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Motovespa- Sammel- Topic


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Mein Dekra Mensch ist entspannt, hauptsache er darf mal fahren:). Es kommt ja auf die Bohrung der Löcher an.

 

@ Hacki

 

Hast Du auch noch eine Dichtung dazu?

 

 

büddeschööön:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7672276/Ruecklichtglasgummi+SIEM+Vespa+Antik+gross+Vespa+125+VNB+VNB6T+GL+VLA1T+Sprint+VLB1T+bis+Nr+025478+SS180+VSC1T+bis+Nr+0018000?meta=7672276*scd_ALL_de*s19212308985936*dichtung%20r%C3%BCcklicht*47*47*3*16

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Dier hier sind für Sprint, aber das passt doch nicht.

habe auch noch keine Sprint gesehen, die die hat... (außer vielleicht ne Veloce). 

 

Die hier hat meine MV Sprint, als auch meine ital. Sprint: http://www.scooter-center.com/de/product/5050050/Bremshebel+Kupplungshebel+Set+OEM+QUALITAeT+spitz+Vespa+Largeframe+1957+1968+Smallframe+1957+1968+Aluminium?meta=5050050*scd_ALL_de*s1622062648624*bremshebel%20sprint*26*26*2*16

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habe auch noch keine Sprint gesehen, die die hat... (außer vielleicht ne Veloce). 

 

Die hier hat meine MV Sprint, als auch meine ital. Sprint: http://www.scooter-center.com/de/product/5050050/Bremshebel+Kupplungshebel+Set+OEM+QUALITAeT+spitz+Vespa+Largeframe+1957+1968+Smallframe+1957+1968+Aluminium?meta=5050050*scd_ALL_de*s1622062648624*bremshebel%20sprint*26*26*2*16

und der Onkel TÜV hat da nichts gesagt?

Solche habe ich nämlich auch vorgesehen, werde sie aber erst nach der 21er-Action montieren.

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und der Onkel TÜV hat da nichts gesagt?

Solche habe ich nämlich auch vorgesehen, werde sie aber erst nach der 21er-Action montieren.

 

das das Probleme geben soll, höre ich zum ersten Mal...und München ist jetzt nicht unbedingt das Paradies für TÜV-Kunden mit Altblech unterm Hintern. Aber vielleicht ist denen ja schon wieder das neues eingefallen?? Gerne lerne ich dazu.

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Mal ne andere Frage: Ich stand vergangenes Wochenende mit meiner MV Sprint (Bj 66) zwischen einer Rally und einer dt. Sprint. Kann es sein, dass meine Sprint vom Rahmen und den Anbauteilen (mal den Lenkkopf abgesehen) eher baugleich mit der Rally ist als mit der dt. Sprint?

Stand bestimmt irgendwo schon mal, ich habs aber nicht finden können in dem langen Topic. :???:

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Mal ne andere Frage: Ich stand vergangenes Wochenende mit meiner MV Sprint (Bj 66) zwischen einer Rally und einer dt. Sprint. Kann es sein, dass meine Sprint vom Rahmen und den Anbauteilen (mal den Lenkkopf abgesehen) eher baugleich mit der Rally ist als mit der dt. Sprint?

Stand bestimmt irgendwo schon mal, ich habs aber nicht finden können in dem langen Topic. :???:

 

 

Die Backen sind eher der Rally ähnlich und nicht der dt./ital. Sprint. Handschuhfach natürlich auch Rally. Aber Rahmen dürfte kein Unterschied sein, meine ich. 

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Moin Leute,

da ich meinen spackigen Repro Conversion Schalter los werden möchte bräuchte ich mal Eure Hilfe.

 

Ich habe hier einen org. Lichtschlater von der MV, jedoch feht da der Mitnehmer unter dem Knebelschlter. Wäre mal Jemand so nett und könnte ein Bild von dem Innenleben posten, besonders von dem besagten Minehmer?

 

Thx für die Hilfe und einen schönen Rest vom Sonntag.

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Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen ? Habs auch in das Gutachtentopic gehängt....

 

Ich will auf meiner italienischen Sprint einen 200er Motovespa PX Motor mit Malossi Sport, 24er SI, Langhubwelle und SIP Road eintragen lassen.

Setup ist auf standfestigkeit ausgelegt, nicht auf Leistung.

Jemand da schon Erfahrungen gemacht ?

TÜV meinte dass Leistungsgutachten notwendig ist, oder genau ein solches Gutachten.

Und dass die Bremse auf ne PX umgebaut werden muss (hatte ich noch nie gehört).

 

gerne auch per PN.

 

Gruß,

Chris

 

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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