sqooter.com Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Ich hab übrigens diese Welle verrbaut:Umbau-Kurbelwelleund wie gesagt das MV Gehäuse bietet keine Platz. --> daher Ausspindeln. Ich hab's ausgeschliffen, ist ja vorerst ein Test und Drehschieber kann ich ja auch nicht beleidigen.Weite Zutaten:Cosa Damen KupplungZündung höchstw. PK ZGP mit hinten abgedrehten Lüfterrad.motor bliebe soweit ohne Auswirkungen sollte mal zurück gebaut werden.Zylinder: könnte original bleiben. 160GT. ich verwende oft Lambretta 175 (ich glaub es waren TV) Kolben. hier ist es ein anderer direkt ansauger.Mich gehen in letzter Zeit die originalen 40 Jahre alten 19er Vergaser, laufen über, Sprit rinnt bis in den Auspuff,..SI Vergaser angeflanscht wie ich es oft bei den 150/160GS bzw 180ss mache wäre schon besser. Hier wird es ein Keihin oder Koso.Einen Typisierungszylinder werde ich noch vrbereiten.Soviel zum Hintergrund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 habe mich grade mal an meine neue Liebe drangemacht.Auch diesmal war das Lenkschloss ohne Schlüssel in 2-3 Minuten ausgebaut.... Jetzt zerlegen - messen - Schlüssel nachbauen und hoffen das am Gepäckfach der selbe passt.Des einen Freud - des anderen Leid...(hatte mir ja bereits mit meinem Motovespa- Lenkschloß-Ausbau-Topic nicht nur Freunde gemacht, wenn es drum geht das Lenkschloss bei fehlendem Schlüssels zerstörungsfrei auszubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hörni Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Suche für meine MV 150S erste Serie noch eine Tachoschnecke, wo bekomm ich die her oder passt auch eine von ner T4 oder so?Und mir fehlt auch noch die Mutter für die Bremstrommel an der Gabel. Wo bekommt man die her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Ich weiß zwar beim besten Willen nicht, welche Mutter Du meinst, aber der vordere Fahrwerksaufbau ist dem der Vespa GL gleich, und die Ersatzteile hierzu findet man beim SIP über die Explosionszeichnungen ganz gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Hier hab ich zu obrigen wording eine Darstellung 09M Motor mit Umbau Welle: Hier sieht man, dass eine PX Zündgrundplatte nicht paßt: und dass die von der PK paßt: Und wegen diesen Alu-Teilen passen nicht alle Lüfterräder: und da sind alle Bilder: http://ww.sqooter.com/sale/tuning/Motovespa_Motorumbau/ Bearbeitet 5. Dezember 2017 von sqooter.com 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Ich bin dabei meinen MV 150s Motor zu zerlegen. Ziel ist es,alle Lager, Simmerringe und Dichtungen zu tauchen. Nun hab ich ein paar fragen:1. Welchen kupplungsabzieher brauche ich?2. Welche kulu Beläge und Federn passen?3. Welche Lager passen?4. Welche Simmerringe passen?5. Weint es Alternative Kolbenringe? Der ZylinderSieht gut aus, aber wollte ganz gerne neue Ringe verbauen. Danke für ein paar Hinweise :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 1.) 150GS2.) PX2003.) wie Sprint 4.) wie Sprint5.) alte Sprint bzw. 150GS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 (bearbeitet) Moin Squooter, klasse, einen ähnlichen Umbau plane ich auch. Ich habe das jetzt aber nicht richtig, verstanden, warum die PX Grundplatte, die ja im Durchmesser größer ist, nicht passen soll, dafür aber die PK Grundplatte. Hätte es nicht gereicht, an den Schrauben das Material der Grundplatte vorsichtig auf Anrisslinie runterzudremeln? Oder anders, wäre das nicht besser gewesen, als diese geklemmte Verbindung ohne eine vernünftige Führung?Was für einen Ansaugstutzen hast Du genommen und welchen Vergaser nimmst Du? Das schaut mir nach einer echt guten Lösung aus und eine super Alternative zum üblichen PX-Motor. Bearbeitet 5. November 2011 von Firstgeneration Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hallo!Man man kann natürlich eine PX ZGP umdremeln, oder neue Gewinde in den Motor schneiden.Die PK ZGP paßt aber genau zwischen die Schrauben. Da brauchst gar nichts mehr.Ich hab eine alte genommen wo die Kabeln sowieso um neu machen waren und da hab ich gleich längere Kabel gemacht.Vorteil: Es paßt auch ein standard PK Lüfterrad ohne zweiter Nut, weil man eine PK ZGP praktisch überall innerhalb der 360Grad montieren kann.Blitzen muss man sowieso.Zylinder: Das ist ein standard Quattrini M1XL. überströmer sind zwar hier angeglichen weils kein großer Aufwand war. 3. üS wurde hier aufgeklebt.Wenn ein Motor gespindelt wird könnte auch die Zylinderdichtfläche angedreht werden um noch humanere Steuerzeiten zu bekommen.Vergaser: irgendwas mit 28 bzw 30mm (Koso oder Keihin oder so.)Kupplung: Cosa 22 Zähne. Auspuff: Sip Road oder PEP oder sowas. Da der Lenkanschlag auch auf einer Seite kaputt war, hab ich am Freitag noch eine 125er PK Gabel eingesetzt. DA lag noch eine rum die wurde mal weiss lackiert. Jetzt mach ich vielleicht den Auspuff auch noch weiss. Dann hast was von Pinasco-80er-Style am orangen Roller.