Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Als Newbe im Thema habe ich nun eine Woche nichts getan, als Recherche getrieben und gelernt.

Es scheint mir danach so, als gäbe es nicht viel mehr Wissen, das öffentlich zugängig ist, als hier im Topic.

Durch die Neuseelandexporte und die Stückzahlkonzentration in Ingolstadt wird es noch mehr Interna geben, aber die erkenne ich mal nicht als direkt öffentlich und auf die Schnelle verfügbar an.

Geil, dieses Forum. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich komme gerade aus der Garage:

 

großes Schild: Alu hell, geschraubt mit Schrauben wie beim Matzmann und ohne Baujahr, Zulassung ist lt. Originalbrief 11.12.1972

kleines Schild: Alu hell, genietet mit kleinen (Alu?)-Nieten

 

Auf jeden Fall original so, da nie was am Lack gemacht wurde!

 

Grüße Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiß man denn eigentlich um die (ca.) jemals höchste, sprich letzte jemals vergebene Nummer der SS90? Sei das am Rahmen eingeschlagen, oder auch auf den Plaketten.

Wenn die Kiste aus 1971 ist, müsste sie ja doch recht nah am EOP produziert worden sein irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SS90.com sollte das Register von Tom sein, wenn ich recht dran bin. Und zumindest er geht auch von der genannten Anzahl aus.

Ob er die Daten heutzutage nur mehr für sich erhebt und archiviert, oder man sich selbst auf die online einsehbare Liste tippen kann, weiß ich natürlich so jetz auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch ein Super Sprint Register von Thorsten W. in WOB. Habe ich aber schon länger ncihts mehr von gehört, weiss nicht, ob das noch gepflegt wird.

Pflegen tut er das wohl nicht mehr groß. War dieses Jahr aber wieder aktiv unterwegs, hab ihn ein paar Mal getroffen. Ist ja auch hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste vorhin herzhaft lachen, denn alle verdecken auf den eingestellten Bildern schön die Fahrgestellnummern. Schaue ich mir aber die Angaben zu den Rollern auf SS90.com mal, werden die Indentnummern schön säuberlich eingetragen und teilweise Bilder vom Roller bereitgestellt u.a. auch eine hier kürzlich in "rosa metallic". :-D

 

Aber es soll sich bitte keiner angepisst fühlen, ist mir nur aufgefallen und ich fand es amüsant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 367 St. beziehen sich auf das Bj.71 oder alle in D ausgelieferte??

Bitte korrigiert mich wenn meine Annahme falsch ist, aber ich würde meinen das sind ALLE in D ausgelieferten SS 90. Kuckt man sich das Register vom Tom an kann man sehen das z.B. eine SS90 mit einer EZ von 69 die .......200 142 trägt und mit immer späterer Zulassung die letzten drei Endziffern größer werden (z.B. 200 357, EZ11.12.1971).

 

Noch was interessantes, ich hab in dem Register die 200 320 gefunden mit der EZ 07.06.1971. Meine ist die 200 321 auch mit EZ 07.06.1971. Zufall?

 

Bearbeitet von vesponex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insgesamt konnte ich für das register 120 ! ss90 ermitteln also ca 1/3 der gesamten Auslieferungszahl für Deutschland ....

Es ist immer wieder eine große Freude wenn mal wieder eine frische nummer auftaucht......

 

Hi Tom,

 

räum doch mal bitte im Register auf. Meine ist zwei mal drin, das war eine Fehleingabe von mir, vor zig Jahren.

Vielleicht ist es auch eine Anregung, das Register nach FIN oder EZ zu sortieren?

 

Grüße Molly (EZ 11.12.1972)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. eine "Massenzulassung" die der Händler als Service dem Kunde angeboten haben könnte.

Der hat dann eben mehrere Kundenfahrzeuge gleichzeitig angemeldet.

Sollte zum Beitrag wegen gleicher EZ sein...

 

 

 

 

 

Meine ist die 200326 mit EZ 9.11.71

In welcher Farbe sollte dann meine sein?

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste vorhin herzhaft lachen, denn alle verdecken auf den eingestellten Bildern schön die Fahrgestellnummern. Schaue ich mir aber die Angaben zu den Rollern auf SS90.com mal, werden die Indentnummern schön säuberlich eingetragen und teilweise Bilder vom Roller bereitgestellt u.a. auch eine hier kürzlich in "rosa metallic". :-D

 

Aber es soll sich bitte keiner angepisst fühlen, ist mir nur aufgefallen und ich fand es amüsant...

 

Früher standen da sogar die Adressen wenn ich mich recht erinnere 8-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum werden denn die nummern überhaupt, nicht zur gänze, angegeben??

danke :-)

 

Na ja, da gibt´s schon einige Möglichkeiten des Missbrauchs, wenn Du die FIN, die dazugehörigen Personendaten und die Adresse hast. Möchte ich aber hier in der Öffentlichkeit nicht weiter erläutern um niemanden auf Ideen zu bringen!

 

Grüße Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, wenn ich denn Missbrauch betreiben wöllte, würde ich ja eine Nummer

nehmen, die noch nicht gelistet ist. Denn nur dann hab ich eine Chance mit der

"unvergebenen"-Nr. eine Legal auf die Strasse zu bringen.

Außer, dieser Roller mit der speziellen Nr. wird geklaut, dann ist´s scheiße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information