Zum Inhalt springen

Mostra Scambio Imola


Empfohlene Beiträge

die preise waren wie immer von--bis, eh klar.

aber schnäppchen waren schon drinnen :-D wer genau schaut und a paar brocken ital. kann findet schon was. was am auffälligsten war, es gab fast keine teile wie seitenbacken und orig. zierrat. ich hätte welche für meine gt gesucht, aber ein spinner wollte doch glatt für eine mit riß und rostansatz 55 eier :-D .

ich hab mir 2 px motoren geholt 125iger (170 euronen) da kann man nicht jammern, angesichts das px motoren heuer sehr rar waren, ich hab keine 15 auf dem geläne gezählt, sprint usw. gabs mehrere. a bekannter hat eine kompl. px 200 in traum o-lack fpr schlappe 400 erstanden, eine 125 iger px die lief für 150, eine lambretta blue special top o-lack und läuft für 1100 usw... also, es ist durchaus was drinnen, aber schenken tut dir keiner was, warumm auch?

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor ein paar Wochen im Veneto in der Werkstatt eines Vespa-Restaurateurs. Der Kerl hatte utopisch viele Teile auf Lager aber nichts von dem, was ich gebraucht hätte, z.B. einen orig. Chromring für nen Rally Scheinwerfer oder einen dunkelblauen Vespa Sprint Heckschriftzug. Da sieht's in Italien scheinbar nicht besser aus als bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztes Jahr dabei. Ist halt so ne Sache in Italien. Wichtig sit, dass du italienisch sprichst und das du möglichst weit vom Eingang nach Rollern und Preisen fragst. Je näher desto teurer und desto schneller sind die Vespen weg. Meist ist das ganze eh nen abgekartetes Spiel. Die bei uns bekannten Rollerverkäufer stehen schon mit Lastwagen bereit und sammeln alles ein bevor Otto-Normalsterblich überhaupt rein kann. Mein Typ: am ersten Tag früh hin und möglichst weit weg vom Eingang, sprich halbe Rennstrecke ablaufen... Wichtig ist auch, dass man mindestens 3-4 Personen ist. Einer passt auf die erstanden Schätzchen auf, einer oder zwei sucht Vespas und einer transportiert Erstandenes ab. ist ein ganz schöne Stück zurück zum Eingang (fast 30 min). Wenn du teile kaufen willst, unbedingt Leiterwagen oder grösseren EInkaufswagen mitnehmen.....Hab das letze mal ne Fuffi erste Serie für 150 Euronen bekommen....

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das erste mal in imola also kann ich zu den preisen und dem angebot von "damals" nichts sagen.

dennoch hat es mir sehr gut gefallen und ich bin zufrieden wieder nachhause gefahren.

im vergleich zu den österreichischen preisen kann man immer noch schnäppchen machen.

klautechnisch ist es aber ein heisses pflaster und man sollte auf der hut sein.

@nakkl

warst du der nette kerl mit weiblicher begleitung mit dem wir am samstag nachmittag an diesem besagten parkplatz geschwatzt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig erkannt! :-D:-D:-D

Die Welt ist doch irgendwie klein! ;-)

und wir haben uns dann auch gesehen :-D und miteinander geplaucht. ich war der mit der tarnhose und etwas mehr kilo auf den rippen :-) die welt ist echt klein.

tja, scheisse war das mit dem beklauen, die müssen ihn aber beobachtet haben, denn sonst kommt keiner auf die idee,das in der selbstgestrickten tasche eine videokamera war. naja, das nächste mal wird ne selbstschußanlage verbaut ;-)

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig sit, dass du italienisch sprichst und das du möglichst weit vom Eingang nach Rollern und Preisen fragst. Je näher desto teurer und desto schneller sind die Vespen weg. Meist ist das ganze eh nen abgekartetes Spiel. Die bei uns bekannten Rollerverkäufer stehen schon mit Lastwagen bereit und sammeln alles ein bevor Otto-Normalsterblich überhaupt rein kann.

