Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb matzmann:

Die werden in IN gebaut 8-).

 

Sorry konnte nicht anders 8-)-

 

Ich denke aber nicht das da noch viel gebaut wurde in Augsburg. Hersteller ist auch Piaggio (I) genannt in den Papieren.

 

 

Schnell nachgeschlagen, in der AbE steht Hersteller Piaggio Genua, Vertrieb Vespa Gmbh Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant in dem Zusammenhang vielleicht das die Vesp 90 noch in Augsburg gebaut worden sein soll. Vespa 90? Gabs die ganz offiziell?

Und noch was interessantes, die 50S gabs 63 in 2 Versionen, als Vespa 50S aus Augsburg und als P50S von Piaggio 8-). Ab Ende 63 kam alles aus Italien.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb matzmann:

Interessant in dem Zusammenhang vielleicht das die Vesp 90 noch in Augsburg gebaut worden sein soll. Vespa 90? Gabs die ganz offiziell?

 

Im Nachbarort steht eine. Kurzer Rahmen, kleine Klappe, klassisch hellblau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb M210:

 

Im Nachbarort steht eine. Kurzer Rahmen, kleine Klappe, klassisch hellblau.

 

Gabs die Vespa 90 überhaupt offiziell in Deutschland? Hatte mal ne finnische, die war ohne Blinker und ich meine mit italo Typenschild 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Welches Werkzeugtäschlein war da standardmäßig bei der dtschn SS dabei? Welcher Umfang an Werkzeug, z.B. welcher Zündkerzenschlüssel etc. ?:-)

 

Hier beim Roller gibt es ein flaches schwarzes Piaggiotütchen mit weißem Druck. Hat wer ein Foto des Originals?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner war ein als Original angepriesenes weisses "Kunstlederbeutelchen" mit Klappe und Tüddelband zum Zumachen dabei. Ich hatte den Hobel aus 2. Hand, welche sagte, dass sie nix vom vom Erstbesitzer als "gehört alles dazu" Originalgeraffel weggeworfen hat. Kann ich aber nicht weiter belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Pascoli-Ständer wackelt, weil die Montagelaschen vergleichbar mit zwei Hängetitten in der Senkrechten zu lang bauen.

Hat jemand für mich ein originales Set oder weiß genau, welches Ersatzteil wirklich passt?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb M210:

Der Pascoli-Ständer wackelt, weil die Montagelaschen vergleichbar mit zwei Hängetitten in der Senkrechten zu lang bauen.

Hat jemand für mich ein originales Set oder weiß genau, welches Ersatzteil wirklich passt?

 

Versuch dir die Haltebleche von den alten 16 mm Hauptständern zu besorgen, die passen und machen dich glücklich....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte Anfang der 90er eine 50SS und habe damals meine Kamera auf alles SS-mäßige gehalten.

Damals hat man sich tatsächlich Briefe geschickt und Fotos beigelegt.

Ich hatte ca 1991 mit einem "Wernecke" kontakt.

Vielleicht ist er ja noch hier unterwegs?

Auf dem letzten Bild sind seine damaligen Roller zu sehen. Eine 50 Sprinter und eine PV.

Ich habe die Fotos gerade eingescannt.... einfach mal so zum angucken:

Die ersten vier sind aus dem "Deutschen Rollermuseum in Aarbergen"

Edit hat die Fotos gewürfelt.... aber geht schon....

img309.jpg

img305.jpg

img308.jpg

img306.jpg

img307.jpg

img314.jpg

img313.jpg

img312.jpg

img310.jpg

img311.jpg

Bearbeitet von fred333
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo in die Runde Wo kriege ich die Lüfterradabdeckung her… oder nach was sucht man da? Fine ich mal so richtig PORNO🫣 Und hat evtl. jemand mehr Bilder der Vespa? Möchte mir gerne so eine aufbauen… Cooler 80iger Roller
    • Hi Salva,    fahr dich einfach die originale, die reicht doch völlig aus. Fahre in meiner MV 150 S 2.Serie auch nur auf der Kupplungsseite so einen Short Shifter. Gas ist original und keine Probleme.   Lg
    • Hallo Community,   Wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten meine erste Vespa, eine PK50S von 82 neu aufgebaut.   Motor wurde komplett mit allem Schnickschnack revidiert und folgende Veränderungen vorgenommen:   BGM Pro Racing 43mm Kurbelwelle 20mm Primär DRT 16/68 4,25 Kupplung 4 Scheiben Surflex Sport Getriebe auf min. ausdistanziert Schaltklaue VMC Rund, neue Feder  Polini Sport 75 ausgedreht, 1. Übermaß QK sollte ca. 1,5 sein, Kopf ist dezentral 20er Ansaugstutzen Polini CP19 Vergaser HD84, ND38, Nadel eine Nut tiefer, Umluftschraube ca. 2 1/4 Lüfterrad Sip Touren 1500gr 20mm Polini Banane alt mit silbernem Dämpfer Überströmer am Kurbelgehäuse angepasst   Habe bereits viele Beiträge gewälzt, komme jedoch nicht ganz auf den grünen Zweig mit der Schaltung. Züge sind neu, kein Teflon und geölt, gut verlegt und eingestellt. Kupplungsspiel muss sehr knapp sein, damit es sich einigermaßen Schalten lässt, jedoch ist Kraftaufwand nötig und teilweise verschalte ich mich, meist vom 2. direkt in den 4. Die Klaue war sehr gut verarbeitet, gratfrei und schnalzte auf die Welle. Die Gangräder sind nach Explo in der richtigen Richtung eingebaut.    Der Motor hat jetzt knapp 350Km runter, fahre noch den Zylinder ein. Glaubt ihr, das gibt sich mit der Zeit? Gibt die Feder vielleicht noch etwas nach?    Der CP17,5, den ich vorher die ersten 300Km drauf hatte, lief mit HD76 und ND40 bei ca. 1,5 Umdrehungen recht homogen über das gesamte Band, erhoffte mir jedoch noch etwas Mehrleistung mit dem 19er. Diese bringt er auch beim durchbeschleunigen, jedoch bekomme ich den mittleren Bereich bei 1/4 Schieber nicht sauber. Es viertaktet beim Konstantfahren und Hahnaufreißen im Stand aus Leerlaufdrehzahl wird mit böööh belohnt.   Gehe ich richtig der Annahme, das eine kleinere Nebendüse diesbezüglich keine Änderung verschaffen würde, da ich mit der Umluftschraube dementsprechend wieder richtung fett gegenarbeite um das Standgas sauber zu halten? Bin ja noch im Rahmen mit 2 1/4 in Richtung mager. Habe heute den Schieber von 30% cut away auf ca 37% hochgezogen (1mm). Das hat dem Viertakten etwas entgegengewirkt, bin jedoch danach wieder mit der HD von 80 auf 84 hochgegangen, was sich bei 4/4 mit Mehrleistung bemerkbar gemacht hat, jedoch das Viertakten bei 1/4 wieder stärker auftrat.   Danke schonmal für Euren Input
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information