lussc-presi Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 @ HarzerAußerdem ist der S&S nicht - hauptständertauglich- verchromt- carbonisiertoder sonstiges ! Nur leistungsstark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HARTZER Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 (bearbeitet) hauptständertauglich & carbonisiert muss er auch nicht sein !!!!!!verchromen kann man doch beim markus (GL Racer) machen lassen !!!! :grins: :grins: HAUPTSACHE er passt gut, hat LEISTUNG und HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bearbeitet 7. Dezember 2005 von HARTZER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 ........ Hey Jungs ist doch alles Latte ! Jetzt gibts endlich die Anlagen , auf die wir alle so lang gewartet haben . Jetzt gehörn sie gefahren und das mit so vielen Setups wie möglich . Ob Wolle , Karoo oder die Gruppe um SESC ....... Klasse Pionierarbeit ! Also reisst den Jungs die Tüten aus der Hand ( iss eh für jeden Zweck was dabei ) und lassen wir uns überraschen was als nächstes kommt .......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 ... jo ... und mal ehrlich: ich geb lieber den jungs (seien es karoo oder gerhard oder rasputin und SESC team oder Meister Fichtl oder der Wolle) mein geld als irgendwelchen inselbewohnern und "mitabsichtreissendeaufpuffebauenundverkaufenundnichtsdavonwissenwoller" ! sch´ liebe eusch! :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX222.VespaBurner Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Um noch mal auf die Frage mit der VVW zurück zukommen:Bin (noch) im Besitz eines "alten" S&S-Auspuffes mit einer Leistung von 34,8 PS am Hinterrad. Der Prüfstandlauf erfolgte mit einer 62,5er Vollwangenwelle mit nem schönen breiten Band, kannst ja mal die Suche anschmeißen, da finest du die Kurve sicherlich. Also von daher denke ich nicht dass der Puff mit ner VVW schlechter läuft (ganz im Gegenteil )Gruß André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 danke für's feedback!Genau diese Überlegung habe ich ja auch angestellt; insbesonders der DSErace müßte von einer VWW zusätzlich noch profitieren, wahrsch. auch der S&S; Voraussetzung ist in jedem Fall ausreichend Querschnitt durch den ganzen Motor - und davon hab ich reichlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 ...also müssen wir im nächsten step wohl eine GSF VWW bauen ... nachdem es da ja nichts brauchbares langhubiges mehr gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 nimmst du schon mal Bestellungen entgegen? Nein, ernsthaft, wirklich nötig ist eine VWW nicht unbedingt, bringt wohl mehr Aufwand als erforderlich..., die immer extremer gewordenen Schalis fliegen jedoch allesamt auseinander und bringen es auch sonst nicht...Wiklich interessant wäre hingegen ein wirklich funktionierender DS mit großem Querschnitt, wie schon mal in eigenem Topic angedacht und weitergesponnen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 hallo. habe mit 60mm wellen auf dem prüfstand experimentiert. ausgangsbasis war zwar eine schali 60mm, die aber limaseitig und teilweise kuluseitig stark ausgegossen und gepadded war. nach und nach wurde dann die welle modifiziert, sprich immer extremer gestaltet und letztlich alle ausgußteile wieder entfernt (bzw. eine neue identische welle OHNE ausgußstellen verbaut). der effekt war auf die vvd in zusammenspiel mit der membran (schwingungsverhalten der plättchen durch unterdruckverhältnisse, anschläge...ect. !!!) bezogen. sprich bei gleicher membran + anschlägen verschob sich das drehmoment in richtung niedriger drehzahlen und nahm etwa um 5% ab. (im vollcrossbereich teilweise gewollt!!) nach dem modifizieren der membran lag wieder das alte drehmoment an alter stelle an. teilweise sogar etwas drüber, durch den gewonnennen querschnitt.das mal meine erfahrungen zum thema schali vs vollwange.M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 ich muß da Luciver recht geben, wass will ich mit 35+ ps wenns die Kurbelwelle kaum aushält.meine letzte 60mm langhub extremschali riß nach 2500km! Stumpf ab Die Welle davor hat 6800km gehalten bis die Hubzapfenbohrung eingerissen ist ( usw usw usw....WErde jetzt schaun ob ich