MV S.A. Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 @georg na ursprünglich war ne falsche Kupplung verbaut, deshalb das Wirrwar, hab ihmne Originale geschickt... Gehäuse geht nicht zusammen, muß er nochmal eruieren... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 War noch mal kurz in der Werkstatt und hab versucht, der Sache auf den Grund zu gehen! Nochmals die ganzen Fakten, Bilder etc. - Zum Zusammensetzen bin ich gar nicht gekommen, da sich die Kurbelwelle nicht ganz einziehen hat lassen. Hab die Differenzen vermessen und gemerkt, dass die LiMa Seite niemals drauf passen würde.- Die Kupplung hatte einen Aufplatzung/Riss, wie von einem Abzieher, der zu stark gegenüber dem Korb war. MV S.A. war so nett, mir Ersatz zukommen zu lassen - Sonst war der Simmering LiMa Seitig im Ar...h, was man(n) an der netten Verunreinigugen im Kurbelgehäuse sehen kann.- In der Kupplung selbst, war noch ein Blech mit drin..- Eine Distanzscheibe war zwischen Lager und Kurbelwelle, Kupplungseitig verbaut- Kickerritzel verbogen, musste abgetrennt werden und neuer Ersatz ist schon drin..- sonst: Kolben hatte einen Reiber, ist aber nicht weiter tragisch. Werde da mal mit 1200er Schleifpapier drüber gehen. Neue Kolbenringe bekommt er auch spendiert.. Zum Schluss noch eine Frage bzgl. der Kupplung Bernd. Die Distanzscheibe zwischen Kupplung und Welle ist ja bei deiner "Kupplung" schon mit drauf, oder täuscht das??? Wünsche a frohes und erholsames Fest und Feier/Schraubertage, Grüße Dümpler Jetzt mal noch paar zusätzliche Bilder: Sind paar Arbeitsbilder dabei, nicht dáss ihr alle meint, ich bin komplett auf der "Brennsuppn daher g´schwommen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 (bearbeitet) @Dümpler nö sagt ja keiner das du auf der Brennsuppn schwimmst.. schaut ja soweit ok aus... wenn die Lager noch auf der KUWE sind check halt nochmal das die auch Ganz and er Wange sind.Leg das ganze ins Gefrierfach ( der Hirschbraten ist ja jetzt raus) und probier es nochmal. Mach die Gehäusehälften richtig heiss und beim Zusammen treiben der Hälften gut mitdem Heissluftföhn zuarbeiten und mit dem Gummihammer vorsichtig rundherum Klopfen. Föhn halt nicht auf die Wedis halten, eher aussenherum, die halten aber schon was aus Bei den Passstiften hängt es auch gerne mal... gutes gelingen FW Bernd Bearbeitet 25. Dezember 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 @ MV S.A. Lager sind nicht auf der KuWe. Hatte bis jetzt nur das Kupplungsseitige verbaut.Kurbelwelle und LiMa Lager liegen im Gefrierschrank.Bis die mal durchgefroren sind, gehts an der Karosse bzw. Seitenbacken und Kotflügel weiter. Die waren ja leider überlackiert.Die Lackschicht ist runter, leider wurde teilweise bis aufs Blech abgeschliffen und die Motorhaube musste gestrahlt werden. Da kam gleich nach dem Lack das blanke Blech... Hoffe, das es mit dem Nachpatinieren so funktioniert, wie ich mir das Vorstelle. Beim Motor gehts erst weiter wenn die Kupplung da ist, und der Lack trocken...Da die Lackiervorbereitungen aber ganz schön Zeitaufwendig sind, kann sich das evtl. noch bis nächste Woche ziehen. Ich halt Euch auf dem Laufenden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kafkaesk Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 der originale tacho hat zwar einen sprung, aber: ER GEHT den schriftzug beinschild hab ich von max zu weihnachten bekommen,bei mir war ja nur mehr ..50s übrig, der is leider beim V gebrochen,gibts tips und tricks wie ich das am besten richten kann ?? danke lg andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 der originale tacho hat zwar einen sprung, aber: ER GEHT den schriftzug beinschild hab ich von max zu weihnachten bekommen,bei mir war ja nur mehr ..50s übrig, der is leider beim V gebrochen,gibts tips und tricks wie ich das am besten richten kann ?? danke lg andreasvielleicht geht das mit dieser trittleisten flick methode: http://www.germanscooterforum.de/topic/263771-die-sportschau/page-5#entry1067622847 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 unter mazo (de cable) find ich bei scooterclasico keinen kabelbaum für meine 125l, auch nach der alphabetischen suche finde ich nur material zum eigenbau.vna passt, oder? habt ihr einen herstellertip, vielleicht mit passenden kabelfarben?falls ihr noch einen auf lager und abzugeben habt, freue