discotizer303 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Kann ich denn auf diesen Zug aufspringen? Wenn ja, dann melde dich mal bitte wenn es so weit ist. Ich brauche wie gesagt nur ein Teil.LEGO mein Freund! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 LEGO mein Freund!Das werte ich als ein "Ja" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Das werte ich als ein "Ja" SI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo Jungs,schaut euch mal diese Seite an!!http://www.belybel.com/MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) Ola,ich bin bei meiner GT 160 am Elektrofummeln und bräuchte mal eure Hilfe.Ich hab keinen Funken obwohl Kabelbaum ok ist und soweit alles korrekt angeklemmt ist. meine ich zumindest.Mich würde sehr interessieren wie die Femsa Zündung überhaupt funktioniert, da ist ja nur dieser Ring, das innenliegene Polradund eben die Femsa CDI.Bei der Rally 200 6V Femsa ist ja wie bei der PX ein Pickup derüber den Roten Draht nen Impuls an die Femsa gibt den Funken abzugeben, so hab ich das aufgefasst. Der Impuls wird durch den Ring auf der Kurbelwelle gesteuert.Wie wird der Zündzeitpunkt gesteuert?All das sehe ich irgenwie nicht.Wer hat sich das schon mal angeschaut, gibt es da schon Info?Was machen die Zwei braunen Drähte an der Femsa, was der Schwarze?auf welche Seite von oben gesehen gehört der Schwarze Draht?Wie kann ich herausfinden ob die Femsa CDI im Eimer ist?So das war jetzt ganz schön viel, danke für Infos oder Bilder...vielleicht hat der Heli ja ein Foto von seiner GT Elektronik ??? Schaltplan MVGT160.pdf Bearbeitet 15. März 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Gib doch hier in die Suchemal Femsa ein.Falls die Femsa der GT die gleiche ist wie die der Rally 200gibt es einige Ergebnisse.Wenn du dich anmeldest kannst du dir auch die Bilder anzeigenlassen. Vielleicht ist etwas hilfreiches dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) Servus Detlev,natürlich interessant, aber auf Femsa - "Suche" hab ich lauter Rally Zeug bekommen.Ich hab ja ne Rally 200 mit der braunen Femsa CDI aber die ist 6 Volt undich mag da nix verkacken ....Vielleicht hat sich ja mit der Femsa Ring-Lichtmaschine mal jemand beschäftigt,ich möchte es einfach nur verstehen...Bernd Bearbeitet 15. März 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ich habe auch schon irgendwo die elektrischen Werte gefunden.Finde ich aber gerade nicht.Trotzdem würde ich es mal mit einer PX-CDI versuchen.Die Femsa gibt es zwar noch zu kaufen, aber der Preis ist kein Sonderangebot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Das ist natürlich ne Alternative, das geht ja bei der Rally wohl auch mit den Vertauschten Drähten.... Wo sind die Spanischen Elektro Hulks ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) Hier auf dieser Seitestehen die Werte der Femsa für die Rally 200.Ich bin leider nicht der Experte. Es gibt aber dochwohl zwei unterschiedliche Femsas. Welche mit und welcheohne Pickup.Hat deine Rally keinen Pickup, dann kannst du es mal mit derPX-CDI versuchen. Bearbeitet 15. März 2010 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Meine Rally hat nen Pickup und 6 Volt, aber wie heißt es so schön auf bayrisch, never change a running system. .na Geduld.aber zu Femsa Ringzündung ist sehr wenig drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) Meine Rally hat nen Pickup und 6 Volt, aber wie heißt es so schön auf bayrisch, never change a running system. .na Geduld.aber zu Femsa Ringzündung ist sehr wenig drin...Ich meinte nicht deine CDI von der Rally, sondern eine von der PX.Anyway. Ich habe nochmal gesucht und bin vielleicht fündig geworden.Hier wird das Thema Femsatronic durchmessen abgehandelthier fragt einer offensichtlich nach dem Unterschied der Hochspannungsspule zwischen Rally 200 und MV GT 160UnterschiedUnd noch ein Link zu einem Topic hier im Forum. Bearbeitet 16. März 2010 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) Hallo Detlev,vielen Dank für deine Mühe, da werde ich mir doch mal ein Multimeter greifen und die Femsatronic durchmessen, in demspanischen Topic steht ja einiges drin...Danke schön,Grüße BerndHier mal vom Google übersetztHeute morgen habe ich all diese Maßnahmen in Hand, um Ihnen zu helfen, aber auf der anderen Seite, jetzt, wo ich sie in der Zukunft, wenn ich ein elektrisches Problem mit meiner Vespa 160 (oder was auch immer I) wird dazu dienen, eine rasche Diagnose und wirksamer zu gestalten Ärger. Ich hoffe, jemand anderes zu dienen. Here you go:Widerständen des Stators.Femsatronic Rot:Black-Mass 5,3 