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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fuck!

einem kumpel von mir ist letzte woche beinahe der sprinter auf der bahn wegen undichtem turboschlauch abgebrannt.

da hat niemand angehalten wegen einem feuerlöscher oder so...

Geschrieben

fuck!

einem kumpel von mir ist letzte woche beinahe der sprinter auf der bahn wegen undichtem turboschlauch abgebrannt.

da hat niemand angehalten wegen einem feuerlöscher oder so...

den feuerlöscher hat mann selbstverständlich selber bei , oder ?

Geschrieben

den feuerlöscher hat mann selbstverständlich selber bei , oder ?

den hatte noch nicht mal der brummifahrer dabei, der angehalten hat.

erst die polizei hatte dann auf nachfrage einen löscher parat. feuerwehr kam nach 2 stunden...

an der säule fragten die echt wie stark das auto denn brennt... :wacko:

Geschrieben

Oder da. Wenn du eine OBDII-Schnittstelle hast (ab BJ.1996 laut der verlinkten Seite) musst du zum freundlichen und den Fehler auslesen und löschen lassen.

Geschrieben

Update: Heute mit dem T5 über 120km mit der neuen Lambdasonde (eBay, 39€) gefahren. Stadt, Autobahn und Landstrasse. Durchschnittsverbrauch lt. Computer jetzt 10,2 L, mit der alten Sonde waren es über 14.

Also, das Warnlämpchen ist mir egal, die Karre funktioniert wieder.

Übrigens möchte ich noch ne Empfehlung aussprechen. Mein Kühler hatte ja ordentlich geleckt. Ich musste alle 15km(!) Kühlwasser nachfüllen.

Hab ne Dose Bar's Leaks reingekippt. Geiles Zeug, wirkt wirklich wie beschrieben, ich hab heute nicht einen Mililiter Wasser verloren. :wacko:

kommt noch warme luft aus deiner heizung ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin

wollte mir gleich mal nen V50 2,0D von 2005 anschauen gehen. Gibt es irgendwas auf das ich besonders achten sollte? Hat 130.000 km auf der Uhr

Mfg Schöv :wacko:

Geschrieben

Ich bekenne mich auch als schuldig:

Aus einem ehemals 170€ Baustellenauto habe ich nach viiiiielen Niederschlägen mein persönliches Lieblingsauto aufgebaut. Im Zuge dessen unter anderem erneuert:

Einspritzdüsen

Zylinderkopfdichtung

Karosserie, Radläufe, Heckklappe und Unterboden geschweißt

sämtlicht Pfuschmänel der Vorbesitzer behoben

sämtliche Elektrikprobleme behoben

...eine ADAC Fahrt wegen abergerissener Einspritzleitungen nach Hause

...2 Reifenplatzer

Dafür ab Werk:

Lederausstattung, EFH, AHK, 4 Lautsprecher

Nachgerüstet:

Ipod Radio, 3 Klang Kompressor Fanfare (Meine Freundin nach dem Skandinavien Urlaub:"Du brauchst kein schnelleres Auto - nur eine lautere Hupe") ;-) , Hella Rallye Fernscheinwerfer auf selbtgeschweißtem Halter nach schwedischem Vorbild....zig Skate-Surf-Snowboard-Aufkleber auf der Heckklappe...

Es sind vor allem die Golf GTI-Leasing Deppen, die nicht verstehen, dass es Leute gibt, die sich ein Auto für 170€ kaufen, 1000€ investieren und damit den Spaß ihres Lebens haben....tzzz :wacko::-)

Egal, meine Freundin und ich lieben meinen (nur als Winterauto geplanten)Volvo so sehr, dass er nun mein dauerhaftes Auto geworden ist, und mein "eigentliches" Sommerauto in der Garage steht... :crybaby:

Das Foto ist vom Kultblech Yougtimer Treffen aus Geeste/Emsland vom vorletzten WE

post-39581-004208100 1306535010_thumb.jp

post-39581-032194000 1306535043_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

@Marucco

Sehr schönes Fahrzeug!

Muss man die Elchsuchscheinwerfer eigentlich eintragen lassen?

@all

Ich hätte da noch eine Frage. Bei mir geht die CheckEngine Leuchte beim Einlegen des Rückwärtsganges beim Automatikgetriebe an.

Das macht sie nun schon seit 6.000 km. Sollte mich das kümmern? Die Leuchte geht dann auch irgendwann einfach wieder aus.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

also ich war mit den Scheinwerfern beim TÜVer meines Vertrauens und er sagte, es wäre nicht nötig sie eintragen zu lassen. Nur darauf achten, dass sie nicht zu weit über die Front ragen und dass die Anbauvorschriften bezüglich der Schaltung (höchstens 4 Scheinwerfer gleichzeitig am Leuchten) stimmig sind.

Ansonstn bis jetzt damit keine Probleme, Vibrationen sind vorhanden, aber gelockert hat sich noch nichts.

Und danke für das Lob, der Wagen hat mich manchmal ans Ende meiner Geduld gebracht... :wacko:

EDIT: Achja, Lenkgetriebe auch schon getauscht....

