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SuperSprint


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In Italien GB und Kanada gab es meines Wissens aber keine Zweitserien...die hatte alle die Toolbox, auch die späten (die allerdings dann schon mit den Hexagon Piaggio Emblemen am Rahmen, Tacho usw.)

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In Italien GB und Kanada gab es meines Wissens aber keine Zweitserien...die hatte alle die Toolbox, auch die späten (die allerdings dann schon mit den Hexagon Piaggio Emblemen am Rahmen, Tacho usw.)

Danke Eisi, also wieder etwas gelernt.

Ich hatte bisher nur deutsche und die, die ich in Italien/England gesehen habe waren „alte“.

Vielleicht habe ich einfach den falschen Wohnsitz für solche Fragen. ;-) (Spaß!) :wacko:

Grüße in den Süden!

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Ich hab mal gehört, dass die SS-Banane innen anders aufgebaut ist (Revolversystem oder so), sonst würde die ja nicht so scheppern wie eine ET3-Banane, die glaub ich im Link von fulvia zu sehen ist.

Also die Ansicht von der Rollerfabrik müsste für die SS-Banane stimmen. :wacko:

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  • 4 Wochen später...

Kann bei meiner auch keine finden, wie kann man sie dann auf legalen Weg auf die Strasse bringen ?

4-stellige Motornummer an der Stelle, wo normalerweise die Fahrgestellnr. steht einschlagen und über diese Nummer zulassen...funktioniert zumindest in Ingolstadt. Ansonsten bring das Ding einfach zur Rollerfabrik (www.http://www.dierollerfabrik.de/), die erledigen das sicherlich für Dich.

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das wird nicht so einfach sein, da ich aus Ö komme, hat da schon jemand eine NZ SS zugelassen ??

würd mal in OÖ (s`kuh-ta oder stoffi) nachfragen, eventuell mit sachverständigen-gutachten vom stoffi, kostet glaub ich 45 euro.

mfg

richosburli

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Hallo miteinander,

habe heute eine SS90 gegen eine PX 80 getauscht :wacko: bzw. hab sie aus ihrem Schlummerschlaf in einer Gartenlaube erlöst.

Könnt ihr mir anhand der Bilder sagen was an die SS 90 hingehörtm(Werkzugbox, Ersatzrad?) bzw. nicht hingehört (Haken am Beinschild?)

Fahrgestellnummer wäre V9SS1T, Bj. 1966

Ich danke euch schon mal.

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Anscheinend sind PX80 ja die geeigneten Tauschobjekte :wacko:

Edit ruft – Toolbox, Radschiene, Ersatzrad + Kappen. Haken und E-Radhalter weg, Tank dürfte auch der "falsche" sein.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Hallo miteinander,

habe heute eine SS90 gegen eine PX 80 getauscht :wacko: bzw. hab sie aus ihrem Schlummerschlaf in einer Gartenlaube erlöst.

Könnt ihr mir anhand der Bilder sagen was an die SS 90 hingehörtm(Werkzugbox, Ersatzrad?) bzw. nicht hingehört (Haken am Beinschild?)

Fahrgestellnummer wäre V9SS1T, Bj. 1966

Ich danke euch schon mal.

Wenn ich das lese, bekomm ich das Kotzen und hasse dich jetzt schon. Wie kann man nur so ein Glück haben?

Trotzdem viel Spaß damit ;-)

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    • Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken?   Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt.   Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
    • Ich suche eine oldschool Auspuffanlage, welche ich auf meinem GT186 Grauguss Zylinder mit 30er Dellorto fahren kann: so was wie Devtour, PM25, Taffspeed, KRP1 oder KRP 3,PSP.... soll eher Drehmomentorientiert sein und nicht Drehzahl. Wer hat was abzugeben?
    • Ich würde die untere Kante verrunden. Und den leichten Absatz, der da anscheinend von einem Ring reingearbeitet wurde mit einer Schleifrolle vorsichtig begradigen. So das es meinetwegen auch etwas weiter runtergezogen wird insgesamt. Am UT für Leichtgängigkeit bzw. das Einfedern des Rings zu sorgen ist genauso wichtig, wie oben am Auslass.   Aber für die Tonne ist der nicht...find ich. Die Oberkante sieht aber nicht so aus auf den Fotos, als das es da bröseln würde. Das sieht eher so aus als das dort mal von unten ein eingefederter Ring hochgestoßen hat.
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