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polini direktgesaugt!


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ich mach mir darüber schon länger einen kopf und habe auf et3.it eben dieses bild gefunden!

mich würde interessieren wie die diese membrangrundplatte am zylinder befestigt haben - offensichtlich geschraubt - bloss wo???

http://www.et3.it/prototipi%20II.htm

funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle! link benutzen und dann unter D'ANGELO DI..... da ist der zylinder bzw. motor dann zu sehen!! (keine neuigkeit mehr ich weiss, aber aus gegebenem anlass würds mich halt interessieren)

Bearbeitet von sepp
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sepp, ich finde keinen angelo

auf den von dir gemeinten link rechtsklick, in neuem fenter öffnen und dann den link der seite hier posten.

edit:

alles klar du meinst L'ANGOLO DI PAOLO LOMBARDI

http://www.et3.it/P.Lombardi.htm

...und den Kolben finde ich unpassend, dafür die extrem saubere fräsarbeit im zylinder umso erstaunlicher :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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...und den Kolben finde ich unpassend, dafür die extrem saubere fräsarbeit im zylinder umso erstaunlicher :-D

..jetzt weis ich was der gerhard meinte.. :wasntme:

also der kolben sieht aus als ob der vom "normalen" 133er ist,oder

oder gar vom zirri (wegen den 2 bohrungen am fenster).

u. was ist mit dem zyl.?ist das echt ein 133doppel?

finde die geraden Ü-kanäle zum block auch nicht wirklich gelungen..

aber nette arbeit mit dem ASS u. befestigung am zyl.! :-D

so mal meine vorarbeit am 133 Doppel vom Frühjahr 2005

133Doppelt3.jpg

wegen anderer projekte ist der 133er doppel auf direkt etwas ins stocken geraten .... :-D

aber es gibt sicher bald mehr zu sehen.. ;-)

gruß

tom

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ist doch mit liebe gemacht.

PoliniLam_13.jpg

schicke arbeit - bis auf den kopf, der sieht echt oll aus. das kann gerhead besser. :grins:

aber diesen moder finde ich eigentlich viel schöner:

P1000085.jpg

vor allem den auspuff. :love:

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Find die italienische Arbeit gar nicht so schlecht, hab mich ja auch mal an einem Polini Direkt versucht.

Basis war bei mir ein alter Polini 133, tote Kuh die sich hier noch anbot.

Problem war dann allerdings einen intakten Nachfolger zu finden... :-D

post-864-1138550361.jpg

Gruß Olli

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da braucht man doch kein italienisch für zu können.

- polini 133er kit inkl. kolben - sieht man ja

- kleine 6 klappen ala tzr

- eigenbau auspuff

auf dem Polini Direkt is ein Zirri Silent mit Carbondämpfer drauf, der Eigenbau is bei dem anderen Motor ganz unten (ein pervers leckerer Polini SST Membran Direkt :love: )

Sieht die Membrane vom mr2000 nicht auch so aus wie die auf den Fotos? Die is ca so breit wie CR125 glaube ich mich zu erinnern. Anyway, wird sich zwischen TZR und CR125 bewegen von der Größe, also schon ganz ordentlich :-D

Im Text steht was von nem ASSO vom Zirri Zyl. :-D

Der Zirri und der Polinikolben sind beides die selben Kolben und werden bei Asso hergestellt. Haben die selbe Asso-Nummer innen drin stehen. Im Zirri Kolben sind halt noch 2 Löcher mehr drin.

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Der Zirri und der Polinikolben sind beides die selben Kolben und werden bei Asso hergestellt. Haben die selbe Asso-Nummer innen drin stehen. Im Zirri Kolben sind halt noch 2 Löcher mehr drin.

Der GS wird ja auch von ASSO hergestellt, oder?

Edit hat die Frage anders gestellt

Bearbeitet von freerider77
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Geile Idee mit guter Umsetzung! Was mir allerdings nicht gefällt/ mich wundert sind folgende Punkte.

Warum ist der Boostport so flach gerichtet? Sollte der nicht steiler nach oben zeigen?

Ist die Laufbahn poliert? Kann nämlich keinen Kreuzschliff erkennen?

Wie macht man solche rechten Winkel? Nicht das sie mir gefallen. Halte das für nicht unbedingt strömungsgünstig. Am Einlass kann ich mir ja noch vorstellen das man das mit ner Feile hinkriegt. Aber an den Überströmern? Besonders der im Bild rechte Hilfüberströmer sieht komisch aus. Der geht doch nicht original so senkrecht an der der unteren Wand zum Stehbolzen hin und vor allem nicht mit so einem rechten Winkel zur rechten Wand?

Bearbeitet von Brosi
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auf dem Polini Direkt is ein Zirri Silent mit Carbondämpfer drauf, der Eigenbau is bei dem anderen Motor ganz unten (ein pervers leckerer Polini SST Membran Direkt :love: )

Sieht allerdings nach dem alten Zirri Silent aus (die neuen haben das Schild nicht mehr) bei dem der Bauch deutlich verlängert wurde (noch länger als der Pro/Corsa).

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    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
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