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Motovespa- Sammel- Topic


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Mein Dekra Mensch ist entspannt, hauptsache er darf mal fahren:). Es kommt ja auf die Bohrung der Löcher an.

 

@ Hacki

 

Hast Du auch noch eine Dichtung dazu?

 

 

büddeschööön:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7672276/Ruecklichtglasgummi+SIEM+Vespa+Antik+gross+Vespa+125+VNB+VNB6T+GL+VLA1T+Sprint+VLB1T+bis+Nr+025478+SS180+VSC1T+bis+Nr+0018000?meta=7672276*scd_ALL_de*s19212308985936*dichtung%20r%C3%BCcklicht*47*47*3*16

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Dier hier sind für Sprint, aber das passt doch nicht.

habe auch noch keine Sprint gesehen, die die hat... (außer vielleicht ne Veloce). 

 

Die hier hat meine MV Sprint, als auch meine ital. Sprint: http://www.scooter-center.com/de/product/5050050/Bremshebel+Kupplungshebel+Set+OEM+QUALITAeT+spitz+Vespa+Largeframe+1957+1968+Smallframe+1957+1968+Aluminium?meta=5050050*scd_ALL_de*s1622062648624*bremshebel%20sprint*26*26*2*16

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habe auch noch keine Sprint gesehen, die die hat... (außer vielleicht ne Veloce). 

 

Die hier hat meine MV Sprint, als auch meine ital. Sprint: http://www.scooter-center.com/de/product/5050050/Bremshebel+Kupplungshebel+Set+OEM+QUALITAeT+spitz+Vespa+Largeframe+1957+1968+Smallframe+1957+1968+Aluminium?meta=5050050*scd_ALL_de*s1622062648624*bremshebel%20sprint*26*26*2*16

und der Onkel TÜV hat da nichts gesagt?

Solche habe ich nämlich auch vorgesehen, werde sie aber erst nach der 21er-Action montieren.

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und der Onkel TÜV hat da nichts gesagt?

Solche habe ich nämlich auch vorgesehen, werde sie aber erst nach der 21er-Action montieren.

 

das das Probleme geben soll, höre ich zum ersten Mal...und München ist jetzt nicht unbedingt das Paradies für TÜV-Kunden mit Altblech unterm Hintern. Aber vielleicht ist denen ja schon wieder das neues eingefallen?? Gerne lerne ich dazu.

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Mal ne andere Frage: Ich stand vergangenes Wochenende mit meiner MV Sprint (Bj 66) zwischen einer Rally und einer dt. Sprint. Kann es sein, dass meine Sprint vom Rahmen und den Anbauteilen (mal den Lenkkopf abgesehen) eher baugleich mit der Rally ist als mit der dt. Sprint?

Stand bestimmt irgendwo schon mal, ich habs aber nicht finden können in dem langen Topic. :???:

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Mal ne andere Frage: Ich stand vergangenes Wochenende mit meiner MV Sprint (Bj 66) zwischen einer Rally und einer dt. Sprint. Kann es sein, dass meine Sprint vom Rahmen und den Anbauteilen (mal den Lenkkopf abgesehen) eher baugleich mit der Rally ist als mit der dt. Sprint?

Stand bestimmt irgendwo schon mal, ich habs aber nicht finden können in dem langen Topic. :???:

 

 

Die Backen sind eher der Rally ähnlich und nicht der dt./ital. Sprint. Handschuhfach natürlich auch Rally. Aber Rahmen dürfte kein Unterschied sein, meine ich. 

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Moin Leute,

da ich meinen spackigen Repro Conversion Schalter los werden möchte bräuchte ich mal Eure Hilfe.

 

Ich habe hier einen org. Lichtschlater von der MV, jedoch feht da der Mitnehmer unter dem Knebelschlter. Wäre mal Jemand so nett und könnte ein Bild von dem Innenleben posten, besonders von dem besagten Minehmer?

 

Thx für die Hilfe und einen schönen Rest vom Sonntag.

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Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen ? Habs auch in das Gutachtentopic gehängt....

 

Ich will auf meiner italienischen Sprint einen 200er Motovespa PX Motor mit Malossi Sport, 24er SI, Langhubwelle und SIP Road eintragen lassen.

Setup ist auf standfestigkeit ausgelegt, nicht auf Leistung.

Jemand da schon Erfahrungen gemacht ?

TÜV meinte dass Leistungsgutachten notwendig ist, oder genau ein solches Gutachten.

Und dass die Bremse auf ne PX umgebaut werden muss (hatte ich noch nie gehört).

 

gerne auch per PN.

 

Gruß,

Chris

 

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    • @lokalpatriot   Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie bzw Handflächen. Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren.   Rlg und Recht viel spaß   Christian 
    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
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