Zum Inhalt springen

Nürburgring 14.05.2006


albert

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unsere Bestätigung kam am Dienstag, die vom Dr. Worbel erst am heutigen Mittwoch. Das ist echt spät, Internet hin oder her. Aber dem Hans ... kann man wirklich ... auf keinen Fall ... wenn er so das Mike rockt ... böse sein, gelle.

Also das ist schade Tom, denke da wären dieses Jahr schon ein paar Mitstreiter dabei gewesen. Mal sehen, wer nachrutscht. Vielleicht Oli Kahn mit seiner Heinkel? Na?

.rene

@rene

wo geht abends die party ? welche box wird dafür geentert? wer schläft ein ? wer wird mit edding bemalt ? biergarnitur ist am start ! fragen fragen fragen ;)

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab aufgegeben an meiner Reuse rumzuschrauben und mich den wichtigen Dingen gewidmet:

paolapokal.jpg

Paolapokal ist fertig. :-D

Ihr könnt euch ja mal überlegen wer in die Jury kommt und nach welchen Kriterien er vergeben wird.

Kandidaten dafür gibts ja genug.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sich dieses Jahr eigentlich wieder die meckernden Vespa-Alt-Herrenfahrer angemeldet, oder haben wir endlich geschafft, die zu vergraulen?

Jury für den Paola-Award? Paola wäre prädestiniert, aber der ist ja nicht da.

Evtl. im Nachhinein per Abstimmung hier im GSF. Oder vor Ort von einem unbeteiligten Zuschauer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 24h-Stunden Rennen wo wir mitgefahren sind, hieß es immer ab Startschuss muß die erste Runde komplett beendet sein, bevor man in die Box zum schrauben darf. Das war immer hart, die 1,4 km so schnell wie möglich zu schieben :-D Aber man war ja meistens nie alleine :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sich dieses Jahr eigentlich wieder die meckernden Vespa-Alt-Herrenfahrer angemeldet, oder haben wir endlich geschafft, die zu vergraulen?

Es sind sehr wenige VCVDler dabei, da parallel oder am Samstag ein anderer Sport-Termin liegt. Das Vergraulen wird sicher auch seinen Beitrag geleistet haben. :-D

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sich dieses Jahr eigentlich wieder die meckernden Vespa-Alt-Herrenfahrer angemeldet, oder haben wir endlich geschafft, die zu vergraulen?

AAABBERR Jan, was soll denn das jetzt? Da Du doch selber schon weit über die 50 :-D bist, kann sich Dein vergraulen wohl nur darauf beziehen, dass die Herren Vespa fahren. Lambretta-Alt-Herrenfahrer wären Dir wohl egal. Neinneinnein, deshalb hat sich also der Lambretta Club Deutschland neu formiert - es geht um Diskreminierung. Der alte Hut vom E.V. :-D Hihi

So, ich brauche keine Edit, die mir sagt, dass es falsch ist Sarkasmus und Ironie im Netz zu gebrauchen, aber die Laune stimmt grad so toll. :grins: Nicht drauf anspringen! So genug der Lustigkeit. Kommt Dein Nachwuchs dieses Jahr wieder mit? Unser Sohn Magnus (7) ist auf jeden Fall wieder mit dabei.

.rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbubg für den Paola-Pokal:

Motor ist vorhin das erste Mal gelaufen, Karosse ist mit Zügen ausgestattet, ansonsten nackt!

Morgen kommt der Motor rein, Züge anschließen, Gabel rein, Lenker drauf und Zündung blitzen!

Der neue 136er wird im Fahrerlager eingefahren, oder ich mogel mich auf die Strecke! :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue 136er wird im Fahrerlager eingefahren..... :-D

Aber bitte ......

