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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach dem richtigen Lackton zum Beilackieren

 

Pale Blue hell

Pale Blue dunkel

 

Grundierung hell (ganzer Testkotflügel)

Grundierung dunkel ( grauer Klecks mittendrin)

 

Der Oberste ist:

Pale Blue dunkel und dann Pale Blue hell drüber

 

ich denke das kommt meinem originalen Lackton am nächsten und scheint wohl auch so teilweise lackiert worden zu sein.

Zumindest hatte ich beim Freilegen auch zwei Unterschiedliche Lackschichten.

Der Lackierer wird sich freuen.

 

Hab aber auch noch ein originales Rücklicht von einem anderen Fahrzeug was eher zum dunklen Pale Blue passt.

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  • 3 Wochen später...
Am 18.3.2018 um 17:57 schrieb Forchheimer:

LTH hat die Dinger auch - jedoch habe ich da keins für die SS gesehen... Vielleicht mal den Marco fragen?

 

Marco bekommt Mitte/Ende Mai welche rein.

Also spätestens wohl am Monatsende bei LTH verfügbar.

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...
Am Friday, March 16, 2018 um 12:52 schrieb alfonso:
Am Friday, March 16, 2018 um 10:35 schrieb SpecialHeizer:

Crimaz mal anschreiben..

 

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Oha. Ich nehme alles zurück!

Ich guck mir die Bremskonstruktionen immer wieder an und frag mich, warum bisher niemand die MZ Seitenwagen-Bremsflüssigkeitsbehälter-Variante gewählt hat:

Statt Behälter einen langen Schlauch voll DOT4 in einer Spirale gewickelt mit umgefalteten Schlauchende. Das müßte doch gut in jedem Lenker unterzubringen sein... :cool:

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vor einer Stunde schrieb volker:

Ich guck mir die Bremskonstruktionen immer wieder an und frag mich, warum bisher niemand die MZ Seitenwagen-Bremsflüssigkeitsbehälter-Variante gewählt hat:

Statt Behälter einen langen Schlauch voll DOT4 in einer Spirale gewickelt mit umgefalteten Schlauchende. Das müßte doch gut in jedem Lenker unterzubringen sein... :cool:

 

Dann sieht ja keiner dass da eine vollhydraulische Scheibenbremse dran hängt. ;-)

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die frage sodenn ich sie richtig gedeutet hab: tph geber ohne ausgleichsbehälter, dafür aber einen schlauch (durchsichtig) in den lenker legen, der ausgleich genug ist?

scheiterte daran, dass ich kein fettes loch in den olack lenker bohren wollte. deshalb gibts diese bremslösung ja.
ansonsten sehe ich da eigentlich keinen hinderungsgrund!

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vor 6 Minuten schrieb berlinwestside:

die frage sodenn ich sie richtig gedeutet hab: tph geber ohne ausgleichsbehälter, dafür aber einen schlauch (durchsichtig) in den lenker legen, der ausgleich genug ist?

scheiterte daran, dass ich kein fettes loch in den olack lenker bohren wollte. deshalb gibts diese bremslösung ja.
ansonsten sehe ich da eigentlich keinen hinderungsgrund!

 

Müsste eigentlich ja auch untenrum ohne bohren gehen. 

 

Klar, shice zum entlüften, aber wenn es mal ordentlich befüllt ist sollte es ja gehen.

 

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vor 5 Minuten schrieb alfonso:

 

Müsste eigentlich ja auch untenrum ohne bohren gehen. 


dann mach mal. ich hatte beim letzten zusammenbau keine zeit und habs dann vertagt. die bremsleitung kommt schon da raus wo der zug durchgeht. das gasrohr mit ner ovalen aussparung geht wahrscheinlich. müsste man eben gut polstern um den schlauch nicht wegzureiben.

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vor 50 Minuten schrieb berlinwestside:


dann mach mal. ich hatte beim letzten zusammenbau keine zeit und habs dann vertagt. die bremsleitung kommt schon da raus wo der zug durchgeht. das gasrohr mit ner ovalen aussparung geht wahrscheinlich. müsste man eben gut polstern um den schlauch nicht wegzureiben.