ΩBrown-Brown 564 ΩGelb-Mass 0,6 ΩGreen-Mass 3,6 ΩRed-Mass 3,3 ΩKlon Femsatronic schwarz: (By the way, geht besser als das Original!) WinkBlack-Masse 1,5 ΩBrown-Brown 1300 ΩYellow 1,0 ΩGreen 3,9 ΩRed 2,8 ΩHinweis: Diese Maßnahmen sind nicht genau, ein korrektes Ergebnis, wenn der Wert in der gleichen Reihenfolge der mangnitud ist. Normalerweise, wenn eine Spule nicht der Wert 0 (Kontinuität) oder außerhalb des zulässigen Bereichs (Wicklung defekt). Augen, sollte in beiden Polaritäten gemessen werden ... da diese Dioden sind durchsetzt lit ... Bearbeitet 16. März 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hi Horst,da machste ma wat gescheites und nun kommt der Detlef und stellts auf en kopp oder wat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hi Horst,da machste ma wat gescheites und nun kommt der Detlef und stellts auf en kopp oder wat Verstehe kein Wort. Bitte um Erklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 (bearbeitet) @heli,servus Heli heut ist das Buch gekommen, echt klasse... danke dir für deine Mühe..Saludos Bernd Bearbeitet 18. März 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 @heli,servus Heli heut ist das Buch gekommen, echt klasse... dake dir für deine Mühe..Saludos Bernd Sag ich auch mal. TOP!!!Auch wenn es eigentlich nicht anders ist, als das, was ich schon hatte, allerdings mit der Erweiterung "Vespino". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 ist das buch mit hermes unterwgs?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Mein Buch ist auch angekommen - Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 ja...... meins ist auch da....DANKESCHÖN!!!jetzt muss ich nur noch schnell spanisch lernen!!! cheersMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 An alle Sammelbesteller:Nichts zu danken, bin auch froh, wenn ich wo kostengünstig mitbestellen kann. Ja, Spanisch wäre von Vorteil...LG; Heli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 (bearbeitet) Servus,kann bitte mal jemand seine rote Femsatronic Ringzündspule von ner 68er MV 160 GT messen, ich habe folgende Werte bekommen ..Schwarz -Masse 1,5 ΩBraun - Braun ca 1500-1800 KΩ ist ziemlich schwankendGelb - Masse 1,1 ΩGrün - Masse 4,0 ΩRot - Masse 2,8 ΩDanke und GrußBernd Bearbeitet 19. März 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hallo Bernd,ich habe 2 oder 3, komme aber erst am Sonntag oderMontag zum Messen.Vielleicht ist ja einer schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4 bs Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 hallo freunde der motovespa bin jetzt fast fertig mit meiner motovespa 150S (VI3 5026) doch das wichtigste fehlt mir leider immernoch EINE BRIEFKOPIE, hat die vieleicht einer für mich org,spanich und deutsch? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hab irgendwo seit 15 Jahren nen Spanischen brief von meiner liegen aber noch immer nicht zugelassen. Schau die Tage mal nach, vielleicht find ich ihn.Ansonsten reicht bei uns aber auch ein Datenblatt von Scooterhelp und co! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 (bearbeitet) Hallo t4 bs, ich restauriere auch gerade eine MV 150S der zweiten Serie. Welchen Farbton hast du gewählt? Gruß, Detert. Bearbeitet 13. Mai 2010 von detert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo noch einmal, ich möchte gerne einen spanischen 160GT-Motor in meine 150S (mit spanischem Sprint-Motor ohne Batterie) einbauen. Geht das problemlos von 6 auf 12V umzurüsten und was ist mit der Batterie?Gruß, Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo Detert,ich denke mal von den Abmessungen funktioniert das schon.Aber die GT hat die Femsa Ringzündung drauf und ich merke gerade das sie etwasproblematischer mit Ersatzteilen ist.braucht die FEMSA CDI .soll zwar etwas spritziger sein aber den Großen Sprung machst du da auch nicht.Kabelbaum geht schon irgendwie, Hupe und evtl Bremslichtschalter + Birnen.Die GT hat auch keine Batterie Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4 bs Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo t4 bs, ich restauriere auch gerade eine MV 150S der zweiten Serie. Welchen Farbton hast du gewählt? Gruß, Detert.hallo die farbe ist kein autolackton farbton ist von caparol :marin 15 ist bei unterschiedlichten licht mal grau mal helblaugruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 hallo die farbe ist kein autolackton farbton ist von caparol :marin 15 ist bei unterschiedlichten licht mal grau mal helblaugrussWürg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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