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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gabs nur an ein paar Neuseeland SSen....die haben beim zusammenbaun das Rücklicht soweit oben montiert, dass hinten kein Platz mehr für den S.Sprint50 Schriftzug war....also kam er vorne hin :crybaby:

Aber wie gesagt davon gabs nur ne Handvoll (war wahrschinlich immer der gleiche Mechaniker :thumbsdown: )

Geschrieben

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob bei der NZ-Einfahrvorschrift einfach von der "großen" links und rechts ein Stück abgeschnitten wurde, oder ob es tatsächlich Unterschiede gibt?

Danke im Voraus!

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Geschrieben

Hallo SS-Gemeinde,

ich hätte ne kurze Frage und da ich dieses Thema (dank der Suchfunktion)

schon durchforstet habe,jedoch nichts finde.Frag ich einfach mal.

Meine SS50 Baujahr 66 muss zum Lackierer ich habe bloß die Max Meyer Farbnummer

2.268.5850 mein Lackierer kann damit nichts anfangen.Kann mir da jemand weiterhelfen

wie ich genau den Farbton bekomme???? Bzw. die RAL-Nummer dazu währe der Idealfall.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß

Richard

Geschrieben (bearbeitet)

Floor rails of Mec Eur( V50/primavera: 440.006.998.000) are verry good.

Only a little bending, the holes are pretty similar.

Bearbeitet von nero2
Geschrieben

hat jemand schon die Trittleisten von Pascoli montiert?

montiert nicht, aber versucht anzupassen. Sind Scheiße. MEC EUR sind da bedeutend besser, kein Scherz :thumbsdown:

H.

Geschrieben

I once bought Pascoli floor rails for a GS150 because they are difficult to found somewhere else. The quality was not so good. After sending a photo he sent me others.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur mal 'ne Verständnissfrage: Es gibt SS90 1. Serie, und SS90 2. Serie, richtig? Die zweite Serie hat grundsätzlich keine Toolbox, und damit auch eher nicht die Sitzbank, oder sehe ich das falsch? Wann war da in etwa das Grenzbaujahr?

Geschrieben

Kannst du recht einfach an den fehlenden Toolboxlöchern am Rahmen und an der vorhandenen oder fehlenden Schiene am Durchstieg festmachen, ob 1. oder 2.Serie

Geschrieben

Danke.

Wie verhält sich das denn international? Ist das da auch so mit der zweiten Serie ohne Toolbox? Also sollte bei einer 69er eher keine Toolbox dran sein, unabhängig davon, wo sie her kommt?

Geschrieben

Mal was anderes, aber mir fällt grad auf, dass SF an sich ab '68/69 den neuen Rahmen hat, nur die Supersprint nicht. Sachen gibbet, oder? :wacko:

Geschrieben

Danke.

Wie verhält sich das denn international? Ist das da auch so mit der zweiten Serie ohne Toolbox? Also sollte bei einer 69er eher keine Toolbox dran sein, unabhängig davon, wo sie her kommt?

Moin,

für mich sah das immer so aus, daß das Design der SS 1.Serie in Europa gefloppt ist und Piaggio deshalb:

- die 2. Serie optisch entschärft hat

- große Teile der SS-Rahmen (das Werkzeug war ja nun einmal da) an weniger „umkämpfte“ Märkte (z.B. NZ) lieferte.

Deshalb würde ich jetzt keine Toolbox an den späteren Modellen erwarten.

(Kenne ich auch nicht, es sei denn, der heutige Besitzer braucht das Kissen und den Knieschluß :wacko:)

Geschrieben

Anscheinend müssen sie aber Anfangs dann von der 1.Serie so viele vorproduziert haben, dass sie bei der 2ten Serie weiterhin auf den alten Rahmen zurückgegriffen haben. Ansonsten kann ich mir wenig erklären, wieso die Racer/SR nicht schon entsprechend früher auf dem Markt gelandet sind.

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    • Zumal die Viper Box ohne ESD ja auch übelst laut ist.
    • Kurzer Einwurf von mir, weil es bei einem Kunden aufgekommen ist: Verbaut bei den Overrev Köpfen bitte keine 8er NGK Kerze. Das wird zu heiß werden. Ich würde bei einem luftgekühlten Motor mit so viel Power immer (!) mit 10er Kerze starten (Mein SKR Malossi auf SF und mein Simonini auf SF sind beide mit 10er Kerze unterwegs) Wenn die 10er verrußt, dann auf 9er Kerze herunter. Aber generell immer vom hohen (NGK) Wärmewert nach unten.    Das schlimmste was einem mit 10er Kerze passieren kann: Kerze so stark verrußt, dass man sie nicht mehr ausbauen kann. Das ist mir mal bei einer KTM passiert. Da musste ich den Kopf ziehen und mit Backofenreiniger den Ruß auflösen. Bei Luftgekühlt eher unwahrscheinlich.   Das schlimmste was einem mit niedrigem Wärmewert passieren kann: glühender Kerzenbügel der Vorentflammungen erzeugt. Loch im Kolben / Brutalster Fresser   Just my two cents Tim
    • Einen Motor zum drehen zu bringen passiert duch magerere Bedüsung, Straße wie Prüfstand. Wenn dann 2-3° mehr Auslass dazu kommen , kann dies schon mal zusätzlich Band bringen. Der Rest ist für mich etwas hockus pokus, sofern man nicht vorverdichtung , verdichtung oder Auspuff ändert     Hab nur keine andere kurve zur hand aber der Motor dreht auch ins unendliche, das ist nur nie HD. Mach ich fetter kann man den auch nur bis zu 9500 Enddrehzahl bringen, ohne ein Resoloch oder sonstige Unangenehme Charakteristik    Ich würde daraus folgenden Schluss ziehen. Wenn 2 Motoren mit 100% selben Setup (auch Bedüsung) Unterschiedlich hoch drehen hat man entweder kleine Schwankungen in den Bauteilen die eine andere Bedüsung benötigen oder einer der Beiden hat Nebenluft mit dabei .   Somit würde ich bitten die anderen Diaskussionrn in ein anderes Topic zu verschieben wo es um Themen wie punzen, hochglanzpolieren usw geht.     
    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
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