Zum Inhalt springen

Polini Evolution


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

wieso zirri effekt der zirri silent is doch n top auspuff

und preis leistung stimmt auch und er passt mit gepäckfach

der hat meiner meinung mit den eigenschaften einen vorsprung gegenüber den nischenprodukten auch wenn es ihn nicht verchromt oder mit nem rosa schwucki dämpfer gibt

du meinst sicher den simonini :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

der hat meiner meinung mit den eigenschaften einen vorsprung gegenüber den nischenprodukten auch wenn es ihn nicht verchromt...

:-D

ist n geiler RAP und es gab ihn verchromt, hab doch einen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

ist ja alles schon vorhanden, momentan mit Zirri den ich eigentlich gegen die neue Version tauschen wollte, nur das Teil ist überall vergriffen. :-D

Nachdem ich mein Gepäckfach nicht opfern möchte gibt es nicht allzu viele alternativen. Der EVO ist überall auf Lager und jetzt bin ich gerade am überlegen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
So ein neues Topic, möchte jetzt mal wissen wer alles schon bestellt hat ist jetzt bei SIP zu haben für 244 Euros?

Wie schauts aus mit anbau da ja der Auspuff für PK und V50 verkauft wird?

Schon jemand erfahren wie die Leistungsentfaltung ist, vielleicht sitzt ja jemand vom SIP im Gay SF!?

:-D

Habe ihn drauf fahre aber plug&play 133er Fazit:sehr laut 104 db(Simonini D&F) schönes Drehzalband und kommt sehr gut im mittleren Bereich.Auf dem Prüfstand gab es 9,6 PS,für Plug&Play schon nicht schlecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn drauf fahre aber plug&play 133er Fazit:sehr laut 104 db(Simonini D&F) schönes Drehzalband und kommt sehr gut im mittleren Bereich.Auf dem Prüfstand gab es 9,6 PS,für Plug&Play schon nicht schlecht

Die Einheitsklasse der ESC hat mit fast plug & play 133´er incl. Polini-Banane zwischen 10 und 12 PS...Die Banane kost aber 180 ois weniger. Der Evo ist halt nicht der bringer......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Die Einheitsklasse der ESC hat mit fast plug & play 133´er incl. Polini-Banane zwischen 10 und 12 PS...Die Banane kost aber 180 ois weniger. Der Evo ist halt nicht der bringer......

Also,ich habe ihn auf einem 133er gefahren(plug&play) und kann sagen,daß er ein schönes langes Band hat und denke auf einem bearbeiteten Zylinder wird das auch eine Straßenrakete.Die Lautstärke ist für die Straße OK und ist Gepäckfachtauglich.Was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information