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Bil fan Svenska...


Rollof

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Puuh, das mal ne Ansage! Mein 850 2,5 10V hat zwar nicht so viel Style wie so ein 7er oder 9er, verbraucht aber mit ~8,5 L doch deutlich weniger.

Uhlala, 8,5 l hab ich bisher immer nur im Urlaub auf der Landstraße geschafft (auch 2,5/10V), im Stadtalltag bin ich mit 10 sehr zufrieden...

Bearbeitet von Heidewitzka
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Ich fahre deutlich unter 10.000km im Jahr, Benzinverbrauch tangiert mich deswegen recht wenig.

Den Wagen werd ich mir anschauen, jetzt am Mittwoch:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147986174&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=12&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Irgendwelche Einwände?

Keine Einwände. Sieht doch gut aus. Innen gepflegt, außen gepflegt (die fehlende Zierleiste ist ja nun kein Drama), Originalfelgen, Laderaumabdeckung und billig. Zudem für einen Volvo doch wenig gelaufen und Zahnriemen neu. Wenn sich bei der Probefahrt nicht herausstellt, daß der Ofen ein Blender ist: bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen. Ach und Tüv und AU auch neu? Dann erst recht.

Bearbeitet von WORTWAHL
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Uhlala, 8,5 l hab ich bisher immer nur im Urlaub auf der Landstraße geschafft (auch 2,5/10V), im Stadtalltag bin ich mit 10 sehr zufrieden...

Ich hab Arbeitsweg 50km Überland. Ich fahr schon zügig, versuche aber das Bremsen möglichst zu vermeiden

und geh früh vom Gas und nutze die Motorbremse mit. Denke mal das spart schon einiges an Kraftstoff.

Ist meine art mir den Elch weiter schön zu reden! :wacko:

Bei der fahrleistung von ~100km/Tag, ists so rein Geldbeuteltechnisch schon recht unvernünftig, so ein großes Auto zu fahren.

Aber ich steh halt auf den 8er. Der Fünfzylinder macht halt auch richtig Bock.

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...der Fünfender stammt ja nunmal auch von Audi-und hat einen betörenden Klang... :wacko:

Mit 8,5 ist der maximal in Dänemark und Tempo 80 zu fahren-nun mal ehrlich.

Physik (Gewicht) und Aerodynamik (Sturschnauze) in Verbindung mit Hubraum (2,3) lassen sich nicht so einfach überlisten... :laugh:

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...der Fünfender stammt ja nunmal auch von Audi-und hat einen betörenden Klang... :wacko:

Mit 8,5 ist der maximal in Dänemark und Tempo 80 zu fahren-nun mal ehrlich.

Physik (Gewicht) und Aerodynamik (Sturschnauze) in Verbindung mit Hubraum (2,3) lassen sich nicht so einfach überlisten... :wacko:

Warum sollte ich schreiben, das meiner 8,5 verbraucht wenn dem nicht so ist? :laugh:

Und der 850 2,5 10V hat logischerweise 2,5 L und nicht 2,3. 2,3 gibts nur im Turbo.

Die Fünfzylinder Benziner sind auch nur indirekt von Audi.

Volvo hat vom 6 Zylinder einen Zylinder abgeschnitten um ihn quer einbauen zu können.

Die Pläne von dem 6 Zylinder stammen wohl ursprünglich von Audi.

Die Diesel im 8er und im ersten V70 sind allerdings von Audi bzw in Lizenz.

Bearbeitet von schlucke
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Sachte.ich habe Dir nichts getan,ok? :wacko:

Zylinder-Abschneidung ist nonsens-es wurden definitiv die Audi-Fünfzylinder verbaut.

Es gibt nen Reihen-Sechszylinder-aus dem VW LT-den hatte ich als TD in meinem 740-erstklassige Motorisierung.

Abgeschnitten wure da nie etwas;der 850er bedient sich des Audi-Blockes.

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Mit 8,5 ist der maximal in Dänemark und Tempo 80 zu fahren-nun mal ehrlich.

