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Motovespa- Sammel- Topic


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Gestern habe ich die MV für die Klarlackorgie endgültig vorbereitet. Einer meiner besten Freunde hat ne Lackiererei und hat mir geraten das zu machen....jetzt hatte er den Mist und muss das schnell und ordentlich machen :-D :-D :-D Die Seitenhauben und restlichen Anbauteile gestern dann noch Beulen (soweit möglich) und Rost entfernt....

Heute gehts zum Lacken:

Schöne Fotos! :thumbsup:  Bin gespannt wie es weiter geht.. 

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Hilfe, ich bin auf der suche nach einen Zündfunken!!

 

Ich bräuchte einen Schaltplan von einer MV 125N WF Bj58 !!

 

Oder Meßwerte von der ZGP, Handskizze von dieser, Detailbilder........

 

Es kommen 2 Kabel aus der ZGP,  Gelb und Braun, auf der Zündspule gehen ebenfalls 2 Kabel.

 

Kann jemand helfen.

 

 

Gruß

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Zündung abblitzen

 

Hallo,

ich habe meine Zündung überholt (neue Kabel angelötet, ZGP gereinigt, etc.). Nach dem Wiedereinbau scheint der Zündzeitpunkt (27° vor OT) nicht mehr zu stimmen. Die 27° Markierung ist beim Abblitzen ca. eine Schaufelbreite (Lüfterrad) nach rechts versetzt. Nun habe ich versucht, die ZGP so weit wie möglich nach links zu drehen, aber es ist nicht möglich die ZGP so weit zu drehen, dass der Zündzeitpunkt wieder passt, da bei den Langlöchern ja irgendwann Schluß ist. Ist das möglich? Was mache ich falsch?

Gruß, Detert.

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Beim Lenker werde ich versuchen diese scheiß rote Grundierung komplett zu erfernen, die Oberfläche schön schleifen/gätten und dann zu verätzen.....nur wie weiß ich noch nicht so recht, Pelox wird der erste Versuch sein!?

Ne Essig-Salz Lösung macht Alu schön dunkel wenn Du sowas meinst mit "verätzen"

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Zündung abblitzen

Hallo,

ich habe meine Zündung überholt (neue Kabel angelötet, ZGP gereinigt, etc.). Nach dem Wiedereinbau scheint der Zündzeitpunkt (27° vor OT) nicht mehr zu stimmen. Die 27° Markierung ist beim Abblitzen ca. eine Schaufelbreite (Lüfterrad) nach rechts versetzt. Nun habe ich versucht, die ZGP so weit wie möglich nach links zu drehen, aber es ist nicht möglich die ZGP so weit zu drehen, dass der Zündzeitpunkt wieder passt, da bei den Langlöchern ja irgendwann Schluß ist. Ist das möglich? Was mache ich falsch?

Gruß, Detert.

27 Grad? Ich meine die wird auf 21 Grad eingestellt.

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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