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SuperSprint


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Auf dem schmalen SS-Lenker dürfte aber im Allgemeinen nur der von der Primavera/ET3 bekannte muschelförmige Tacho vorkommen. Und den gibt es auch mit der 80 (km/h) Skala? Wäre mir neu...

Die 80 (km/h) Skala is mir nur beim kleinen runden Tacho bekannt, wie er in den Rundlicht-Fuffilenkern mit dem 105er Scheinwerfer zum Einsatz kommt.

:-D bobcat

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:-D:-D:-D:-D

ich hab meine originale vor nem jahr beim Tom in den container gayschmissen. Weil der Lenkanschlag abgebrochen war....wozu denn aufheben, hab mir ja ne neue umgefrickelt... :-D

aber warum ist die länger? wieso?????????????

hab nur ein bild von der seite gefunden...mach nochmal welche morgen..stimmt doch alles, oder`?

post-13118-1202774077_thumb.jpg

Bearbeitet von massimotori:
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Hintergrund meines Interesses: Habe vermutlich bald Zugang in Form einer 72er Sprinter ... :-D
Steuerzeiten des SS50 Zylinders folgen am WE.

Dazu noch eine Frage. Bei "meiner" Sprinter ist derzeit irgendein Tuningzylinder montiert, der Originalzylinder soll aber dabei sein. Erstaunlicherweise wurde mir gesagt, das sei "eben der SR-Aluzylinder". Kann ja nicht sein, weil die Sprinter ja den SS-Gusszylinder haben sollte.

Wenn tatsächlich ein Alu dabei ist, nehme ich das dann erstmal so hin und überlege mir später, warum das so ist. Wenn er sich nun aber einfach geirrt hat und es ist doch ein / der Graugusszylinder, wie erkenne iden SS-Zylinder?

Meine Suche hat bisher nur ergeben, dass es im Grunde ein "höhergelegter" Standard-V50-Zylinder ist und ein "Piaggio S" eingegossen haben sollte. Erstetes Merkmal erkenne ich aber nur im direkten Vergleich, und ist das zweite wirklich eindeutig?

Also: Wie stelle ich sicher, dass es sich tatsächlich um den SS-Graugusszylinder handelt? (Evt. Kühlrippen o.ä. ...)

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Kürzer, werds am WE mal nachmessen.

Kann sein das mehr sportlichkeit erwünscht wurde, durch den Kürzeren Abstand zwischen Sto0ßdämpfer Aufnahme oben und unten, ist die Feder mehr gespannt und Federt Härter ein bzw. Schlägt nicht so leicht durch.

Ist aber nur eine Vermutung.

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Kürzer, werds am WE mal nachmessen.

Kann sein das mehr sportlichkeit erwünscht wurde, durch den Kürzeren Abstand zwischen Sto0ßdämpfer Aufnahme oben und unten, ist die Feder mehr gespannt und Federt Härter ein bzw. Schlägt nicht so leicht durch.

Ist aber nur eine Vermutung.

Das würde ja dann heißen, dass sie sowohl obenrum kürzer ist (Kotflügel zu Stoßdämpfer) als auch unten. Davon habe ich ja noch nie gehört.

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Der Zylinder der Vespa SS50 und Vespa 50 S sind identisch. Nur der Kopf ist verschieden, aber auch nur die Aufschrift. :-D

Und wo holt der Motor dann seine Mehrleistung her?

Gleicher Zylinder, gleicher Kolben, gleicher Kopf, gleicher Vergaser (hoffentlich andere Bedüsung :-D ) ... nur der Auspuff und die Kurbelwelle ist SS50- bzw. Sprinter-spezifisch?

Klar Getriebe ist auch anders als 50s, aber das hat ja nicht smit der Leistung zu tun.

Stimmt das? Ich bin erstaunt ... :-D

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:-D

Weiss jemand von den SS-Spezialisten wo ich eine Seilzugankerplatte für den SS-Lichtkopf bekomme? Die ist ja einwenig anders gebogen (enger) als bei den sonstigen SF-Rundlenkern.