ich mich über eure angebote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kafkaesk Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 danke fürn tip elreylg andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tombeat Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Hat keiner einen Tipp für mich?Hallo zusammen,Ich suche für meine DS eine Rennwelle.Da die DS ja nun aber eine Innenrotorzündung von Femsa hat finde ich nichts passendes. Die einzig überhaupt verfügbare neue Kurbelwelle habe ich hier gefunden:http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?option=com_virtuemart&category_id=71&flypage=flypage.tpl&keyword=Ciguenal+200+ds&page=shop.product_details&product_id=4308Da neben der Beschreibung "Made in Italy" steht, habe ich die leise Hoffnung, dass die gleiche Welle auch in der Italienischen, bzw. Deutschen Rally verbaut wurde.Bei Sip gibt's nämlich eine vom Worbel überarbeitete Rally-Welle.Nun zu meiner Frage:Weiß hier jemand, ob die Femsa-Rally-Welle passt, bzw. ob es Alternativen gibt?Ansonsten werde ich mir wohl die originale Welle in Spanien bestellen und sie überarbeiten lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Wenn du deine Femsa Zündung behalten willst gibt es nur die Möglichkeiteine Italo Welle umzuarbeiten. Ich habe in meiner GT einen 200 DS Motor, habe bei einer StandardGelippten Langhubwelle eine neue Passfedernut für das Polradfräsen lassen. Das hat damals der Ben von PEP - Parts gemacht. ansonsten Zündung umbauen oder bleiben Lassen. Der Ron von www.sqooter.com hat da auch schon experimentiert.. Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tombeat Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Ich habe in meiner GT einen 200 DS Motor, habe bei einer StandardGelippten Langhubwelle eine neue Passfedernut für das Polradfräsen lassen.Auf welche Standard Welle passt den das DS Polrad?Ich hatte mir damals eine PX Rennwelle bestellt, die hat aber einen komplett anderen Konus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 unter mazo (de cable) find ich bei scooterclasico keinen kabelbaum für meine 125l, auch nach der alphabetischen suche finde ich nur material zum eigenbau.vna passt, oder? habt ihr einen herstellertip, vielleicht mit passenden kabelfarben?falls ihr noch einen auf lager und abzugeben habt, freue ich mich über eure angeboteaha, kabelbaum heißt instalacion electrica... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Auf welche Standard Welle passt den das DS Polrad?Ich hatte mir damals eine PX Rennwelle bestellt, die hat aber einen komplett anderen Konus Es Müßte ne MECUR Langhubwelle gewesen sein, müßt ich nachschauen... Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tombeat Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Ok, das hört sich ja sehr interessant an!Dann schau doch bitte mal nach. Wo kann man die denn kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) Haben die 160er im Laufe der Jahre eigentlich verschieden große Schriftzüge gehabt?Der Schriftzug an meiner Bj. 70 ist größer als das Repro das man kaufen kann. Die Pins am Repro sitzen auch an anderen Stellen, als bei meinem.Vor allem wegen dem etwas anderen V sitzt der Pin da drunter fast einen cm weiter "innen", bzw rechts. Habe ich natürlich erst nach dem Neulack festgestellt. Gibts den großen irgendwo? Ansonsten muss ich wohl meine Pins irgendwie ersetzen Die Abstände der Pins sind beim originalen: "V" bis Mitte 67 mm und Mitte bis "0" 63,5mmBeim Repro: "V"-Mitte 62,5 mm und Mitte - "0" 60,5 mm Hier mal zum Vergleich.Oben Repro 142 mm langUnten Original 145 mm lang Bearbeitet 28. Dezember 2013 von 166er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartl89 Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) Frage,Wie bekomm ich die "Kronenmutter" an der Antriebswelle auf um das Lager wechseln zu können? Ich hoffe es ist eine Mutter! Zumindest befindet sich im Gehäuseblock ein Gewinde. Es handelt sich um einen V60M Motor. Hoffe ihr könnt mir helfen! Bearbeitet 28. Dezember 2013 von Hartl89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartl89 Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Foto hochladen funkt leider nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) @Hartl das ist ein Linksgewinde , Gehäuse sauber Heiss machen und mit nem GroßenMeissel oder Schraubenzieher