"Wichtig: Wir sind am Samstag nur Gäste im Fahrerlager bei der Scuderia. Also verhaltet euch bitte entsprechend! Verzichtet z.B. auf die im letzten Jahr überhand genommenen Probefahrten im Fahrerlager"

albert :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sagt mal, hat vielleicht irgendjemand noch einen Platz für meine Lami Richtung Norden. Hab das gute Stück gerade erst gekauft :love: und müsste es aus Köln in Richtung HH kriegen. Hab schon Kurzzeit-Kennzeichen besorgt und werde auf jeden Fall zum Ring kommen :-D , allerdings weiß ich noch nicht, wie gut die Karre läuft und da sind die über 500 km nach HH doch schon ein gewagtes Unterfangen finde ich. Sollte also jemand eine Möglichkeit haben, das Gerät ein Stück mitzunehmen (so bis Hannover, Bremen etc.) dann würde mir das sehr weiterhelfen. Nach Hamburg wäre natürlich der Idealfall :-D

Würde mich dann sehr über eine PM freuen, um das vielleicht etwas näher zu besprechen.

Danke und Gruss,

Flo

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du doch selber schon weit über die 50 :-D bist, ...

:grr:

Lambretta-Alt-Herrenfahrer wären Dir wohl egal

Die zicken aber nicht rum!! :-D

... , dass es falsch ist Sarkasmus und Ironie im Netz zu gebrauchen, ...

Sarkasmus is my middlename :-D

Kommt Dein Nachwuchs dieses Jahr wieder mit? Unser Sohn Magnus (7) ist auf jeden Fall wieder mit dabei.

Ich bringe diesmal meine Frau und meine beiden Kleinen (5 & 3) mit, die wollen doch auch mal sehen, wie Papa um den Ring schleicht ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's aus ? gibt's dieses Jahr die DVD zu erwerben? Geplant war's ja wohl, aber wird die auch fertig?

die zeit hat gerade noch gereicht, um die alten videos auf dvd zu bringen, damit wir sie morgen abend ansehen können. da am wochenende ja auch wieder ordentlich gefilmt wird, werde ich die neuen teile dann auch zu den mittlerweile 4 DVDs packen. vertrieb dann übers CSR-merchandising-center.

Auwei ? hab blöd den Rücken verknackst ? hoffentlich gibt sich das wieder, sonst wirke ich wohl etwas steif auf dem Bock. Aber eigentlch ist ja dann alles beim alten :-D

keine angst, einer von den rettungssanitätern ist bestimmt chiropraktiker. hat mir 2004 auch den start gerettet, als ich bei 4° nachttemperatur ohne schlafsack im auto schlafen musste...

Gibts eigentlich nen Treffpunkt für die "Nur-Zuschauer-Rollerfahrer-Anfeuer-Fans"? Hab jetzt nicht die ganzen 29 Seiten gelesen.
@rene

wo geht abends die party ? welche box wird dafür geentert? wer schläft ein ? wer wird mit edding bemalt ? biergarnitur ist am start ! fragen fragen fragen ;)

party wie gehabt in der box vom scooter center und dieses jahr auch erstmalig in der box vom lcd. wir haben keine kosten und mühen gescheut und bringen neben der filmshow auch den clubeigenen soul-dj und getränke mit.

So, hab aufgegeben an meiner Reuse rumzuschrauben und mich den wichtigen Dingen gewidmet:

paolapokal.jpg

Paolapokal ist fertig. :-D

Ihr könnt euch ja mal überlegen wer in die Jury kommt und nach welchen Kriterien er vergeben wird.

Kandidaten dafür gibts ja genug.. :-D

ich bin noch am basteln der CSR-trophy für den schönsten zeitgemäßen rennroller. den könnten wir ja zusammen abends im lcd-lager vergeben. sonntags sind doch nach dem rennen alle gleich weg...

Aber bitte ......