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Cool. Mach Bilder wenn fertig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) hmmmm vielleicht sollte ich ja meinen motor doch noch machen....mal sehn.gerade habe ich was gruseliges gefunden:http://davedaniel.pr...int&thread=7985sind doch MVs....gewesen.... und auch noch o-lack darf man überhaupt noch links posten? Bearbeitet 7. November 2011 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) darf man überhaupt noch links posten?Das geht noch, aber das Geheule über neulackierte O-Lackroller ist seit neuestem verboten! Bearbeitet 8. November 2011 von Chase Gioberti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dihannes Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Der Lack ist bei den Geräten wohl das geringste Problem..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) ja, sind auch eher so Tränen die sich bei mir mit einem Lachen herauspressen...zu dem schmalen Scheinwerfer wäre doch auch noch ein Rahmencut eine angemessene Verschönerung... (*heul*....)edit fällt dazu noch ein: "Verkaufe Motovespa im "ACMA-Style"" ....von Hoffmann oder so.... Bearbeitet 8. November 2011 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Suche den Farbcode zu meiner 125 S und bestenfalls jemanden, der mir entsprechenden Lack besorgen kann!Die bekannte Quelle aus dem Forum kann nach langem hin und her leider nicht weiterhelfen ...Wer weiss was? Bearbeitet 10. November 2011 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
limerick1999 Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hallo!Wie ist denn bei der Motovespa 75 das liegende Reserverad montiert?Hat da jemand Fotos?lgnorbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Du meinst, diesen Heckreservehalter? Wird unterhalb des Rücklichts montiert. Der Halter erinnert ein wenig an den PK Ersatzradhalter.Ich hab das Dingen noch in der Garage und kann bei Zeiten mal ein Foto einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Suche den Farbcode zu meiner 125 S und bestenfalls jemanden, der mir entsprechenden Lack besorgen kann!Die bekannte Quelle aus dem Forum kann nach langem hin und her leider nicht weiterhelfen ...Wer weiss was?Willst die lackieren?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Hier der Farbcode laut Prosol von meiner 125S Bj.1959.gruß vom tegernsee Bearbeitet 10. November 2011 von timeworker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Moin. Kann mir jemand sagen,wie ich das Antriebswellenlager bei ner motovespa 150S rausbekomme. Da steckt der simmerringsitz dazwischen. Danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Servus Milan,meinst du das Lager das mit der Kronenmutter gesichert ist und drinist der Simmering? Das ist ein Linksgewinde, Sicherungsfeder raus undwarm machen, zur Not mit nem Körner locker schlagen.Dann das Lager von innen heraustreiben, gut warm machen !Hab übrigens gerade wieder ne 150 S erste Serie da, werd mal ne Farbanalyse machen,dann schicke ich dir den Code..Grüße nach HHBernd Bearbeitet 10. November 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hi Bernd,You saved my Night. Linksgewinde muss man ja erstmal wissen. Vielen dank. Ist mittlerweile raus :)Das mit dem ergebnis der Lackanalyse wäre natürlich Super. Dir noch einen schönen AbendHi Bernd,You saved my Night. Linksgewinde muss man ja erstmal wissen. Vielen dank. Ist mittlerweile raus :)Das mit dem ergebnis der Lackanalyse wäre natürlich Super. Dir noch einen schönen Abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 kleiner Baum, großer Wald....dir auch ! viel spass mit der grünen... welche machst du gerade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Jetzt ist gerade die "schönere" dran. Danach die andere. Die muss ja auch lackiert werden. Dafür wäre die Lackanalyse natürlich toll, um die original- Optik zu wahren :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) Willst die lackieren?!?NEIN!Aber die zugeschweissten Blinkerlöcher wieder etwas dem schönen Gesamtbild anpassen Suche immer noch stark patinierte Trittleistengummis für meine 125 S,aussen links und aussen rechts!Wo sind die ganzen Restaurierer, bei denen die ersetzt werden!? Bearbeitet 11. November 2011 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
limerick1999 Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) Du meinst, diesen Heckreservehalter? Wird unterhalb des Rücklichts montiert. Der Halter erinnert ein wenig an den PK Ersatzradhalter.Ich hab das Dingen noch in der Garage und kann bei Zeiten mal ein Foto einstellen.Wär' super, danke!Wenn wer sowas nicht mehr braucht - ich würds nehmen Bearbeitet 11. November 2011 von limerick1999 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Wär' super, danke!Wenn wer sowas nicht mehr braucht - ich würds nehmen Nimm einen Reservehalter einer PK und mach hinten ein paar Winkel dran zum montieren.Der Schaut auch nicht anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Genau das meinte ich Einen PK Ersatzradhalter hab ich bei Interesse noch hier liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Der PK Ersatzradhalter ist aber etwas anders geformt...http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_11_2010/post-18215-056339500%201289396299_thumb.jpgIch finde, das sieht nicht so toll aus... Die Originalform ist besser.Vielleicht habe ich in den nächsten Monaten welche abzugeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Hallo Stefan,Gebrauchte Trittleistengummis für eine 125 S liegen bei DIr nicht noch rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden