Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Bei meiner 160gt fehlt der hebel am lichtschalter zum an und ausschalten.

Hat zufällig wer noch eine liegen von ner schlachtung oder so?

wenn es der senkrechte Hebel ist, gab es diesen auch mal einzeln zu kaufen.

Leider aber wohl nur in E. Notfalls musst du dich halt an eine Bestellung dranhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Den schalter hab ich ja. Und zu dem kurs bekomm ich den hebel auch in einzel Bestellung. Danke trotzdem.

Notfalls kann man sich so ein Ding ja auch selbst schnitzen.

Kommt man an Kunststoffstangenreste in schwarz, oder an ein Stückchen Alu günstig ran,

dann ist das für den Übergang ja schon mal eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab mir eine Vespa SL zugelegt und heute begonnen den Motor zu zerlegen. Leider war recht rasch Ende, denn der normale Polradabzieher passt nicht. Kann es sein, dass die spanischen Smallframes ein kleineres Gewinde haben?

Weiss wer welchen  Abzieher ich da brauch, hab nur einen von meiner LF, der aber auch auf meine andere SF passt.

 

Noch eine Frage am Rande gibt es irgendwo eine Liste mit den Motovespa Originalfarben?

 

Vielen Dank,

 

Philip

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen  Philip,

 

gratuliere zu einer der interessanten Vespa Smallframe Modelle

 

Polradabzieher muss ich mal abmessen, müßte aber der von der Simson Schwalbe passen

 

 

Leider Ist es bei den Motovespas mit Farben genau wie mit Nummernkreisen.

die Angaben sind sehr dürftig.

 

Die SL hat als Typische Merkmale den Muscheltacho 100kmh  und 13cm Rundlicht

, Handschuhfach, oft den Heckgepäckträger Ersatzrad, Sechseckemblem, 6V Femsa Kontaktzündung,

19 er vergaser, Banane, Breite Beinschild wie Nuova

 

Die SL gibt es auch als 75ccm Modell

 

Ich habe die SL schon in folgenden  Orginalfarben live gesehen.

 

- Blaumetallic

- Rot/Orange

- Weiss

- Rosso Canyon

 

was hast du für ne Farbe ?

 

Grüße Bernd

 

Rosso Canyon

 

post-13679-0-69626200-1418542681_thumb.j

Azul

 

post-13679-0-99111700-1418542574_thumb.j

 

Rot / orange

 

 

Präfix:

 

post-13679-0-55898700-1418543553_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

danke für die schnelle Antwort. Meine ist orange, aber überlackiert. Ich denkke drunter ist sie so beige/sandfarben. Könnte aber auch Grundierung sein, da werd ich noch ein Olackprojekt starten müssen. :)

Und natürlich hat sie das Reserverad hinten, was ich extrem fesch find.

Vergaser war ein 16/16er verbaut, schaut aber verhältnismäßig neu aus, wurde vllt getauscht. Am Zylinder ist ein bissl herumgeschliffen worden :) aber da mag ich einen 133er verbauen.

Ansonsten klebt noch sehr viel Dreck aus den 70ern drauf und ich freu mich schon total aufs basteln :)

Ich hab gestern vergessen den Durchmesser bei der Polradnabe zu messen, er ist denk ich so 2mm kleiner.

Lg,

Philip

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner 150S Bj. 65 war ein Lüfterrad verbaut was zwar ein Gewinde hatte aber auch die Nut und den Sprengring wie bei den älteren Modellen

wo man beim aufschrauben der Befestigungsmutter gleich das Polrad mit abzieht.

 

Gruss

X003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?option=com_virtuemart&category_id=49&flypage=flypage.tpl&page=shop.product_details&product_id=4973

 

Hat diese Sitzbank schon jemand bestellt und kann Erfahrungswerte mitteilen?

 

Suche Ersatz für meine originale Sitzbank, die sich langsam in ihre Bestandteile auflöst, und durch das Alter bedingt auch nicht mehr sehr bequem ist.

Sollte halt dem original so ähnlich wie möglich sein, also keine italienische da die unter anderem viel höher sind als die El Tigre.

 

Der selbe Shop hat auch nur Bezüge ohne Rahmen, wobei die um 30 Euro teurer sind als diese komplette Sitzbank,

die gäbe es auch in dem originalen Grün was bei meiner drauf war.

Jemand diese Bezüge schon mal bestellt?

 

Wenn jemand die nächste Zeit da was bestellen würde, würde ich ggf. da was mitbestellen wollen.

 

 

 

Schon mal Danke und Gruss

 

Andreas

Bearbeitet von x003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Rene,

 

ich hab auf meinem roten Stier  den BGM  F 16 drauf gefahren

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+bgm+pro+f16+vorne+_71017002

 

war TOP zufrieden auch ohne Verstärkte Feder

 

Grüße Bernd

 

Edith schreibt das der Orginale aber auch Locker ausreicht, F16 ist halt komfortabel einzustellen

und  macht nen schlanken Fuss

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche für eine spanische T5 (Motovespa) eine deutsche Briefkopie, Datenblatt oder Unterlagen einer Vollabnahme um meinen TÜV Prüfer die Abnahme zu erleichtern.

 

Grüße Brauny 

Bearbeitet von Brauny-RE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es heute in den Zoo gehen, schauen was die Tiere im Winter so machen aber wegen Verkehrschaos abgesagt, also ran an die Gt.

 

Ich will nur nen bissl den Rost entgegenwirken, also Motor raus. Dabei ist mir aufgefallen das der Zylinder ne Beule in den Rahmen gemacht hat inclusive kleinem Loch.

 

Hier mal nen Bild davon

 

post-10850-0-04700400-1419833187_thumb.jpost-10850-0-20977500-1419833153_thumb.j

 

 

Dachte erst geradedengeln und schauen woran es liegt oder einfach Loch zu schweißen und fertig. Nach ein bist blättern im Forum ist mir aufgefallen das es Rahmen gibt wo diese Stelle anders ist. Von Werk oder später weiß ich nicht.

 

Hier mal Bilder von den nem Rahmen(den ich hier aus dem Toppic habe).

 

post-10850-0-18725700-1419833653_thumb.j post-10850-0-80753600-1419833661_thumb.j

 

 

Was meinst ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Rene,

 

ich mach dir nachher mal ein Foto von der Ecke....

 

ja das GT160 Chassis ist ne spanische eigenkonstruktion, das ist

anders als bei Sprint. So Krumm wurden sonnst keine Roller gefertigt

 

 

Die Beule  hat sicher mit Ein oder Ausbau des Motors zu tun .

 

Saludos Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information