ne 60mm vollwange slber zurechtschnitze, da diese aus zährem material sein soll.Die Prüfstandsergebnisse sind sehr interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 hauptständertauglich & carbonisiert muss er auch nicht sein !!!!!!verchromen kann man doch beim markus (GL Racer) machen lassen !!!! :grins: :grins: HAUPTSACHE er passt gut, hat LEISTUNG und HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND DAS TUT ER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HARTZER Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 dann ist ja GUT !!!! :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 @ jesus.an die haltbarkeit habe ich jetzt bei meiner ausführung nicht gedacht. mir ist auch noch keine einzige schali hops gegangen. leistung um die 30 hirad ps.aber ab 32 nm hält auch das getriebe nicht mehr !!!!!!! dann brechen die zähne aus der nebenwelle.ist halt ende der fahnenstange. getriebe optimieren ist wohl nicht zu bezahlen /realisieren.Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 mein getriebe läuft im Cosablock, mit bestem öl und zusatz.....Auf dem Getriebe habe ich jetzt schon 3 motoren Platt gemacht... cosablock schein irgendwie länger zu halten als meine px blöcke...Habe aber schon 3 60mm Wurbelkellen an verschiedenen stellen totalschaden gefahren!Kulu bekommt man auch in den griff, dann verbiegt sich aber irgendwann die hauptwelle siehe andre egal, ich schraub mir sonen pott hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 ...die hauptwelle verbiegt sich auch schon mal , wenn man mit sozius über nen schlagloch ballert.was heißt mit "bestem Öl" ?? welches nimmst du ?? zusatz ( vm ) fahre ich auch.M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkstar Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 hauptständertauglich & carbonisiert muss er auch nicht sein !!!!!!verchromen kann man doch beim markus (GL Racer) machen lassen !!!! :grins: :grins: HAUPTSACHE er passt gut, hat LEISTUNG und HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HIan die s&s fahrer! wie habt ihr euch das vorgestellt, wie ihr den auspuff fahren wollt. einfach mit auspufflack lackieren oder sogar verchromen. so lassen kann man den ja eigentlich nicht, wie er geliefert wird. was kostet es eigentlich ungefähr den auspuff, zb beim gl racer, verchromen zu lassen. ich finds halt ein bischen schwach, dass man für 400 euro nen auspuff bekommt, den man dann auch noch selber lackieren soll!gruß Darkstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 castrol mtx 140 w 75 oder so.. moliduval vm additiv 10%der cosablock iss halt viel weicher gelagert als ein px block, und etwas anders gegoßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 auspufflack drauf und mit nem heißluftfön oder brenner drüber gehen, damit der lack überall aushärtet. fertig.M.@ jesusund das castrol bietet vorteile ?? oder nur weils gut klingt ?M.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 ist momentan das beste getriebeöl von castrol für naßkulu mit den besten spezifikationen...glaubenssache, aber wer schon unmengen an Kohle in den Motor buttert, soll dann am Öl auch nicht sparen, dann schaden tuts sicher nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 fahre das Castrol mit Molyduval nun auch schon seit Jahren, und seither immer noch das gleiche Getriebe!Zuvor hab ich generell mindestens ein komplettes Getriebe pro Jahr geschrottet, Karies war das mindeste ;)!Es gibt zwar sgn. "Wundergetriebe" die fast alles mitmachen - ich habe noch so ein PX-alt Getriebe...- die sind aber sehr selten!Verbogene Hauptwelle ist mir bisher erspart geblieben, fahre aber auch nicht zu zweit - schon gar nicht im Gelände! Gehäuse reißen fast immer aufgrund irgendwelcher Schweißerei u/o. feinen Rissen im spröden Guß nach Kontakt mit Straße, Schlaglöcern, Randsteinen, etc....Wurbelkellen scheinen doch auch "axial ausbalanciert" zu sein, bei Schalis scheint das nimmer zu passen - und dann geht's irgendwo "knack". Hier gibt es eine ganze Reihe von kapitalen KW-Schäden, die mir in den letzten 20 Jahren bisher nur bei (deutlicher erleichterten) Schaliwellen untergekommen sind - eine wirklich schlüssige Erklärung habe ich jedoch dafür bis heute selbst noch nicht gefunden......!Eine weitere klassische KW-Schadensform entsteht durch Vollbremsungen bzw. Klemmer bei höheren Drehzahlen und schwerem (Orig.)Schwung (Verdrehen bis Pleulbruch!)