Gruss Tom

das mit dem näher und teurer kann ich jetzt nicht bestätigen. ich hab heuer in der boxengasse (und die ist ja gleich beim eingang) am späten vormittag, wo sich die menschenmassen schon gewälzt haben, eine sprint um nicht wirklich viel geld ergattert! das ganze ist halt immer ein roulette-spiel, geh ich links, geh ich rechts, wart ich bis alle munter sind und endlich ihre schätzchen auspacken...beim einlass um 6 schlafen ja eh noch alle :-D

letztes jahr zb haben wir am nachmittag noch eine sprint um 400,-- gekauft...

und vor 6 uhr darf auch kein händler rein, niemand!

es spielt sich halt schon einiges am do und fr heraussen am parkplatz ab. heuer wars aber eh generell schwächer!

und bez. bestehlen: letztes jahr haben doch glatt diese arschlöcher von parkplatzeinweiser versucht in unser auto einzubrechen während wir schliefen. mein kollege hat das bemerkt und mal kräftig gegen die scheibe geschlagen. dann haben sie sich umgedreht und vor unseren augen versucht in das nächste auto einzubrechen :plemplem: :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren auch am donnerstag schon unterwegs und sind am samstag mit reicher beute wieder in die heimat gezogen!

wenn wir am sonntag dann auch noch unten geblieben wären wär uns der hochdachsprinter zuklein geworden, der mußte schon anständig schleppen beim rauffahren!

zum preis niveau kann ich nur sagen, wem´s zu teuer ist soll halt nicht hinfahren!

ich finds super in imola!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem näher und teurer kann ich jetzt nicht bestätigen. ich hab heuer in der boxengasse (und die ist ja gleich beim eingang) am späten vormittag, wo sich die menschenmassen schon gewälzt haben, eine sprint um nicht wirklich viel geld ergattert!

ahja :-D

schon über mein angebot nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht! :-D

was ist jetzt eigentlich mit deiner special? schon typisiert? :-D

ich hab dich eigentlich noch gar nicht offiziell gefragt ob du deine neuerwerbung für die messe (siehe signatur) hinstellst!? bitte bitte. der harry hat zwar auch eine blue aber die ist überlackiert. deine wäre optimal.

seh ich dich am mittwoch, oder bist du wieder am hausbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
ich nicht mehr... :puke:

Wie sagte emilio so schön:

"Was willst Du, gute Roller verkaufe ich im Internet, hier ist Imola, hier verkaufen wir teure Scheiße an Ausländer."

Aber zum anschaun immer wieder gerne.

:-D

Mensch Benjamin.. und ich dachte ich könnte mit Dir von der Ladeluke Deines schmierigen Transporters abends in die Sterne blicken... :love:

Artax

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Benjamin.. und ich dachte ich könnte mit Dir von der Ladeluke Deines schmierigen Transporters abends in die Sterne blicken... :love:

Artax

Wenn ich Dich nicht völlig falsch einschätzt, wird es ein Leichtes für Dich sein, eine andere Beischlafmöglichkeit zu finden !

Vielleicht haut Luciano ja diesmal etwas mehr raus, und seine Hupfmadels, erinnern nicht ganz so an den Weddinger Hausfrauenstrich.

Der händlerparkplatz sollte ja jetzt schon geöffnet sein.

Gibts schon Fotos ?

WieViele Wagen sind dieses Jahr wohl in der ersten Nacht aufgebrochen wurden ?

Viel Spass und Erfolg.

:-D

Benjamin aka Killer

Edit findet es toll wer Sich so alles hier Anmeldet und grüßt an dieser Stelle den Praktikanten Jesco !

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in Imola meine heute noch meinige Sprint für 250.000 Lire von zwei schmierpissigen Mitzwanzigern

( stellenweise ohne Zähne im Maul ) direkt von der Ladefläche eines 1000 Jahre alten it. Hanomags gekauft.

Zuhause nur Züge, Öl und Reifen neu, TÜV drauf und losfahren.

Goldene Zeiten, damals 1995 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information