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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Denk ich auch...mir wollte auch mal ein Tüvprüfer was neues reinkloppen :crybaby:

jammermodus on:

ich konnte grad noch den originalen deutschen pappbrief vor dem schredder retten ...

jetzt ist nur die ecke abgeschnippselt. da war kein verhandeln mehr möglich :thumbsdown:

jammermodus off. sollte man mal ein eigenes topic aufmachen.

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Mahlzeit jungs,

hab mal ne frage zum ss90 motor

er wird ja von hausaus mit 2.54 primär bestückt und 16.16 vergaser bin ich da richtig informiert?

baue morgen nen ss90 motor zusammen und mein plan ist nen 19.19 vergaser zu montieren schonmal jemand gemacht?

bin für jede antwort dankbar

Gruß Valle :thumbsdown:

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diese antwort habe ich befürchtet... ich mach´ dann mal ne woche urlaub für die knapp 300 seiten... :inlove::crybaby:

ne im ernst: gibt´s nicht irgendeine supersprint-seite auf der die wichtigsen infos zusemmangeasst sind? und woran erkenne ich, dass es eine deutsche ist?

ich mein es echt ernst. im forum sind die wichtigsten dinge zusammengefasst.

bisschen einsatz musst du schon wiegen :crybaby:.

die einfache hilfe:

1. eine deutsche ss90 hat ein eigenes typenschild bzw. eigene rahmennummer.

abweichend von der unter der motorklappe eingeschlagenen italienischen, befindet sich die deutsche rahmennummer (beginnend ab v9ss1t200140) auf einem typenschild auf der rechten seite im durchstieg.

2. zum grossen ärgernis haben die deutschen mittlerweile oft bohrlöcher für einen gepäckträger.

3. spezielle hilfe gibts dann von den experten: blinker, bremslicht, tacho, embleme, emblemaufnahmen ... sind abhängig vom baujahr.

wie gesagt, du findest alles auf den 300 seiten. :thumbsdown:

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diese antwort habe ich befürchtet... ich mach´ dann mal ne woche urlaub für die knapp 300 seiten... :crybaby::thumbsdown:

ne im ernst: gibt´s nicht irgendeine supersprint-seite auf der die wichtigsen infos zusemmangeasst sind? und woran erkenne ich, dass es eine deutsche ist?

geh mal ein paar seiten zurück.. so zwischen dezember 2007 und märz 2008. da habe ich in nem posting die wichtigsten infos zusammengestellt.

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Artax... :thumbsdown: Klasse Sache!

Hab jetzt nicht die ganzen Posts danach gelesen,

aber bei Farbe der Sprinter steht nur Rot.

Es sind aber zwei Rot.

Die frühen haben, laut mr.vespaGS, ein dunkleres Rot und graue Griffe.

Die späteren haben das hellere Rot und wohl schwarze Griffe.

Meine ist ne 73er und hat das hellere Rot.

:crybaby:

Bearbeitet von Kebra
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Habe die zusammenfassung von Artax mal gelesen:

Radschienen :

Die ersten Modelle hatten schmalere Radschienen aus Alu, die späteren waren aus Blech, silber lackiert. Alle wurden mit Blechschrauben fixiert.

Bei meine sehr fruhe erste serie SS50 ist kein Radschienen moglichkeit, da ist ein befestigung am Rahmen um das Erstazrad fast zu klammen,

mit diese:

reswielsetun.JPG

Kein ahnung ob Artax noch dabie ist im Forum, vielleicht macht er noch mal ein Update?

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    • Noch ne Frage, wo ich von den erfahrenen Vespa-Checker ne Antwort brauchen könnte:   "Wer gibt mir >offiziell< die Rahmennummer~zu~Baujahr Zuordnung wie die Vespa-Wiki Liste oder Scooterhelp?"   Ich hatte 2011 aus einer V50 eine 125er gemacht. Und der Ausstellungstag steht jetzt auch als Baujahr drin und ich darf bei jedem TÜV die Abgasuntersuchung machen.    Heute hat mir der TÜV Mann gesagt, ich soll mir das bei Piaggio offiziell bestätigen lassen, dann trägt mir die Zulassungsstelle es um.    Ist das der einzige - sicher nicht ganz günstige - Weg oder kennt ihr noch einen anderen?    Schon mal Danke im voraus!   /V
    • Ok…hatte ich soweit verstanden. Sorry für die Verwirrung…bei der 100/80/10 Angabe ging es eher ob man den dann auch auf die 2,50 hinten machen darf/kann. Oder anders…geht der Heidenau auf die 2,50 und hat die dann 4mm Versatz oder hat man den sogar schon mit der 2,10? Vermutlich nicht, weil es ja die Daten von der originalen ist! Richtig? 
    • Mehl kann ich auch das empfehlen:   https://www.waldispizza.de/pizzamehl/friesingermuehle/biopizzamehl10x1kg   Gibt es in der Metro für 1.59 oder so.... oder wars a Angebot... i weiss nimmer
    • Servus an alle Schrauberpiloten,   also ich habe mir gedacht ich lackiere meine Vespa neu und nutze die stunde der gunste und tausche den Kabelbaum aus da er siehe Foto so ausgesehen hat - ich muss erstaunlicherweise sagen es hat alles einwandfrei funktioniert ;) Aber ich hatte mir ein neuen kabelbaum gekauft den eingezogen bw. natürlich vorher verglichen und sah alles gut aus und eingebaut alles angesteckt gestartet und motor lief erstmal top ;) Aber das war es schon - funktionieren tut die Hupe und die Tankanzeige und blinker rechts der vordere gut der hintere etwas schwach... ok da muss er Multimeter ran! Habe direkt am Kabelstecker vom motor raus gemessen 70volt AC klingt ja in Ordnung das auch vorne beim stecker Schlüssel aber hinten bei den Gleichstromrichter 3Kabel anschluss nur 10Volt sowohl bei den beiden kabeln die der eingang laut plan sein wie und auch bei den ausgang 1. kabel unterhalb das gleiche is bei mir Gelb und das obere grau wo 2 kabel dran sind für das blinkerrelais - vorne bei den blauen kabel überall nur 10Volt drauf und sobald ich Licht einschalte is auch alles weg - am Stecker gemessen vom Lichtschalter auch nur 10Volt wenn ausgeschaltet aber nix mehr wenn ich einschalte!? Also wird irgendwo ein Massenschluss sein bzw. wird mir irgendwo der Strom abgezapft? Hat wer eine Idee wo ich suchen könnte? oder muss am Stromgleichrichter mehr ankommen? wo kann da der Fehler liegen am Motor is ja genug Strom da?   Vielen Dank   ein fröhliches Schrauben   MFG
    • Ich dachte du bist mal auf den 16er umgestiegen? Oder verwechsel ich das jetzt  aber der Ofen steht bei dir noch in der „Behinderten-WG“ oder? 2x die Woche ist schon geil 
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