Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

fuck!

einem kumpel von mir ist letzte woche beinahe der sprinter auf der bahn wegen undichtem turboschlauch abgebrannt.

da hat niemand angehalten wegen einem feuerlöscher oder so...

den feuerlöscher hat mann selbstverständlich selber bei , oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den feuerlöscher hat mann selbstverständlich selber bei , oder ?

den hatte noch nicht mal der brummifahrer dabei, der angehalten hat.

erst die polizei hatte dann auf nachfrage einen löscher parat. feuerwehr kam nach 2 stunden...

an der säule fragten die echt wie stark das auto denn brennt... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Heute mit dem T5 über 120km mit der neuen Lambdasonde (eBay, 39€) gefahren. Stadt, Autobahn und Landstrasse. Durchschnittsverbrauch lt. Computer jetzt 10,2 L, mit der alten Sonde waren es über 14.

Also, das Warnlämpchen ist mir egal, die Karre funktioniert wieder.

Übrigens möchte ich noch ne Empfehlung aussprechen. Mein Kühler hatte ja ordentlich geleckt. Ich musste alle 15km(!) Kühlwasser nachfüllen.

Hab ne Dose Bar's Leaks reingekippt. Geiles Zeug, wirkt wirklich wie beschrieben, ich hab heute nicht einen Mililiter Wasser verloren. :wacko:

kommt noch warme luft aus deiner heizung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bekenne mich auch als schuldig:

Aus einem ehemals 170€ Baustellenauto habe ich nach viiiiielen Niederschlägen mein persönliches Lieblingsauto aufgebaut. Im Zuge dessen unter anderem erneuert:

Einspritzdüsen

Zylinderkopfdichtung

Karosserie, Radläufe, Heckklappe und Unterboden geschweißt

sämtlicht Pfuschmänel der Vorbesitzer behoben

sämtliche Elektrikprobleme behoben

...eine ADAC Fahrt wegen abergerissener Einspritzleitungen nach Hause

...2 Reifenplatzer

Dafür ab Werk:

Lederausstattung, EFH, AHK, 4 Lautsprecher

Nachgerüstet:

Ipod Radio, 3 Klang Kompressor Fanfare (Meine Freundin nach dem Skandinavien Urlaub:"Du brauchst kein schnelleres Auto - nur eine lautere Hupe") ;-) , Hella Rallye Fernscheinwerfer auf selbtgeschweißtem Halter nach schwedischem Vorbild....zig Skate-Surf-Snowboard-Aufkleber auf der Heckklappe...

Es sind vor allem die Golf GTI-Leasing Deppen, die nicht verstehen, dass es Leute gibt, die sich ein Auto für 170€ kaufen, 1000€ investieren und damit den Spaß ihres Lebens haben....tzzz :wacko::-)

Egal, meine Freundin und ich lieben meinen (nur als Winterauto geplanten)Volvo so sehr, dass er nun mein dauerhaftes Auto geworden ist, und mein "eigentliches" Sommerauto in der Garage steht... :crybaby:

Das Foto ist vom Kultblech Yougtimer Treffen aus Geeste/Emsland vom vorletzten WE

post-39581-004208100 1306535010_thumb.jp

post-39581-032194000 1306535043_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marucco

Sehr schönes Fahrzeug!

Muss man die Elchsuchscheinwerfer eigentlich eintragen lassen?

@all

Ich hätte da noch eine Frage. Bei mir geht die CheckEngine Leuchte beim Einlegen des Rückwärtsganges beim Automatikgetriebe an.

Das macht sie nun schon seit 6.000 km. Sollte mich das kümmern? Die Leuchte geht dann auch irgendwann einfach wieder aus.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich war mit den Scheinwerfern beim TÜVer meines Vertrauens und er sagte, es wäre nicht nötig sie eintragen zu lassen. Nur darauf achten, dass sie nicht zu weit über die Front ragen und dass die Anbauvorschriften bezüglich der Schaltung (höchstens 4 Scheinwerfer gleichzeitig am Leuchten) stimmig sind.

Ansonstn bis jetzt damit keine Probleme, Vibrationen sind vorhanden, aber gelockert hat sich noch nichts.

Und danke für das Lob, der Wagen hat mich manchmal ans Ende meiner Geduld gebracht... :wacko:

EDIT: Achja, Lenkgetriebe auch schon getauscht....

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung, was sich unter intaktem werksseitigem Unterbodenschutz verbrigt, wenn man mal mit dem Schraubenzieher anfängt zu bohren....insgesamt ca 1m² Blech reingekommen...

post-39581-061052500 1306569047_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwedengemeinde

Hab gestern bei meinem V70 Kombi(´99er) die vorderen Bremsen neu gemacht, dabei ist mir aufgefallen dass das Traggelenk vom Dreieckslenker ausgeschlagen ist. Kann man dass einzeln wechseln oder muss der ganze Dreieckslenker gewechselt werden?