......aber, wir kommen vom Thema ab ;) Interessant wären mal Pics der getesteten Super-Tröten, montiert, so wie sie letztlich ausgeliefert werden sollen. Ich denke, das wäre auch für die Entwickler hilfreich, um dann nicht eventuell auf Tröten "sitzenzubleiben", und für alle anderen sicher eine gute Entscheidungshilfe......Bis dahn werden wir bestimmt noch warten können - ist eh saukalt zur Zeit ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 ich finds halt ein bischen schwach, dass man für 400 euro nen auspuff bekommt, den man dann auch noch selber lackieren soll!gruß DarkstarWas soll daran schwach sein? Ich nehme an, daß Du Dich bestimmt intensiv mit den Schwierigkeiten einer Auspuffserienfertigung befasst hast und somit auch sehr gut über die Kosten informiert bist. Insofern brauche ich Dir ja nicht zu sagen wie überflüssig diese Äusserung war. Alle anderen Kleinserienanlagen kommen bei der jetzigen Preisgestaltung nicht zweiteilig und mit O-Ringflanschen daher. Der Preis ist also durchaus gerechtfertigt. Für 9 Euronen gibt´s eine Dose HiTemp Schwarz und gut ist es........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 ich finds halt ein bischen schwach, dass man für 400 euro nen auspuff bekommt, den man dann auch noch selber lackieren soll!gruß Darkstaroffen gestanden finde ich's eigentlich ziemlich ok mich an der hohen handwerkliches qualität eines in aufwändiger kleinserie gefertigten auspuffs erst mal persönlich freuen zu können bevor ich farbe drüber dusche. und der hinweis auf den ach so hohen preis ist voll im geiz iss geil trend, sonst aber auch gar nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Denke auch, daß der Preis ok geht!Irgendwie nervt solches Gejammere!Bedenkt mal, was halbwegs brauchbare Puffs im Cross-Bereich kosten, etc..., ein wenig mehr Realitätssinn wäre bei manchem von euch schon angebracht!Außerdem: wem's nicht paßt, kann ja selber entwickeln, wickeln, schweißen und testen...... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für die wirklich wichtigen Features wie geteilter Krümmer, O-Ring-Flansche, Passgenauigkeit und nicht zu letzt Spitzenleistung kann man den hohen Preis schon in Kauf nehmen.Auch im Bezug auf individuelle Gestalltung der Optik sind dann alle Wege offen.Angebot an alle "Chrom Fetischisten" auf der S&S-Liste:Ich könnte das privat organisieren, bevor "gestopft" wird.bei Interesse bitte PM an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 (bearbeitet) Hab' heute ein Packerl bekommen! :sabber: :sabber: :sabber: :love: :love: :love: Der Inhalt sieht sehr vielversprechend aus . Bearbeitet 16. Dezember 2005 von xcellerator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkstar Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 ServusBis wann wird man die ersten ergebnisse vom prüfstand bei dir sehen? was hast du für komponenten verbaut?ich weis immer noch net so richtig, ob s&s oder k2 !gruß Darkstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
all4me Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 (bearbeitet) DSE und Fichtl Pott klingen auch interessant. Bearbeitet 16. Dezember 2005 von all4me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Ich denk ich hol mir den k2 :sabber: was besseres als Tourer gibts denk ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HARTZER Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Ich denk ich hol mir den k2 :sabber: was besseres als Tourer gibts denk ich nichtDEM IST WOHL SO !!!! und erst der preis !!!!! :grins: :grins:Hab' heute ein Packerl bekommen! :sabber: :sabber: :sabber: :love: :love: :love: Der Inhalt sieht sehr vielversprechend aus .obwohl der S&S ja SEHR gut aussieht !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Dann quasselt doch bitte auch die Auspufftopics zu die von den Anlagen handeln die Euch besser passen..Nicht labern, kaufen !GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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