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Motovespa- Sammel- Topic


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so... habe fertig.

77er gt160.

im juni geholt.

komplett zerlegt.. lack aufbereitet und wieder zusammengebaut.

verbaut ist jetzt ein 200er px motor um erstmal kommende woche ne vollabnahme zu machen.

im winter wird der motor dann noch etwas modifiziert (221 polini alu)

hab noch den orginalmotor über (komplett mit puff, zündung, gaser etc).

wenn jemand interesse hat einfach melden.

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so... habe fertig.

77er gt160.

im juni geholt.

komplett zerlegt.. lack aufbereitet und wieder zusammengebaut.

verbaut ist jetzt ein 200er px motor um erstmal kommende woche ne vollabnahme zu machen.

im winter wird der motor dann noch etwas modifiziert (221 polini alu)

hab noch den orginalmotor über (komplett mit puff, zündung, gaser etc).

wenn jemand interesse hat einfach melden.

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Den würde ich an deiner Stelle ins Regal legen...frisst kein Brot und in 5/10/15 Jahren ist ne O-Lack Karre Bj 77 mit O-Motor bestimmt ganz gut im Wert. Heute kriegst für den Motor max 200-250.-

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@V50Killer: Versuchs mal mit Läpppaste einzuläppen

.

Das ist soweit mein Plan. Will es mit Ventilschleifpaste machen. Allerdings haben sich die Reste der Passfeder im Polradkonus verschweißt.

Hab starke Zweifel dass ich die vorm einschleifen mit der KuWe ausreichend plan kriege, um die kuwe nicht noch weiter zu schädigen. Weil mein Polrad trotz korrektem Sitz auf dem Konus ohnehin schon Spiel in sich hatte, würde ich es lieber mit einem Intakten machen.

 

 

Und hier noch der Grund, warum ich es schon vor dem Abdreher ersetzen bzw. fixen wollte.

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Bearbeitet von v50Killer
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Moin,

ich hatte ja hier schon mal angefragt was meine Spanierin nun wirklich ist.

 

Die Motornummer lautet 502M *123...* und die Rahemnummer ist die VII *532...*

 

Wie schon geschrieben trägt die Kleine die VNB Hauben, einen Trapezlenker und hat hinter dem Beinschild die Aufnahmen für einen Ersatzradhalter.

 

Bilder kann ich leider erst ende der Woche nachreichen.

 

Danke schon mal für die Tips und Hilfe.

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Moin,

klar lese ich die Antworten und deshalb scheint da auch etwas nicht zu passen.

Die Reuse ist bereits gekauft aber kommt erst gegen Samstag.

 

Wenn ich die Antworten richtig verstehe scheint da dann ein falscher Lenkkopf drauf zu sein und irgendwer hat das Typenschild vprne getauscht :blink: .

 

Das mit dem Lenkkopf könnte ja hin kommen, ist event von ner GS, aber das Schild scheint nie angefasst worden zu sein. Der Lack ist in dem Bereich noch O und ok. Die gute Dame steht aber nun mal auf 10".

 

So sieht Sie aus, auch die Farbe müsste stimmen: http://www.milanuncios.com/motos-clasicas/vespa-150-s-103563650.htm

Bearbeitet von insidedev
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Klar aber da steht halt  drin das ne Aussage ohne Fotos  Blödsinn ist.

 

Wenn du abnehmbare Backen  hast und kein Handschuhfach und Trapezlenker,

Hauptpräfix  543C  oder Ähnlich ist dann ist es ziemlich sicher

ne 150F, die hat  auch den 150S Schriftzug.

 

Wenn du feste Gepäckbacke hast, Kein Handschuhfach und 10 Zoll

dann ist es relativ sicher eine 125N oder 125 L mit Umbau auf 10 Zoll

mit 150S Motor und Gabel,

 

letzte Möglichkeit eine 150S 1. Serie  mit falschem Lenkkopf und Motor,

in einer O-Farbe die ich noch nie gesehen habe.

 

Ich sag ziemlich sicher ne 150F ," familiar" diese wurden auf 8" produziert

um im Beiwagenbetrieb mehrdurchzug zu haben bei gleichem Motor.