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung, was sich unter intaktem werksseitigem Unterbodenschutz verbrigt, wenn man mal mit dem Schraubenzieher anfängt zu bohren....insgesamt ca 1m² Blech reingekommen...

post-39581-061052500 1306569047_thumb.jp

Geschrieben

Hallo Schwedengemeinde

Hab gestern bei meinem V70 Kombi(´99er) die vorderen Bremsen neu gemacht, dabei ist mir aufgefallen dass das Traggelenk vom Dreieckslenker ausgeschlagen ist. Kann man dass einzeln wechseln oder muss der ganze Dreieckslenker gewechselt werden?

Und wo kauft man am besten ein? Hab im Netz schweden-parts.de gefunden, der um einiges günstiger ist als z.B. Skandix.

Und auch auf ebay gibt es zig günstige Angebote.

Kann man da kaufen oder ist die Qualität deutlich schlechter? Benötige nämlich noch ein paar Kleinigkeiten, da würde sich der Preisunterschied schon bermerkbar machen.

Will keinen Schrott verbauen, brauche aber auch keine highperformance Teile - ist ja nur der schwache 2,5l Benzinger mit 144PS der mich von A nach B bringen soll. Bei einem T5 wäre das sicherlich anders :wacko:

Und noch eine Frage - Habe beim Keilrippenriemen ein zwitschern - vermtlich von einer der Rollen. Gibt es eine typische Stelle wo das herkommen kann und als erstes nachsehen sollte? Spannrolle? Wasserpumpe?

Gruß Christian

Geschrieben

Also die eBay Teile haben bestimmt ihre Berechtigung, aber mitlerweile kaufe ich nur noch eBay Teile, die nicht Sicherheitsrelevant sind, zB Kühler, Reparaturbleche, Anlasser etc...

Aber bei Fahrwerks- und Bremsteilen bin ich vorsichtig, da kommt wirklich nur Markenware dran...da sind mir dann evtl 100€ mehr am Ende die entscheidenden Meter beim Bremsweg wert.

Auch bei der M-Klasse meiner Eltern haben eBay Traggelenke ein Jah gehalten, die original Mercedes Teile laufen jetzt schon zig Tausende Kilometer problemlos und passten auf Anhieb.

Geschrieben

Den Richard von Ju-tu kann ich empfehlen. Einfach mal unter 0172-9713990 anrufen und angeben, was man braucht. Dann gibt es noch nette Tipps kostenfrei dabei. Er weiß halt durch lange Erfahrung, welche Teile original sein sollten. Mit Skandix hab ich bisher aber auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Und dann gibt es noch Wagner & Günther . Das sind auch sehr kompetente und nette Leute dort. Katalog zwar online, aber es empfiehlt sich anzurufen, weil die auch ne Menge mehr Teile haben, als eingetragen.

Geschrieben

Hi,

also bei meinem V70-I TDI (2000) gab es das Traggelenk nur komplett mit Querlenker. Lag im lokalem Zubehörhandel bei ~74 Euro und war ok.

Einfach mal unters Auto legen und schauen, ob das Traggelenk geschraubt ist, ich glaube aber eher nicht.

Ist dann sowas hier:

http://cgi.ebay.de/Achstrager-Traggelenk-vorne-links-Volvo-V70-S70-2-0-2-5-/150558510462?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230dfc8d7e

Wasserpumpe wird nicht zwitschern, es sind beim V70 immer die Spannrollen - jedenfalls bei meinem elendigen VAG Motor...

Geschrieben

@Murocco

Danke fuer die Info bzgl. De Scheinwerfer.

@Schlucke

Ja. Die Kiste hat Obd, also den lustigen Kasten mit dem Stift. Falls du das meinst.

Bin da eher ein bisschen faul. Solange mir nix auffällt, was nicht funktioniert und dir Lampe wirklich nur beim Wahlhebel auf R stellen abgeht, fand ich das nicht so dramatisch.

Dachte vielleicht hat hier jemand das gleiche Phänomen und weiss, warum dem so ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich würd an deiner stelle schon mal ausblinken.

Wenn dir der Ölquirl inne fritten geht, kannst mal richtig aus der Tasche kommen.

Edith fragt noch ob du das Automatenöl schonmal gewechselt hast?

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Die Klima in unserem V70/I fängt an in den ersten paar Minuten zu müffeln. Riecht wie Vereisungsspray bei Sportverletzungen. Habe von Liqui Moly Klima Fresh (Desinfektionsspray)geordert und auch bei der Gelegenheit gleich einen neuen Aktivkohlefilter. Der alte Pollenfilter, war sowas von dicht, dichter geht`s schon nicht mehr.

Gibts fürs Kühlmittel eigentlich einen Wechselinterval oder brauche ich das erst machen lassen, wenn´s nicht mehr so richtig läuft mit der Kühlung?

Geschrieben

So weit ich weiß, gibts keine festgelegten Wechselintervalle dafür....ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :wacko:

Geschrieben

Aber bei Fahrwerks- und Bremsteilen bin ich vorsichtig, da kommt wirklich nur Markenware dran...da sind mir dann evtl 100€ mehr am Ende die entscheidenden Meter beim Bremsweg wert.

Kein Sorge, habe Zimmermann-Scheiben und Beläge verbaut - der rundum-glücklich-Bremssatz-vorne-und-hinten für 80 Euro kam mir auch etwas zu günstig vor.

Ansonsten vielen Dank für die Tipps - werd dann mal irgendwo hoffentlich gut und günstig meinen Dreieckslenker kaufen.

Gruß Christian

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    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
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