:-D

Keine Zeit?

Hab ich auch. Reichlich.

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  • 2 Monate später...

Der heilige Gral unter den britischen SS90 ist wohl gerade in UK aufgetaucht.... , Eine "Arthur Francis 125 Trialmaster" mit bis jetzt in Vergessenheit geratenen Details wie Lenkkopf-Pinstriping. Die umgedrehte Muschelhupe war mir bis jetzt völlig entgangen. Schön die originalen AF-Hebelend-Kugeln, größer als bei den später eingeführten Rally-Hebeln. ... @absolut @helmet

 

 

IMG_6163.PNG @

 

 

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IMG_6166.JPG

 

 

IMG_6167.JPG

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Update zum Crimaz Bremspumpenadapter:

 

Alles gut soweit, sitzt, passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft.

Zur Befestigung braucht es noch M7 Schrauben, die leider nicht mitgeliefert wurden.

Macht aber nix, in einer gut sortierten Werkstatt liegt sowas ja in der Schublade.... :whistling:

Für Sicherungsscheiben fehlt der Platz, sollte also mit Schraubensicherung montiert werden und am allerschönsten wären dann noch Senkkopfschrauben, aber die wollen erst einmal gefunden werden.

 

Was definitiv nicht geht ist die Montage mit Toolbox.

Dafür ist definitiv kein Platz, es sei denn man setzt sie tiefer oder verbaut zusätzliche Lenkanschläge.

Schade eigentlich, aber ok ... ist eben so.

 

Grüße,

Arne

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  • 1 Monat später...

Tach,

ich habe einen Artikel zur 50 SS im Wiki angelegt: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_50_SS_Super_Sprint_(V5SS1T)

Ich bitte um Korrektur/Ergänzung, da ich leider kein Spezialist für die SSen bin, gerne auch per PN, dann arbeite ich das halt ein...

  • Like 1
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  • 4 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb Tim Ey:

Is die Arthur Francis 125SS is ja mal mega geil.

Weiß man wie viele davon (um)gebaut wurden?

Ich nicht.

 

Sollte mich aber mal jemand mal drauf ansprechen, dass ich meine Hupe wie die Francisgurke fahre – das mache ich schon länger als ich die Karre kenne. Das hat aber auch einen Grund und vermutlich sogar den gleichen – "richtig" rum passt die gar nicht erst :-D 

 

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vor 22 Stunden schrieb Kebra:

Ich hätte gesagt bis 67 das 4eck,

danach 6eck.

 

:thumbsup: 

Also so wie bei „normalen“ Fuffis. 

 

vor 20 Stunden schrieb Tim Ey:

Is die Arthur Francis 125SS is ja mal mega geil.

 

Bin kein Freund von Linierungen, aber bei der Bude find ichs recht stimmig. 

:inlove: 

Bearbeitet von Senior Pommezz
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vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Der Logowechsel hat Herbst 67 stattgefunden.

Ich denke, daß das alle Piaggio-Roller betrifft.

Warum sollte man das bei der SS anders handhaben....

genau... war bei der Sprint und der Super Spocht auch so...

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vor 10 Stunden schrieb Kebra:

Der Logowechsel hat Herbst 67 stattgefunden.

Ich denke, daß das alle Piaggio-Roller betrifft.

Warum sollte man das bei der SS anders handhaben....

 

Hm.

 

 

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Griffe kann ich nicht sagen, sind nicht original.

Bearbeitet von matzmann
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vor 12 Stunden schrieb Kebra:

Der Logowechsel hat Herbst 67 stattgefunden.

Ich denke, daß das alle Piaggio-Roller betrifft.

Warum sollte man das bei der SS anders handhaben....

 

Ja, sowas hab ich auch, meine 69er Erstserie hat trotzdem das Viereck Logo und das ziemlich sicher original.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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