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Ausfälle 2006


clash1

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und welche naddel war drinnen? hast du den gaser beim topham gekauft oder war der von worb/sck vorkonfiguriert?

habe jetzt 15erND (vorher 22,5), 310er HD (vorher 360er) und 58er naddel komplett tiefergelegt (vorher 56er mittig) und wie vorher den 6.0er schiebär. kotzt immer noch nach lust und laune. :plemplem:

eventuell ist es auch die zündung, hab heute in einem tunnel ein stark flackerndes licht bemerkt :-D:-D

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Nee, wenn ich den Sticky grad zur Hand hätte, dann könnte ich dir die Seite sagen - es geht darum das du kontrollieren musst ob der obere Federteller gescheit in der "Verzahnung" sitzt und nicht oben verkantet ist. Wenn du mit dem Hammer leicht oben draufklopfst, dann muss der zurück federn, dann sitzt alles richtig.

Da ist eine Bohrung in der Antriebshülse, anhand der sieht man ob der Teller richtig sitzt

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  • 6 Monate später...
Kolbenringpin reingerutscht

Ring gedreht

Sagt mal, sowas liest man hier ja langsam mit anhaltender Regelmäßigkeit.

"Früher", also zu Zeiten der kettenlosen Fahrzeuge gab es dieses Thema für mich nie und ich habe auch noch nie davon gehört.

Bei welchen Kolben tritt das gemeinhin auf? :-D

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ich hätte mal gesagt bei den schlechten kolben. aber den asso vom werner hätte ich da eigentlich nicht dazugezählt.

und 2007, erster Ausfall, kam zu vorschein als ich nach ca 2 Jahren mal das Getriebeöl wechseln wollte: post-349-1176402466.jpg

genausowas hab ich auch gerade erst gefunden. habe aber schon damit gerechnet dass die ausgeleierte 82er kette nicht ewig hält. aber ich wollte eh die übersetzung ändern. also halt von 19/47 pacemaker auf 18/47 LI150 zusätzlich zum service.

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aber den asso vom werner hätte ich da eigentlich nicht dazugezählt.

Ist Werners nicht ein ind. Mahle gewesen? Wobei der neue Mahle mit den 2 schlanken Ringen out of the box und so in der Hand begrabbelt eigentlich einen seHerr guten Eindruck macht. :-D

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meiner ist ein Mahle das stimmt

carrera bei dir ist der asso mit gleichem Schaden hochgegangen?

mit der Auslassbreite dürfte das nix zu tun haben denke ich mal

wenn das öfter passiert, und auch bei richtigen ASSOs könnte man darüber nachdenken die Pins Rauszunehmen, und beim Motorsportpartner versetzt neue einsetzen zu lassen...

hat ja keinen wert so

was kostet denn das Pin-versetzen so im allgemeinen?

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jo, isser. Allerdings im Auslass hängengeblieben.

Meine Theorie ist, dass die Ringe beim ein- und ausfedern den Pin als Widerlager nutzen. Der bekommt also jedesmal einen kleinen Stoß. Je größer der Auslass, desto mehr. Irgenwann mag er nicht mehr und das Resultat ist bekannt.

meiner ist ein Mahle das stimmt

carrera bei dir ist der asso mit gleichem Schaden hochgegangen?

mit der Auslassbreite dürfte das nix zu tun haben denke ich mal

wenn das öfter passiert, und auch bei richtigen ASSOs könnte man darüber nachdenken die Pins Rauszunehmen, und beim Motorsportpartner versetzt neue einsetzen zu lassen...

hat ja keinen wert so

was kostet denn das Pin-versetzen so im allgemeinen?

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Das mit Asso kann man aber stehen lassen. Ist bei meinem Muggy225 mit dem gleichen Problem kaputtgegangen.

Das macht Hoffnung auf viel Spaß mit dem kleinen Geschwisterchen. :-D

Aber wie RainHerr letztens schon sagte, ich sollte eventunnel weniger über all das nachdenken...

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naja wiseco und co da wirds halt schwierig

wenn man nicht neu beschichten will was passendes zu finden

das mitn widerlager klingt schon schlüssig

trotzdem darf sowas net passieren

vor allem bei dem mädchenauslass von meinem ungeportetem Mugello...

ich werd jetzt erstmal meinen indischen Stage 4 Satz montieren...

und bin echt am überlegen ob ich mir die Pin beim mahle Kolben nicht neu setzen lassen soll

ansonsten schauen die dinger ja net schlecht aus

und M210

mach dir keinen Kopf der 185er wird mit GS-Meteor Kolben geliefert

gefertigt in Italien und Top verarbeitet...

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aber kein 16er kolbenbolzen

das ist richtig. die kompressionshöhe muss eh angepasst werden, da liegt ein neues pleul nahe.

iss mir klar, das das nicht die hartz4 variante ist, aber sicher eine, die lange hält und einiges verträgt.

ich für meinen teil investier lieber 300 euro mehr in einen motor, der dann auch vernüftig geht und nur gute teile verbaut sind, als in einen, bei dem ich immer schrauben muss. so gern ich daran rumschraub, fahren tue ich noch lieber..... :-D

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Die Ausführung und Länge des Kolbenhemdes ist bei einem Mugello von Bedeutung, wenn man nicht auf Membransteuerung umrüsten möchte. Ich glaube nicht daß sich da viel bei Wössner, Wiseco ect. finden lässt.

Eine Möglichkeit wären die MB Kolben, wobei ich es komisch finde daß die Kolben nicht unterschieden werden nach Alu oder GG Zylinder.

ciao

Hannes

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aber kein 16er kolbenbolzen

gibts schon, das sind dann aber schon männerkolben. zb letztes übermaß einer 750er 3 zylinder kawa. :-D

hab mir auch den MB kolben fürn oansa geleistet. den milimeter unten wegzunehmen fürn 61er hub hat extrem weg getan. :-D

ob GG oder alu wird aber beim asso auch nicht wirklich unterschieden, oder? ob für muggy oder rapido - ist der gleiche kolben was ich mich erinnere.

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