Physik (Gewicht) und Aerodynamik (Sturschnauze) in Verbindung mit Hubraum (2,3) lassen sich nicht so einfach überlisten... :wacko:

Meiner braucht auch "nur" 9 Liter. Da ist jetzt die Klimaanlage immer wieder an und auch öfter mal schnell gefahren. Den Wert finde ich sehr in Ordnung, nachdem viele schon gewarnt hatten von wegen unter 12 Liter ginge da nichts.

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Oh apropos Verbrauch- ich zitier mich mal:

Die sind z.B. hier geteilter Meinung, aber v.a. betrefflich der aufgeladenen Motoren. Ein Sauger -speziell mit elektronischer Motorsteuerung - lässt sich generell immer gut umrüsten. Interessant sind besonders die sequenziellen Anlagen, die ab dem Start funktionieren und auch keinen wirklichen Leistungsverlust ergeben.

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die automaten kann man leider nicht auf Euro2 hochrüsten, das geht nur mit schaltwagen.

also ist der steuersatz recht hoch....

gruß, stefan

Kann man schon....ist natürlich nicht ganz legal. Um nicht zu sagen: Steuerhinterziehung. Aber wenn es die freundliche Dame vom Amt doch so einträgt....

Stimmt. Steuern: 360 Euro.

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Diese dämlichen KLRs entsprechen doch ohnehin nur einer "Pseudo-Moral"...aus technischer Sicht "Nonstop Nonsens";erleichtern sie bei einigen Leuten wahrhaftig das Gewissen-und zunächst den Geldbeoitel. :laugh:

Ähnlich konfus wie diese "Micro-Kats";habe mir son Ding zugelegt,um auf D3 zu kommen (9000 Aero;den hätte ich allerdings auch so umschlüßeln können... :wacko: );da drin ist sonne Art Pappgeflecht...kommt aber gut im Handschuhfach.

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Unsere Gewissen können eh ruhig sein. Wir schonen mit unseren +20 Jahre alten Kisten die Ressourcen in einer Weise, wie es erstmal neu zu bauende Autos niemals könnten. Noch dazu, wenn die nach spätestens 15 Jahren schon wieder auf dem Schrott landen.

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wohl war...ich habe mir ja nun son ollen 1965er Taunus zugelegt;den ließ ich noilich ziemlich lange vor meiner Firma laufen-bis die nachbarin (hat ohnehin nen Sockenschuß..) heraus kam :"ihh-wie der stinkt-das ist Umweltverpestung!" :wacko:

Sie selbst fährt son Noiwagen-Benz mit 2014er-Tüv-Plakette;keine Ahnung,was das für ein Modell nun genau ist-interessiert mich nämlich auch garnicht!

:laugh:

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Gestern Abend;21 Uhr...Schneisenschneider und ich befahren zügig die Schleswig-Holzbein-Strasse Richtung Hamburg;auf Höhe Stonsdorf schießt ein Pizza-Smart von rechts heraus. :wacko:

Volle Breitseite;konnte kaum reagieren-der wäre ohnehin geradeaus in den Graben ge"rausch"t.

Ein wahnsinniges Plastik-Geborste;Pizza-Rapper benötigte Notarzt;Smart völlig schrott! :laugh:

Saab 900 Turbo:leichte Kratzer an der Stoßstange vorne links-aber auch nur gaaanz leichte. :wacko:

Wir haben am Wochenende in Dänemark mit lautem Gebrüll (Auspuff... :wacko: )die 398tkm durchbrochen;er ist mein FrOInd! :wacko:

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Bei mir ist es letzten Dienstag nen 740 Kombi geworden.

2.3 16V, 114KW, 160tkm.

Ganz nette Innenausstattung mit Teilleder.

Sieht von außen noch richtig gut aus, innen ist nen bißchen Kosmetik an Himmel und Cockpit nötig.

Sitzheizung bisher ohne Lebenszeichen, dafür gehen Tacho, Tankuhr und alle Lämpchen..

Die ersten 500km auf Überführungskennzeichen hab ich schon abgespult, diese Woche wird er regulär angemeldet.

post-23728-031988000 1315340469_thumb.jp

Bearbeitet von Henning-Walter
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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