"Wichtig: Wir sind am Samstag nur Gäste im Fahrerlager bei der Scuderia. Also verhaltet euch bitte entsprechend! Verzichtet z.B. auf die im letzten Jahr überhand genommenen Probefahrten im Fahrerlager"

albert :wasntme:

das war kein scherz freunde. neben dem deutschen motorsportbund können wir uns nur selber aus veranstaltungen wie dem kölner kurs raushauen, z.b. durch vergrätzen anderer teilnehmer (namentlich vfv-spiessern) oder schlimmer noch durch einen unfall im fahrerlager. also haltet euch bitte daran.

wer unbedingt das komplette abstimmungsprogramm fahren muss, sollte bitte ein `wechselkennzeichen` mitbringen und raus in die eifel fahren!

ich-kann-schon-nicht-mehr-schlafen-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war kein scherz freunde. neben dem deutschen motorsportbund können wir uns nur selber aus veranstaltungen wie dem kölner kurs raushauen, z.b. durch vergrätzen anderer teilnehmer (namentlich vfv-spiessern) oder schlimmer noch durch einen unfall im fahrerlager. also haltet euch bitte daran.

Yo, auf der Nennbestätigung steht das sogar unterstrichen! Nach 18:00 UHr u.s.w.

Hab Ihr das bei der Wahl der gemieteten Boxen auch bedacht? Vielleicht die ganz rechts nehmen, dann wäre die Störung :-D eher gering?

Wenn man bedenkt, dass dort Leute teils seit 16 Jahren mitfahren und sind wir erst einmal nur eine Randerscheinung ... Ein Unfall im Fahrerlager wäre echt blöde. Letztes Jahr der auf der Strecke hat ja zum Glück nur ein Stäubchen aufgewirbelt - "...so ist halt Motorsport."

@skachewie: Nimmst Du dann Deine Frau mit hinten drauf oder was?

.rene

P.S. Außerdem bin ich für Grill- und Alkoholverbot !!! Auch weisse Pavilions gehören verboten !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal vorsichtig fragen, wie denn die VCVdler vertrieben wurden? Haben die sich aufgeregt, weil soviel junge leute mit Handschuhen und festem Schuhwerk teilgenommen haben? Wurden die blöde angemacht? Also ich für meinen Teil hab nur blöde Sprüche von silbernen GS-Fahrern gehört, nicht wirklich aber umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch eine startnummer frei - meine freundin will doch lieber shoppen gehen. falls jemand interesse daran hat, bitte melden. es koennte sogar fuer blitzentscheider ne kiste zur verfuegung gestellt werden.

mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal vorsichtig fragen, wie denn die VCVdler vertrieben wurden? Haben die sich aufgeregt, weil soviel junge leute mit Handschuhen und festem Schuhwerk teilgenommen haben? Wurden die blöde angemacht? Also ich für meinen Teil hab nur blöde Sprüche von silbernen GS-Fahrern gehört, nicht wirklich aber umgekehrt…

Ja, genau so war das gemeint. Die haben wir durch unsere frische, junge, laute und schnelle Art vergrault, und das ist auch gut so!!

:-D

ich habe noch eine startnummer frei - meine freundin will doch lieber shoppen gehen. falls jemand interesse daran hat, bitte melden. es koennte sogar fuer blitzentscheider ne kiste zur verfuegung gestellt werden.

mahlzeit.

Sach das mal dem PMS

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach das mal dem PMS

...habs mitbekommen.. :-D

wenn ich mein neues bike am sa. bekomme u. das wetter macht mit,komme ich euch am NBR besuchen! :-D:-D

aber das mitfahren ist für mich jetzt kein thema mehr...nach dem ganzen stress ist irgend wie die luft raus... ;-)

aber freu mich auch mal als zuschauer dabei zu sein.. ;-)

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch eine startnummer frei - meine freundin will doch lieber shoppen gehen. falls jemand interesse daran hat, bitte melden. es koennte sogar fuer blitzentscheider ne kiste zur verfuegung gestellt werden.

mahlzeit.

Sorry aber die Freundin würd ich abstossen...

:uargh: :uargh: :uargh:

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information