Motorpräfix übrigens auch 502M 

 

 

ein Mutant sozusagen

 

MFG

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Hallo zusammen,

 

so, Motor läuft, aber der Zündzeitpunkt ist ca. 2 Grat zu früh....!

Unterbrecherkontakt ca. 0,3mm

Grundplatte ist schon ganz nach rechts gedreht, mehr geht nicht und trotzdem hauts ned hin ... ?! :-(

 

Wenn ich den Unterbrecher weiter aufmache, dann verschiebt sich zwar der Zündzeitpunkt auf exakt den gewünschten Strich, doch die Kiste läuft dann nicht mehr richtig.

Ruckelt als würde sie keinen Sprit bekommen.

 

Jetzt wieder Unterbrecherkontakt zurück auf 0,3mm da läuft sie wieder ....

 

Hat mir jemand eine Idee, was ich da machen kann ... ???

VG

Hafi

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@ Hafi,

 

hab jetzt nicht genau gelesen um welches Modell es geht.

ich hab ne 150 Sprint. Hatte auch meine Probleme die Zündung auf 27 Grad zu stellen. Hab denn einfach die 3 Langlöscher in der ZGP aufgefeilt damit ich es weiter drehen konnte.

Hatte mir vor 2 Monaten ein neues Polrad bestellt in Spanien.......danach konnte ich die ZGP wieder in die "mitte" stellen.

Scheinbar hatte ich das falsche Polrad drauf.

 

Gruß

Bearbeitet von fmh
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so... habe fertig.

77er gt160.

im juni geholt.

komplett zerlegt.. lack aufbereitet und wieder zusammengebaut.

verbaut ist jetzt ein 200er px motor um erstmal kommende woche ne vollabnahme zu machen.

im winter wird der motor dann noch etwas modifiziert (221 polini alu)

hab noch den orginalmotor über (komplett mit puff, zündung, gaser etc).

wenn jemand interesse hat einfach melden.

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so leute.. es ist geschafft.....

heut vollabnahme und tüv und auch gleich zugelassen.

meine gt hat jetzt also deutsche papiere mit nem eingetragenen 200er px motor.

so... sonne raus.... aber flott

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Warum passt den keine italienerin da rein?

Ich hatte erst ne gekürzte pk gabel drin und jetzt ne gekürzte px lusso. Daher verstehe ich nicht ganz warum nicht zum beispiel ne sprint gabel reinpassen soll.

Bearbeitet von KP_vom_roller
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Moin Leute,

da ja Fotos bei der Identifizierung helfen sollen sind hier mal ein paar der alten Lady. Hoffentlich entpuppt Sie sich nicht als Zicke :blink: .

 

Bin mal gespannt was alles nicht passt, laut Verküfer Bj. ~62

 

Noch ein Verweis zu den anderen Anfragen hier im Thread: http://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/?p=1067923841

 

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Den Lenkkopf muss ich dann wohl gegen einen Runden tauschen, wer was im Angebot?

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Offensichtlich ist das Rücklicht falsch und was hat da bei Dem Streifen öberhalb gessen? Typenschild?

post-3134-0-56380400-1410720105_thumb.jp

 

Motor dreht und ist bis auf den Puff komplett.

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Gleichtichter ohen Kappe und leider fehlt die Klappe vom Gepäckfach.

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Danke für die Tips und die Hilfe.

 

Hier sollte mein Modell zu sehen sein, genau die Farbe etc.

 

 

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Wie gesagt, es soll kein 100% Original werden, event sogar mit PX Motor und Streamline Sitzbank. Das wird sich aber noch zeigen.

 

Wo sind denn die Unterschiede in den Motoren?

Ok der 502 ist dann wohl jünger und ab 64 verbaut.

 

Schutzblech scheint wie bemerkt falsch. Für mich wäre das org. Schutzblech inl. Finne, Rüli und Lenkkopf schon sehr gut und für einen Leihen wohl auch.

 

Farbe würde ich gerne bei behalten, hat da wer den Farbcode?

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