öffnen, Muttern habe ich noch falls du sie schrottest.Spezialnuss gibtes auch kostet aber glaub 15 Euro @166 na die Repros sind halt einfach anders, mach die Nippel weg und Kleb den Schriftzug mitKarrosseriekleber oder Silikon an, das geht auch gut Gruß Bernd Bearbeitet 28. Dezember 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kafkaesk Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) nach tagelanger wd40 behandlung der motorblockschraube, die nicht raus wolltehab ich mich heute für die eisensäge-variante entschieden und: motor ist draussen rahmen ist heil geblieben, keinerlei schrammen.lg andreas Bearbeitet 28. Dezember 2013 von kafkaesk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kafkaesk Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 und zur belohnung noch ein paar feinere arbeiten erledigt:mittelstegleisten geputzt und poliert, kotflügel nippel poliert,lüra-abdeckung von 2 streben befreit und das rücklichtrevitalisiert und aufpoliert, ...lg andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) @166na die Repros sind halt einfach anders, mach die Nippel weg und Kleb den Schriftzug mitKarrosseriekleber oder Silikon an, das geht auch gutGruß BerndIch hab jetzt erstmal mit Stabelit Express und 3 mm Alurohr gebastelt. Mal sehen ob ich den alten nicht doch wieder ohne Ankleben benutzen kann Bearbeitet 28. Dezember 2013 von 166er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-DU Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Ich hab jetzt erstmal mit Stabelit Express und 3 mm Alurohr gebastelt. Mal sehen ob ich den alten nicht doch wieder ohne Ankleben benutzen kann ImageUploadedByTapatalk1388263594.416977.jpg Hallo, Ich habe mir auch das Platikteil gekauft. Nippel falsch; sieht auch irgendwie billig aus. ...besteht überhaupt irgendwo eine Chance, einen halbwegs original aussehenden Schriftzug "Vespa 160" irgendwo zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Servus zusammen,hat einer eine Idee wo man die Buchse aus Plastik für den Zapfen der Backe für eine MV 160 bekommt? http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=21605400 fällt doch das Loch. Ob man die Buchse wirklich braucht - eigentlich langt auch ein Schrumpfschlauch auf dem Zapfen.GrüßeMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schigndix Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Hallo zusammen,Weiss jemand welcher Benzinhahnschlüssel bei der 160er passt?ist das der "normale" smallframe Schlüssel?Danke und guten rutsch in die runde :)Danny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Hallo, Ich habe mir auch das Platikteil gekauft. Nippel falsch; sieht auch irgendwie billig aus. ...besteht überhaupt irgendwo eine Chance, einen halbwegs original aussehenden Schriftzug "Vespa 160" irgendwo zu bekommen.Wie wärs mit dem: Ist aus Metallguss, verchromt.http://www.motoretro.es/product_info.php/cPath/27_31_92_334/products_id/1508Der Verkäufer ist verlässlich, ich hab dort die MV und Serveta Bücher mit Vorkasse bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Frage,Wie bekomm ich die "Kronenmutter" an der Antriebswelle auf um das Lager wechseln zu können? Ich hoffe es ist eine Mutter! Zumindest befindet sich im Gehäuseblock ein Gewinde. Es handelt sich um einen V60M Motor. Hoffe ihr könnt mir helfen!hab grad das gleiche problem. 28,99 kostet die nuss beim scooter center. schnapper! hast du die irgendwo günstiger gesehen?http://www.ebay.de/itm/Kronenmutter-schlussel-Hinterrad-lager-Piaggio-Vespa-GS-160-ccm-GS4-/370956280827?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item565eb7a3fb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Man kann sich auch eine Stecknuss mit der Flex passend einschneiden..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Hallo zusammen,Weiss jemand welcher Benzinhahnschlüssel bei der 160er passt?ist das der "normale" smallframe Schlüssel?Danke und guten rutsch in die runde :)Danny es passt der Standard PX-Schlüssel, musst an der langen Seite etwas abflexen, dann kannst ihn "reindrehen" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schigndix Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Super! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Tip ist vom Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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