Lude88

Members
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

24 Excellent

Über Lude88

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 21.03.1988

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hannover
  • Scooter Club
    VCH

Letzte Besucher des Profils

637 Profilaufrufe
  1. Danke!! So viel Hilfsbereitschaft hier im Forum oder auch per PN, echt klasse Der Creni hat mir spontan seine Hilfe angeboten, dabei wollte ich von Ihm doch nur den SIP Road kaufen
  2. Es wurde das Motorinnenleben komplett neu gemacht, die Zündung abgeblitzt und der Vergaser Ultraschallgereinigt. Vergasereinsellung war nicht Bestandteil unserer Absprache, das war schon okay in der Hinsicht. Wollte das Abstimmen machen, wenn der Motor wieder drinhängt, aber gestaltet sich schwieriger als gedacht :-/
  3. Danke, bin schon fündig geworden! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Okay danke euch! Werde den Vergaser ausbauen, sauber machen, neu abdichten, Düsen checken und mit den richtigen Nm wieder anziehen. Habe ich zwar alles noch nie gemacht, aber gibt ja immer ein erstes Mal und ich will ja auch endlich ohne Probleme mit der Kiste rumheizen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Habe die Bedüsung vom Vorbesitzer übernommen (DR war schon drauf) und nichts weiter angepasst. Vergaser ist nicht neu gedichtet nur gereinigt, könnte das eine Fehlerquelle sein, sodass er Falschluft zieht? Zündkerze erst heute eine neue drin und Zündkabel ok. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Hi Leute, ich bräuchte mal dringend Hilfe. Bin absoluter Newbie im Vespa Bereich. Hab meine PX 80 alt im Winter mit Schwiegervattern neu aufgebaut. Jetzt nachdem ich endlich TÜV und Lappen habe, muckt meine Kiste rum. Motor habe ich komplett überholen und abdichten lassen, neue Lager, Verschleißteile usw. Verbaut ist ein DR135 mit 20er SI, 23er Kulu Ritzel, O-Pott und Zündung ist abgeblitzt. habe folgende Symptome: 1. springt teilweise schlecht an (nach Wechsel CDI geht's schon besser) 2. Nach langer Vollgasfahrt plötzlich abrupter Leistungsverlust und nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich wieder starten will, springt sie sofort wieder an, im Leerlauf dreht sie dann aber hoch und geht schließlich aus. Woran könnte es liegen? Zu fett bedüst? Falschluft? Habe das Gefühl, da ist grundsätzlich am Vergaser was nicht korrekt eingestellt, habe leider noch nie bedüst und die Düsen vom Vorbesitzer übernommen. Klar kann man jetzt die Symptome googlen und in der Theorie alles nachlesen, aber ich habe die Hoffnung, dass da mal einer von euch Profis drüberschauen könnte und mir sagt: das ist das Problem! Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, wir sind etwas mit unserem Latein ziemlicham Ende PX steht in Sehnde, würde aber natürlich auch egal wo vorbei kommen! Grüße Matin
  7. Bin dank Creni fündig geworden, danke!
  8. Moin, hat jemand einen SIP Road 2.0 für meinen DR135 rumliegen und würde den wohl abgeben wollen? Schönes WE
  9. Suche für meinen DR135 noch nen passenden PIS Road in sehr guten Zustand.
  10. Ich glaube bei Ebay spricht man mit diesem Preis mehr Leute an als hier...sie wird hier auch noch in einem Jahr inseriert sein behaupte ich mal. Ansonsten schönes Teil, bis auf die Blinkas
  11. Gibt doch schon einen Peine-Ost Thread hier:
  12. @mon75 What kind of spanish documents d'you have? Is there generally a chance to get german documents, cause this Vespa "PK75" has never been sold in germany. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Leider noch nicht...CDI hatte ich Sonntag getauscht, aber danach lief sie super...Glaub die ZGP muss ich mir nochmal anschauen.
  14. Ach man, habe irgendwie kein Glück mit meiner PX. Sie ist jetzt 4 Tage hintereinander tadellos gelaufen und beim ersten Kick immer angesprungen. Seit gestern Abend will sie nicht mehr anspringen. Heute Abend dann mal auf Ursachenforschung gehen und gucken ob Zündfunke überhaupt noch da ist.