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SuperSprint


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@Bertram: mit den Felgen haste aber keinen Meter bei der Sprinter. 4-Loch geschlossen, aber vermutlich eh logo...

:-D

H.

Morgen,

nö, kann keine Bilder finden.

Könntet ihr mal ein paar Sprinter-Bilder posten???

Da sind dann doch noch einige Fragen zwecks komplettierung.

Am besten auch gleich ein paar SR-Bilder zum vergleich.

Warscheinlich lassen sich dann schon die meisten Fragen beantworten.

Wenn die Sprinter 4-Loch-Felgen hat, kommen die aufm Bild halt an meine SR,

das paßt dann ja.

Wollte auch mal hier im GSF Aufkleber für die Sprinter und das "R" für die SR kaufen.

Leider kam keine Antwort auf meine PM. Nun möchte ich sie selber nachdrucken.

Bräuchte aber noch gute, große Bilder um das am PC nachzubauen.

Am besten eingescannt! Oder kann mir jemand die beiden Aufkleber

leihweise zukommen lassen, werde auch gut drauf aufpassen.

Also wenns jemand nervt im SS-Topic mach ich auch nen eigenes auf: Sprinter+SR+Racer o.ä.

Vom Bj. müßte die Sprinter aber doch "offene" Felgen und 6-Eck-Logo haben,

oder warum nicht????

Ersma soweit Grüße Bertram

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bei mir? ich hab noch alle kleber am start...pm genügt

nein hatte vierloch felgen und sie hatte das alte rücklicht, sprich wie ss! logo trotzdem sechseckig, resteverwertung eben! gibt schon einige bilder hier im gsf, mal ordentlich suchen :-D

hier mal für dich die vespa werbung:

cheers

momo

ps ich hab noch son auspuff bei interesse pm :-D

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Ist eigentlich mittendrin bzw. ne frühere, da sie '71 -'74 gebaut wurden.

Hinten war bis auf den Sprinter Aufkleber gar nix drauf.

Edith schreit ganz spät noch: Schau mal hinten auf den Rahmen, dann kannst du ja anhand der RüLi Bohrungen Rückschluss auf das Rücklicht schließen! (Was für ein Satz :-D )

Müßte dann (leider) das große sein.

Gruß Bertram

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bei mir? ich hab noch alle kleber am start...pm genügt

nein hatte vierloch felgen und sie hatte das alte rücklicht, sprich wie ss! logo trotzdem sechseckig, resteverwertung eben! gibt schon einige bilder hier im gsf, mal ordentlich suchen :-D

hier mal für dich die vespa werbung:

cheers

momo

ps ich hab noch son auspuff bei interesse pm :-D

Bilder sind meißt schon gelöscht. Racer hab ich gefunden :-D

MfG B.

Die Felgen kommen dann halt auf die SR :-D

SR ist Bj.75.

Bearbeitet von Kebra
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Hat wer mal ein Bild eines deutschen Hauptständers zur Hand, oder kann mal messen, wie lang der ist!?

Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass mein neuseeländischer viel länger ist, als der Rest, den ich hier rumliegen hab...dafür aber auch "schiefer" verbaut wird, da die Haltelaschen viel tiefer sitzen!? :-D

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Hat wer mal ein Bild eines deutschen Hauptständers zur Hand, oder kann mal messen, wie lang der ist!?

Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass mein neuseeländischer viel länger ist, als der Rest, den ich hier rumliegen hab...dafür aber auch "schiefer" verbaut wird, da die Haltelaschen viel tiefer sitzen!? :-D

Länge entspricht dem eines normalen Sf-Hauptständers. Der NZ-Ständer ist ja mit so VNA-Schellen montiert & wie von dir geschrieben sitzen die Anschlaglaschen weiter gegen den Uhrzeigersinn verdreht drauf. Darum die größere Länge. Meine O-Ständer zu messen bringt nicht wirklich was, da verzogen und abgeschliffen.....

Der Tom soll dir halt die Länge durchgeben

:-D

H.

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Länge entspricht dem eines normalen Sf-Hauptständers. Der NZ-Ständer ist ja mit so VNA-Schellen montiert & wie von dir geschrieben sitzen die Anschlaglaschen weiter gegen den Uhrzeigersinn verdreht drauf. Darum die größere Länge. Meine O-Ständer zu messen bringt nicht wirklich was, da verzogen und abgeschliffen.....

Der Tom soll dir halt die Länge durchgeben

:-D

H.

