Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

ZITAT(timundtom @ 10 Oct 2008, 08:23)

Owatrol haftet aber nur auf rostigen Stellen, nicht auf blankem Metall. Siehe deren webseite oder immer gut: http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Hast du einen besseren Tip!?

Owatrol wird wirklich rissig mit der Zeit, naja da kann man Owatrol alle 2 Jahre nachpinseln - so viel Liebe haben wir doch zu unseren Dingern, oder? :-D

Ich mach immer einen Mix aus Owatrol und Fluid film. Fluid film wird nicht hart, oder wieder ein bisschen Kriechfähig im Sommer, so schliessen sich die kleinen Risse im Überzug wieder.

So oder ähnlich denk ich mir das ganze in meinen feuchten Träumen! :-D

Mit Diesel haben wir früher schon die besten Erstlackzustände über die Jahre vernichtet, weil Diesel ganz einfach ein Lösungsmittel ist!!!! Hände weg!! :-D

Seit kurzem verwenden wir auch Mike Sanders, mal schaun wie das überzeugt, soll ja das beste sein.

lg Christian :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owatrol wird wirklich rissig mit der Zeit, naja da kann man Owatrol alle 2 Jahre nachpinseln - so viel Liebe haben wir doch zu unseren Dingern, oder? :-D

Ich mach immer einen Mix aus Owatrol und Fluid film. Fluid film wird nicht hart, oder wieder ein bisschen Kriechfähig im Sommer, so schliessen sich die kleinen Risse im Überzug wieder.

So oder ähnlich denk ich mir das ganze in meinen feuchten Träumen! :-D

Mit Diesel haben wir früher schon die besten Erstlackzustände über die Jahre vernichtet, weil Diesel ganz einfach ein Lösungsmittel ist!!!! Hände weg!! :-D

Seit kurzem verwenden wir auch Mike Sanders, mal schaun wie das überzeugt, soll ja das beste sein.

lg Christian ;-)

Hey Christian, danke für den Tip! Ich denke so werd ichs dann wohl machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er die aus dem tank rausgeholt ?

Hä Hä hä, Ihr ollen Pissnelken...diese Teile stehen bei uns seit Anfang Oktober in der Wohnung als "Ausgleich zu dem "alten Schrott", den ich hier (angeblich) täglich aufbau" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä Hä hä, Ihr ollen Pissnelken...diese Teile stehen bei uns seit Anfang Oktober in der Wohnung als "Ausgleich zu dem "alten Schrott", den ich hier (angeblich) täglich aufbau" :-D

Probleme mit der Frau/Freundin?

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eisi: Geil :-D:-D , hast du Urlaub? :-D

:-D

H.

Nö, wird alles nach der Arbeit gemacht ;-)

...aber...

gings nicht ohne Demontage des Kantenschutzes ?

leider nein, der Kantenschutz ist unten links schon aufgegangen und war eingeknickt :cheers:

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal den "toll" lackierten Koti angeschliffen mit 50er Schl.Papier um zu schauen

ob da wirklich Blech drunter ist und ob der Falz noch vorhanden ist.

Leider wurde der Roller damals von der Lackiererei gründlich

angeschliffen, bis aufs Blech :-D

Gabel und Koti zum lacken dringelassen :-D

Lackaufbau: Haftgrund, schön dick...

Spachtel/Spritzspachtel ca.2mm draufbetoniert :-D

Filler, nur nicht sparen damit...

Farbe, lieber nen Kilo mehr drauf....

Die Lackierung hat damals (Vorbesitzer hats machen lassen) 600,-DM gekostet.

Hab sogar die Rechnung noch.

Frage 1:

Weiß jemand was ich da für einen Schriftzug vorne draufhabe ?

Von vorne geschaut am rechten Ende des Schr.zugs ist rechts das Loch gerade

nicht abgedekt. Klar, die zwei S gehören sowiso nicht dahin...

Frage 2:

Welcher Kicker kommt da dran ?

Die Trommeln sollen ja das Vierecklogo haben.

Wie ist das mit den anderen Anbauteilen ?

Viereck oder 6-Eck oder evtl. Mix ?

Grüße Bertram

Eduard meint noch ich könnte einen orig. Schriftzug gebrauchen,

falls einer einen abgeben möchte.... :-D

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schriftzug sieh aus wie einer von ner V50 S BJ 67 und dann einfach noch ein zweites S angehängt von nem zweiten Schriftzug.

Anbei noch, könnte mir mal jemand ein Bild zu diesem Schein vom Lenkkopf geben, steht jetzt bei mir im Keller, O-Lack bis auf Lenkkopf, da brauch ich nen neuen, der alte hat ein Zündschloß. Vespa 50 SR

post-1997-1224081318_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schriftzug sieh aus wie einer von ner V50 S BJ 67 und dann einfach noch ein zweites S angehängt von nem zweiten Schriftzug.

Nöö, stimmt nicht. 50s hatten, solange Kursivschriftzüge verwendet wurden IMMER die dünnen Blech-"Folien" aufgeklebt. Und da dann ´Vespa50s´.

@Bertram: Ab Ende 67 Anfang 68 Mix. Jedoch eher 4eck Logos verbauen, da damals mit den Teilen die Lager noch bestens gefüllt waren. Dein ´Vespa´ stammt von einem hinteren ´Vespa_Sprint´ Schriftzug und die´Sen´ vermutlich auch von selbigem/n.

:-D

H.

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information