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Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Da hätte ich noch einen. Soll ich ihn dir zukommen lassen ?


Wir haben die ähnlichen vom SMarco da u. die teste ich jetzt mal. Ansonsten gern! 
Langsam macht es nämlich keinen Spaß mehr! 
Ich sach Dir Bescheid. :cheers: 

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Am 30.5.2021 um 11:42 hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Ich finde es immer noch scheiße, dass meine Finger zu kurz sind für jede Art von Kupplungshebel - ja, auch die Spochthebel. :repuke:

Nach jeder Ausfahrt, sind meine Fingerkuppen 'blasig‘ und meine Hände fühlen sich an, als ob ich Gicht hätte. Fahrzeuge: PX200 und PK80S. Bei der PX kann ich nur mit den Fingerkuppen den Hebel ziehen. 

 

Wie wäre es dann mit einer "Modern Vespa"? Die haben keine Kupplung! :muah::wheeeha:

 

 

 

 

(Nein, ich disse nicht, ich verwerte nur die Steilvorlage. :inlove:

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vor 7 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Wie wäre es dann mit einer "Modern Vespa"? Die haben keine Kupplung! :muah::wheeeha:

 

 

 

 

(Nein, ich disse nicht, ich verwerte nur die Steilvorlage. :inlove:


Ich lass Ihnen den Vortritt, Alter vor Schönheit! 
Ich bin ja trotzdem recht fingerfertig. 
 

Fuck yO, BeO! :-D Oi! 

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Am 30.5.2021 um 11:42 hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Ich finde es immer noch scheiße, dass meine Finger zu kurz sind für jede Art von Kupplungshebel - ja, auch die Spochthebel. :repuke:

Nach jeder Ausfahrt, sind meine Fingerkuppen 'blasig‘ und meine Hände fühlen sich an, als ob ich Gicht hätte. Fahrzeuge: PX200 und PK80S. Bei der PX kann ich nur mit den Fingerkuppen den Hebel ziehen. 

Kupplungshebel demontieren. Mit einer Heißluftpistole das Aluminium auf ca. 8000 Grad Celsius erwärmen, bis der Hebel nahezu flüssig ist.

 

Nun den Hebel mit zwei Zangen anpacken und in die gewünschte Form, geeignet für kleine Chinesenhände, biegen. Anschließend den nun shanghai-getunten Kupplungshebel erkalten lassen. Nach Erkaltung den Kupplungshebel wie gewohnt montieren und häufiger die Augen schlitzartig zusammen kneifen.

 

Wahlweise auf shift pedals aus der Formel 1 zurückgreifen oder auf Automatik umrüsten (lassen). Ggf. reicht auch schaltfaules Fahren, so dass nur selten gekuppelt werden muss.

 

Update:

Ich muss mal recherchieren, ob Prof. Mang auch Fingerverlängerungs-OPs anbietet. 

Muss doch machbar sein, wenn Penisverlängerung wie bei M210 auch geht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 1 Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Kupplungshebel demontieren. Mit einer Heißluftpistole das Aluminium auf ca. 8000 Grad Celsius erwärmen, bis der Hebel nahezu flüssig ist.

 

Nun den Hebel mit zwei Zangen anpacken und in die gewünschte Form, geeignet für kleine Chinesenhände, biegen. Anschließend den nun shanghai-getunten Kupplungshebel erkalten lassen. Nach Erkaltung den Kupplungshebel wie gewohnt montieren und häufiger die Augen schlitzartig zusammen kneifen.

Hat das bei dir funktioniert? :-D

 

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vor 1 Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Kupplungshebel demontieren. Mit einer Heißluftpistole das Aluminium auf ca. 8000 Grad Celsius erwärmen, bis der Hebel nahezu flüssig ist.

 

Nun den Hebel mit zwei Zangen anpacken und in die gewünschte Form, geeignet für kleine Chinesenhände, biegen. Anschließend den nun shanghai-getunten Kupplungshebel erkalten lassen. Nach Erkaltung den Kupplungshebel wie gewohnt montieren und häufiger die Augen schlitzartig zusammen kneifen.

 

Wahlweise auf shift pedals aus der Formel 1 zurückgreifen oder auf Automatik umrüsten (lassen). Ggf. reicht auch schaltfaules Fahren, so dass nur selten gekuppelt werden muss.

 

Update:

Ich muss mal recherchieren, ob Prof. Mang auch Fingerverlängerungs-OPs anbietet. 

Muss doch machbar sein, wenn Penisverlängerung wie bei M210 auch geht.


Mal sehen, was Herr G. dazu sagt. Ich würde das ja gern mit Euch beiden zusammen machen…Du mit Bier in der Hand und gemeinsam  kommentieren wir die Arbeit von Herrn G.  
Und Andreas hilft Herrn G. Punkt!

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vor 3 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:


Mal sehen, was Herr G. dazu sagt. Ich würde das ja gern mit Euch beiden zusammen machen…Du mit Bier in der Hand und gemeinsam  kommentieren wir die Arbeit von Herrn G.  
Und Andreas hilft Herrn G. Punkt!

:-D:cheers::muah:

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vor 3 Minuten hat bischof folgendes von sich gegeben:

Fahr doch mit der Rally, dann haste auch kein Parkplatz Problem. A propos, gibt's schon Fotos? Irgendwo wirste doch auffem Handy eins haben ;-)

Photo ist vom Verkäufer. 

1760405482_images(9).jpeg.59218dcc579561048c14a71ee4491779.jpeg

Grüsse der Claas!

Bearbeitet von Beatnik66
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    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
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