was von einem Filzring gelesen. Aber wenn nichts rein muß – und ich habe ja auch nichts darüber in den ganzen Explos gefunden – dann ists ja auch okay. Kam mir nur "spanisch" vor :-D

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Ich brauche mal eine Einschätzung von euch MV-Experten für eine 150s 1. Serie, diese wurde mir angeboten.

Steht noch in Spanien, Motor wird derzeit revidiert. Leider kein O-Lack mehr drunter, der aktuelle Lack kommt runter und sie soll neu lackiert werden.

Die spanische Abmeldebescheinigung ist dabei.

 

ich kannte das Modell ehrlich gesagt vorher noch nicht. Jetzt wo ich mich etwas eingelesen habe muss ich sagen, dass ich sie ziemlich geil finde! :inlove:

Da es eine Rundlicht ist, handelt es sich ja scheinbar um die 1. Serie? Die Backen sind von der GS?

 

Anbei zwei Bilder die mir bisher vorliegen, sie ist schon teilzerlegt auf den Bildern, aber vollständig.

Die Komponenten wie Tacho, Rücklicht, Scheinwerfer sollen wohl Original und kein Repro sein.

 

Was legt man für eine 150s 1. Serie in nicht O-Lack, neu gemachten Motor und Elektrik wohl so in Spanien auf den Tisch?

Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die ich unbedingt achten sollte? Wie gesagt, kenne mich mit dem Modell fast gar nicht aus.

 

Ich habe mit dem Kollegen schon ein Geschäft gemacht, was wirklich gut lief und er mir keine Märchen erzählt hat, deswegen überlege ich halt ob ich mir die 150s ebenfalls nach Deutschland hole.

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Am 14.6.2017 um 12:00 schrieb lepolod:

Hallo Leute, wieder mal eine komische Frage. Geht um elektrische Anschlüsse. Geht darum, dass meine lichter,hupe und Unterbrecher richtig funktionieren sollen. Wie soll ich die farblich in welche Zahl stecken ? Im Schaltplan ist es nicht wirklich erkennbar. 

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Gibt es nun jemanden mit der Lösung? Hab bei meinem Schalter alle Kontakte blitzblank gereinigt, aber mein Standlicht geht einfach nicht an. Birne funktioniert. Hab auch noch eine andere neue birnenfassung ausprobiert, aber funktioniert nicht ebenso nicht. Aus der Zündung kommen aus der Lima kommt kommt über strom . hab mittlerweile alle Möglichkeiten ausprobiert finde aber den Fehler einfach nicht.wäre echt happy wenn jemand einen Hinweis noch hat. Am besten wäre wenn jemand mir schon die richtige Verkabelung für den Schalter sagen könnte. Beste grüße

 

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@Lude88

 

Hola , 

 

die 150s ist eines der schönsten Spanischen Modelle . 

 

Orginal gibt es die 150S in 

2 Farben,   grün und blaumetallic. 

 

Für orginale 150 s 1. Serie zahlst 

hier um 2500 - 3000 wenn die gut ist . 

 

Sowas wie dir angeboten wurde gibt es im Moment in ES um 1500€ 

 

Deine hat einige Fehlteile ? 

 

abmeldebescheinigung würde ich mir zeigen lassen . 

 

Hab hier 4 Orginale 1. Seria 

 

Saludos 

IMG_7809.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 3 Stunden schrieb MV S.A.:

@Lude88

 

Hola , 

 

die 150s ist eines der schönsten Spanischen Modelle . 

 

Orginal gibt es die 150S in 

2 Farben,   grün und blaumetallic. 

 

Für orginale 150 s 1. Serie zahlst 

hier um 2500 - 3000 wenn die gut ist . 

 

Sowas wie dir angeboten wurde gibt es im Moment in ES um 1500€ 

 

Deine hat einige Fehlteile ? 

 

abmeldebescheinigung würde ich mir zeigen lassen . 

 

Hab hier 4 Orginale 1. Seria 

 

Saludos 

 

 

Hola Bernd,

danke für deine Einschätzung!

Wunderschön deine 1. Serien :inlove:

Sie ist wie gesagt schon teilzerlegt auf den Bildern, sie soll soweit vollständig sein. Melde mich wieder, wenn mir mehr infos und Bilder vorliegen. 

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vor 4 Stunden schrieb lepolod:

Gibt es nun jemanden mit der Lösung? Hab bei meinem Schalter alle Kontakte blitzblank gereinigt, aber mein Standlicht geht einfach nicht an. Birne funktioniert. Hab auch noch eine andere neue birnenfassung ausprobiert, aber funktioniert nicht ebenso nicht. Aus der Zündung kommen aus der Lima kommt kommt über strom . hab mittlerweile alle Möglichkeiten ausprobiert finde aber den Fehler einfach nicht.wäre echt happy wenn jemand einen Hinweis noch hat. Am besten wäre wenn jemand mir schon die richtige Verkabelung für den Schalter sagen könnte. Beste grüße

 

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Servus Salva , 

 

 

normal musst du nichts ändern . 

Du. Kannst am kabelbaum gelb , grün und rot zusammen fassen und an den Ausgang Gleichrichter legen . 

 

Rot führst du zur cdi und auf Kill . 

 

Wenn das Bremslicht nicht geht musst nen Schließer einbauen . 

Rest geht dann so 

 

gruss Bernd 

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Am Wednesday, January 27, 2016 um 10:35 schrieb detert:

Dellorto vs. IRZ

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Dellorto UA19S1 und dem alternativen Vergaser von IRZ?

 

Ich habe gerade einen IRZ Vergaser bekommen und frage mich, ob der vielleicht etwas besser funktioniert.

hat jemand Erfahrungen?

 

Gruß, Detert.

 

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung nennen?

Ich suche leider noch einen Vergaser,  oder Schieber für denn ua19s1

 

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Danke für Deine Antwort.

Mir ist beim Dellorto der Schieber kaputt

gegangen, und ich finde keinen Ersatz :(

Gibt es irgendeine Alternative,  die ich für den TÜV 

montieren kann?

Kommt dann eh ein PX Motor drunter...

 

Gruß,  Lars 

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Bei den UA Schieber bricht oft das 

loch aus welches den nippel des Gaszuges  hält . 

Du kannst zur Not eine kleine Beilagscheibe hinterlegen . 

 

Sollte das nicht dein Problem sein kann ich dir einen Vergaser leihweise schicken . 

 

Gruss Bernd 

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Hallo zusammen,
hat von euch jemand eventuell ne schöne Lösung parat wie man einen Ducati Spannungsregler am Besten ohne zusätzliche Löcher zu bohren an meiner MV GS150 befestigen könnte?

Oder wo und wie habt ihr den Regler verbaut wenn auf PX umgerüstet wird?

Grüße

Tobi


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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