Eisi Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 (bearbeitet) Moin,hat die 1.seriensitzbank etwa andere Auflagegummis? Meine Bank sitzt mit dem Rahmen vorne auf, die Gummis haben noch einige mm Luft?Taugt so ja nix. Muss ich basteln, oder gibt's was passendes?GrußMHWie meinst du das!? Die Gummipuffer liegen nicht am Rahmen/Tank auf oder stößt Deine Sitzbank am Tankdeckel an!?Edith hats nach dem 2.lesen kapiert Hast du evtl. den Sitzbankzapfen zu weit oben oder den falschen verwendet!?Gummis sehen so aus: Bearbeitet 12. August 2009 von Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 Ne, am Zapfen liegt's nicht. Der Sitzbankrahmen liegt an der Lasche der Toolbox auf. Die Gummis haben dann noch ca. 3-4mm Luft bis zum Rahmen. Tiefer kann ich den Zapfen nicht setzen und wenn der zu hoch einrasten würde, läge der Rahmen ja nicht schon auf.Keine Ahnung woran das liegt, werde wohl die Gummis unterlegen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 @MH: Gummis der 1st Serie Bank sind höher, stimmt.H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 Aha! Gibbet die irgendwo? Muß ich basteln?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Aha! Gibbet die irgendwo? Muß ich basteln?Danke!Klar gibts die....sogar von Deinem Freund Mauro Sip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 Verdammt, wo ich doch grad geordert hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jason_Speedstick Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Moin, moin,hat jemand ne Briefkopie mit den technischen Daten einer 90er?Benötige ich um meine 50er in eine moderate Versicherungsklasse umzumelden.Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Ne grad nicht. Meine hätte ich dir sonst eingescannt, sind aber im Umzugskarton schon in der neuen Butze.Sitze hier am PC ca. 14km entfernt von den Papieren.Könnte ich nächste Woche, wenn ich zeitlich dazu komme, die aber mal rauskramen.Ich meine aber das es da nicht viel Unterschiede gibt, Versicherungstechnisch, zwischen einer großen Fuffi und einer 90er.Ich zahl fast das gleiche für meine SS90 und meine 50S. Das schenkt sich nix.Kannst ja nächste Woche ab Mi. mal ne PM schicken das ichs nicht vergesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2009 Welche Karre hat eigentlich den Sitzbankriemen? Ich nehm mal an, meine deutsche 50SS nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Welche Karre hat eigentlich den Sitzbankriemen? Ich nehm mal an, meine deutsche 50SS nicht, oder?Ich nehm mal an, zu 100% schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2009 Was, echt jetze? Dann mach ich das Dingen halt druff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Doctor Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Servus,bin immer noch auf der Suche nach einem originalen SS50 Auspuff. Hab in der Rubrik "Tausche" schon geschrieben, hätte einen originalen SS90 Auspuff zum Tausch. Nun hab ich mir gedacht frag ich in diesem Topic mal nach, ob mir niemand weiter helfen kann. Bilder gibts im anderen Topic. Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2009 So, hab noch ne Frage zur Sitzbak. Hab mir eingebildet, dass die original eine Gummiauflage und hinten einen Gummikeil hatte ? gefunden hab ich aber nix mehr. Vielleicht täusch ich mich ja auch?! Das einzige was ich gefunden habe, ist eine Gummieinlage für das Mittelstück.Wer weiß mehr?GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 @MH: hinten auf der Unterlage ist zusätzlich ein Keil, korrekt.H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2009 Also gibt's einen Keil + Unterlage? Verflixt, wo hab ich das Zeugs hin ??Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2009 Moin,so richtig lässt mich das Thema Sitzbank noch nicht los. Hab gestern soweit alles auf die Sitzbank gepackt, was drauf gehört (glaube ich), aber so richtig spack sitzt der Pascoli Bezug ja nicht. Ist das bei Euch auch so? Wenn ich die hinten gut stramm aufziehe, habe ich nach vorne hin Luft. Auch in der Höhe könnt's strammer sitzen ? was kommt denn da an Unterfütterung drunter? Ich hab jetzt das Gummiding für die Mitte, den großen Gummilappen über die komplette Länge, noch die Lage Schaumstoff, sowie den Keil am Heck. Wenn ich da noch mehr Schaumstoff drunter packe, sieht das Dingen wohl zu puffig aus. Ideal wäre es, wenn ich das wie bei einem Schrumpfschlauch warm machen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Bei mir passte der Pascoli tadellos in der von dir beschriebenen Konfiguration. Sitzt schön straff, alles top.H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2009 Ist mein Bezug zu groß gefertigt? Ist die schwedische Bank evtl. doch anders? So schlecht sitzt das jetzt ja nicht, aber eben nicht so wie's eigentlich sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimotori: Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 hätte nen kompletten ss90 motor abzugeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 So denn, noch etwas unterfüttert, jetzt passt das schon strammer. Den schaumstoff noch etwas in Form bringen, dann sollte das ganz ok aussehen.Wie bezieht Ihr die Dinger denn? Spannt ihr nur seitlich mit den Klammern? Was ist vorne und hinten? Klammern bring ich da ja nicht wirklich unter, hab aber den Eindruck, dass der Bezug dort auch irgendwie fixiert werden sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 ss 50:die nummer aufem rand vom rahmen beim tank.hat die was zu sagen?gruss marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 ist sozusagen die artikelnummer vom rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Mahlzeit,hat der SS-Lenker denn die Lenkerklemmschraube weiter innen zur Rohrmitte als die "normalen" anderen Lenker? zb. 50N o. Rundlenker?Grußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Mahlzeit,hat der SS-Lenker denn die Lenkerklemmschraube weiter innen zur Rohrmitte als die "normalen" anderen Lenker? zb. 50N o. Rundlenker?GrußjosefBei Replika Lenkern kann es da schonmal Passgenauigkeits-Differenzen zwischen Gabel-Öffnung und Lenkerkopfschraube geben Bei O-Lenkern gibts da keine ProblemeEdith: Soll heißen ein original SS-Lenker hat die Lenkerklemmschraube genau da, wo es die üblichen PV Lenker auch haben. Bearbeitet 23. September 2009 von Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Bei Replika Lenkern kann es da schonmal Passgenauigkeits-Differenzen zwischen Gabel-Öffnung und Lenkerkopfschraube geben Bei O-Lenkern gibts da keine ProblemeEdith: Soll heißen ein original SS-Lenker hat die Lenkerklemmschraube genau da, wo es die üblichen PV Lenker auch haben.Serwas,ja ne klar - muss ja bei mir so sein .. ist ja ein Nachbau.. passt nämlich so gut wie gar nicht und gar nicht ist mehr als 2mmGrußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Serwas,ja ne klar - muss ja bei mir so sein .. ist ja ein Nachbau.. passt nämlich so gut wie gar nicht und gar nicht ist mehr als 2mmGrußjosefVersuch mal die Einkerbung bei der Gabel etwas größer zu feilen, dann müsste es klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Versuch mal die Einkerbung bei der Gabel etwas größer zu feilen, dann müsste es klappen.Schon - ich habs mir gerade nochmal angesehen .. das sind ja sicher um und bei 3!! mm die die Schraube zu weit innen steht.Ich frag jetzt nochmal dezent da an, wo ich den auch gekauft habe - sollte gar nichts mehr gehen, werd ich anfangen zu fräsen.Schalt und Gasrohrpassung sind ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei......Grußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 Mahlzeit,zum Thema SS-Lenker (Nachbau).Kann mir das jemand bestätigen: - Hab ich so als Antwort bekommen - Für SS braucht man immer die ?alte gabel? wo die öffnung größer ist für die schraube Grußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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