Und wo kauft man am besten ein? Hab im Netz schweden-parts.de gefunden, der um einiges günstiger ist als z.B. Skandix.

Und auch auf ebay gibt es zig günstige Angebote.

Kann man da kaufen oder ist die Qualität deutlich schlechter? Benötige nämlich noch ein paar Kleinigkeiten, da würde sich der Preisunterschied schon bermerkbar machen.

Will keinen Schrott verbauen, brauche aber auch keine highperformance Teile - ist ja nur der schwache 2,5l Benzinger mit 144PS der mich von A nach B bringen soll. Bei einem T5 wäre das sicherlich anders :wacko:

Und noch eine Frage - Habe beim Keilrippenriemen ein zwitschern - vermtlich von einer der Rollen. Gibt es eine typische Stelle wo das herkommen kann und als erstes nachsehen sollte? Spannrolle? Wasserpumpe?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die eBay Teile haben bestimmt ihre Berechtigung, aber mitlerweile kaufe ich nur noch eBay Teile, die nicht Sicherheitsrelevant sind, zB Kühler, Reparaturbleche, Anlasser etc...

Aber bei Fahrwerks- und Bremsteilen bin ich vorsichtig, da kommt wirklich nur Markenware dran...da sind mir dann evtl 100€ mehr am Ende die entscheidenden Meter beim Bremsweg wert.

Auch bei der M-Klasse meiner Eltern haben eBay Traggelenke ein Jah gehalten, die original Mercedes Teile laufen jetzt schon zig Tausende Kilometer problemlos und passten auf Anhieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Richard von Ju-tu kann ich empfehlen. Einfach mal unter 0172-9713990 anrufen und angeben, was man braucht. Dann gibt es noch nette Tipps kostenfrei dabei. Er weiß halt durch lange Erfahrung, welche Teile original sein sollten. Mit Skandix hab ich bisher aber auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Und dann gibt es noch Wagner & Günther . Das sind auch sehr kompetente und nette Leute dort. Katalog zwar online, aber es empfiehlt sich anzurufen, weil die auch ne Menge mehr Teile haben, als eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei meinem V70-I TDI (2000) gab es das Traggelenk nur komplett mit Querlenker. Lag im lokalem Zubehörhandel bei ~74 Euro und war ok.

Einfach mal unters Auto legen und schauen, ob das Traggelenk geschraubt ist, ich glaube aber eher nicht.

Ist dann sowas hier:

http://cgi.ebay.de/Achstrager-Traggelenk-vorne-links-Volvo-V70-S70-2-0-2-5-/150558510462?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230dfc8d7e

Wasserpumpe wird nicht zwitschern, es sind beim V70 immer die Spannrollen - jedenfalls bei meinem elendigen VAG Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Murocco

Danke fuer die Info bzgl. De Scheinwerfer.

@Schlucke

Ja. Die Kiste hat Obd, also den lustigen Kasten mit dem Stift. Falls du das meinst.

Bin da eher ein bisschen faul. Solange mir nix auffällt, was nicht funktioniert und dir Lampe wirklich nur beim Wahlhebel auf R stellen abgeht, fand ich das nicht so dramatisch.

Dachte vielleicht hat hier jemand das gleiche Phänomen und weiss, warum dem so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würd an deiner stelle schon mal ausblinken.

Wenn dir der Ölquirl inne fritten geht, kannst mal richtig aus der Tasche kommen.

Edith fragt noch ob du das Automatenöl schonmal gewechselt hast?

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klima in unserem V70/I fängt an in den ersten paar Minuten zu müffeln. Riecht wie Vereisungsspray bei Sportverletzungen. Habe von Liqui Moly Klima Fresh (Desinfektionsspray)geordert und auch bei der Gelegenheit gleich einen neuen Aktivkohlefilter. Der alte Pollenfilter, war sowas von dicht, dichter geht`s schon nicht mehr.

Gibts fürs Kühlmittel eigentlich einen Wechselinterval oder brauche ich das erst machen lassen, wenn´s nicht mehr so richtig läuft mit der Kühlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Fahrwerks- und Bremsteilen bin ich vorsichtig, da kommt wirklich nur Markenware dran...da sind mir dann evtl 100€ mehr am Ende die entscheidenden Meter beim Bremsweg wert.

Kein Sorge, habe Zimmermann-Scheiben und Beläge verbaut - der rundum-glücklich-Bremssatz-vorne-und-hinten für 80 Euro kam mir auch etwas zu günstig vor.

Ansonsten vielen Dank für die Tipps - werd dann mal irgendwo hoffentlich gut und günstig meinen Dreieckslenker kaufen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information