Danke und Gruss

ALO

Kann mir jemand hierzu helfen, bitte?

Gruss

ALO

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Ist nicht eine andere, längere Übersetzung verbaut in der SS?

Ja, das "österreichische" Getriebe, aber das bringt (bei vorhandener Leistung) mehr Speed.

Meine Frage war, wo die Leistung herkommt ...

Oder ist der Leistungsunterscheid zur 50s nur marginal ...?

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Kann mir jemand hierzu helfen, bitte?

Gruss

ALO

also das hör ich jetzt auch zum ertsen mal, das die dinger anders gebogen sind. aber man lernt ja bekanntlich nie aus, gerade was SSen betrifft.. :-D

Tja, wo könnts sowas geben? Am besten kontaktier mal den Tom von der Rollerfabrik, der verkauft ja auch Reprolenker mit kleinteilen...

DieRollerfabrik GbR

Baggerweg 11

D-85053 Ingolstadt

Telefon: +49 (0)841 1429996

[email protected]

Bearbeitet von massimotori:
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    • Teile sind bestellt. Hier meine Auswahl. Die Teile sollten für 5CDI´s reichen. Natürlich die Elkos falsch bestellt (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Daher sind diese separat geordert. Genauso wie der Thyristor. Als Zündspule würde ich erstmal eine von der BAJAJ nehmen. Wenn alles da ist melde ich mich hier wieder.
    • O.k., das heißt hinsichtlich der Empfehlungen eine Streuung der HDs zwischen 105-112, wie von Dir oben geschrieben.   Ob die Setups wirklich 1:1 identisch mit deinem Setup sind, unterstellen wir mal und nur dann könnte man einigermaßen etwas damit anfangen.   Eine deutlich zu fette HD sollte mit der Zeit ein eher schwarzes/öliges Zündkerzenbild ergeben, vorausgesetzt das Zündkerzenbild wird bei längere Zeit Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus und dann sofort Zündkerze herausschrauben, ermittelt.   Und wie schon mehrfach erwähnt, kann man sich heutzutage nicht mehr 100%ig darauf verlassen. Wenn die HD deutlich zu fett wäre, reagiert der Roller beim Ziehen des Chokes mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht, weil dann die Karre statt "deutlich zu fett" dann eben "massiv zu fett" läuft und das merkst du dann beim Ziehen des Chokes nicht. Wenn du einen Vergaser mit deutlich zu fetten Düsen bestücken musst, als eigentlich sein kann, dann kann dies auf Falschluft hindeuten. Siehe dazu @discotizer303 oben.   Ohne das zu merken, düst man dann die Falschluft quasi mit den zu fetten Düsen weg. Allerdings ist diese dann nicht weg, sondern wird nur von den zu fetten Düsen überlagert.   Du kannst Schlauch und Benzinhahn natürlich tauschen, um diese Ursachen auszuschließen, aber ich halte beides ursächlich für eher unwahrscheinlich, weil   1. es fahren wahrscheinlich viele andere eine PX125 mit Sip Road oder Polinibox auch problemlos mit dem originalen Benzinhahn   2. der Schlauch nur dann ursächlich wäre, wenn dieser vom Querschnitt zu klein wäre oder ein Knick irgendwo auf Strecke vorliegen würde.
    • Nachbar von mir hat sich gerade als Vize Vespa Europa Meister geoutet, er würde mir sogar helfen mit der Trommel aber mal schauen vielleicht krieg ich es auch so fest.   Würzburg 😂
    • Das ist doch eine schöne transzendente Beschäftigung. Ich hätte bei nem Koti Sorge, dass das Ergebnis von nem pneumatischen Glätthammer über das Ziel hinausschießt und man nachher doch wieder mit der Hand elends lange korrigiert.   Dann lieber gleich mit halbwegs brauchbaren Hämmern und Dollies. Und Liebe.
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