Eben, mich würde nur eben interessieren, ob die "geraden Laschen" des deutschen Ständers die gebogenen Laschen des NZ Ständers mit der Länge wettmachen :-D

Weil wenn nicht, dann kann ich mir die Arbeit mit Sandstrahlen+lackieren+umbauen sparen. Ich komm erst wieder am Samstag in die Werkstatt und kann wegen diesem Problem seit 2 Tagen schon nicht mehr durchschlafen :-D

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Eben, mich würde nur eben interessieren, ob die "geraden Laschen" des deutschen Ständers die gebogenen Laschen des NZ Ständers mit der Länge wettmachen :-D

Weil wenn nicht, dann kann ich mir die Arbeit mit Sandstrahlen+lackieren+umbauen sparen. Ich komm erst wieder am Samstag in die Werkstatt und kann wegen diesem Problem seit 2 Tagen schon nicht mehr durchschlafen :-D

Klar machen die das wett. Ständer schlägt früher an -> also mehr Richtung 6 Uhr -> da sich an der Bodenfreiheit nix ändert steht die dann auch aufm kürzeren "Kontinentalständer". Verständlich so?

:-D

H.

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Klar machen die das wett. Ständer schlägt früher an -> also mehr Richtung 6 Uhr -> da sich an der Bodenfreiheit nix ändert steht die dann auch aufm kürzeren "Kontinentalständer". Verständlich so?

:-D

H.

:-D

Wenn du mir jetzt auch noch sagen kannst, ob die deutschen (kleineren) Laschen nicht auf den NZ VNA Schellen beim hinstellen anstoßen, bin ich wieder glücklich

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Poste mal ein Bild der Schellen.

Edith: hier ein Bild der NZ-Schellen. Befestigungsbohrung sollte in Fahrtrichtung hinten sein?! Dann schlägt der Stanardständer aber zu spät an, da er im O. an der Schelle anschlägt, was er hier nicht macht, sondern direkt auf´s Bodenblech. Ist zumindest meine Vermutung jetzt.

H.

Bearbeitet von helmet
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Nö Bohrung in Fahrtrichtung vorne, er schlägt also original direkt auf der Schelle auf (rote Markierung).

Jedoch befürchte ich eben jetzt, dass ein deutscher/italienischer Ständer eine zu kleine Lasche hat, um überhaupt über die Schelle zu kommen.

Deswegen auch die (originale) schiefe Stellung der NZ SSen:

Im Gegensatz zu den "geraden" deutschen:

Bearbeitet von Eisi
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Nee du, die Laschen gehen da schon darüber, nur ob die dann an der Schelle aufschlagen, oder diese umfassen und das Bodenblech touchieren musste ausprobieren. Der Schellenfuß ist allerdings dicker als bei der Normalo-Blechversion. Von daher steht der Ständer dann vermutlich beinahe lotrecht. Musst eventuell die Laschen am Ständer oben etwas niederschleifen/feilen.....Versuch macht kluch, mehr fällt mir da jetzt auch nicht mehr ein :-D

:-D

H.

@Kritiker des Helmüts: hoffe der Beitrag entspricht euren humorlosen aber trotzdem alles-lesenden Gemütern etwas mehr, als mein Durchschnittsdurchfall :-D & fückt mal wieder

:-D

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Nee du, die Laschen gehen da schon darüber, nur ob die dann an der Schelle aufschlagen, oder diese umfassen und das Bodenblech touchieren musste ausprobieren. Der Schellenfuß ist allerdings dicker als bei der Normalo-Blechversion. Von daher steht der Ständer dann vermutlich beinahe lotrecht. Musst eventuell die Laschen am Ständer oben etwas niederschleifen/feilen.....Versuch macht kluch, mehr fällt mir da jetzt auch nicht mehr ein :-D

:-D

:-D;-)

Check ich nicht...bitte das ganze nochmal in üblicher Schreibweise. Danke.

:-D

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Warum schweist beim bestehenden Ständer :-D nicht einfach die Anschläge neu hin, so das die SS dann gerade steht, einfach anpunkten, dann ausrichten das beide anschläge passen und dann festschweisen. Dann kannst den Winkel des Ständers praktisch ohne Viagra selbst bestimmen nach gut Dünken.

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:-D:-D

Check ich nicht...bitte das ganze nochmal in üblicher Schreibweise. Danke.

:-D

Gut. Fickenarsch.....die Normaloschelle ist dünner als die NZ-Gußversion. Nimmst bei der NZ-Schelle (wirste tun -> nur ein Loch im Rahmen,etc...pipapo)

Jetzt den Normaloständer, dann steht/schlägt der früher an dem dickeren Schellenfuß an -> ergo steht relativ lotrecht der Ständer, weil dessen Laschen auf dünnere Blechschellen ausgelegt sind. Darum kann´s sein, dass du bei einer Kombination NZ-Schelle & Kontinental-Ständer (meiner heißt im örtlichen Puff genauso :-D ) selbigen an der Oberseite der Laschen bearbeiten musst, um zu verhindern dass das Mopped bei geringster Berührung vom Ständer kippt.

Besser so?!

H.

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Besser so?!

H.

Jetzt hab ichs, danke :-D

@Udo:

Der NZ ist eigentlich schon augerichtet worden, wird aber nach ein paar mal Ständer aufklappen mehr und mehr instabil, wie als würde das Materila schon ermüden :-D

Ich glaub, das beste ist aber echt, das ganze einfach vor Ort zu testen :-D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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