Kira2000 Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hallo, ist der Motorblock für 125er, 150er und der 200er (GG) gleich oderwas sind die Unterschiede? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 125/150er sind prinzipiel gleich, 200er ist komplett anders, Zylinderaufnahme, Hub. Blöcke kann man wahlweise tauschen, Eintragbarkeit mal dahin gestellt. Kann man alles auch per Suchfunktion finden. Egal wieviel Hubraum, schlachten lohnt sich immer, und ist das einzig sinnvolle, sobald nur das kleinste Problem auftritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kira2000 Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 (bearbeitet) Verstehe ich das richtig, daß nur das Gehäuse 125/150 gleich ist und das Gehäuse des 200ers sowohl mit Grauguss als auch mit Aluzylinder anders?Zylinder, Kolben etc. ist klar. Es geht mir nur um den Block im gesamten. SuFu habe ich wohl die falschen Worte gewählt. Bearbeitet 29. Januar 2014 von Kira2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Antwort ein Post drüber - bei klarerer Fragestellung mehr Antwort möglich. Bei Fehlnutzung Suchfunktion und Schreibfaulheit bzgl Zielsetzung, Hilfe schwer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 wer zdeppad is das getriebe korrekt zu distanzieren dem ist nicht zu helfen. big sry an die liebe schaltraste!dh e pümp now onroadtest :)next kty vcdi - die schon daliegt.frage: wie habt ihr rammschutz fussteil am mitteltunnel befestigt?mit blechschraubale ist das mau (also bei meiner) aber dakommt man ja untenrum nicht dazu zum kontern oder?thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Moinsen, ...frage: wie habt ihr rammschutz fussteil am mitteltunnel befestigt?mit blechschraubale ist das mau (also bei meiner) aber dakommt man ja untenrum nicht dazu zum kontern oder? Mit schmalem Körner "vorgebohrt" und dann Blechschraube mit 10er Sechkant reingedreht. Nachdem das Gewinde der Schraube gefasst hatte, selbiges noch mit Hohlraumwachs geflutet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Einpressmuttern M6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 pfoah! du bist mein held. das ist die idee!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 vier Schlitze mit dem Dremel am Rahmen und dem Spoiler, und Kabelbinder sind auch eine schnelle und billige Lösung.... Passend zum Wegwerfstyle des Geräts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 lol thxdassi da ned selber draufkomm...1x raten wie mein px200gs lenkkopfoberteil befestigt ist ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennigel Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Moin, da ich gerade mein Bremssystem sowieso offen habe und beide Radbremszylinder austausche (Überholung lohnt nicht wegen Rostnarben), möchte ich den HBZ zerlegen, in der Hoffnung, dass sich zumindest hier die Überholung lohnt.Allerdings habe ich noch keine passende Quelle für eine Beschreibung des Zerlegens gefunden. Einfach wie beim RBZ (Fettpresse dran und Kolben rausdrücken) funktioniert es ja nicht, da der Bremsflüssigkeitzulauf nicht so einfach verschlossen werden kann. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, der es schon mal erfolgreich gemacht hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schraubie Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Hi Rennigel, gib mir mal deine Mailadresse! ich kann Dir eine Zgn. und Beschreibung senden! Gruß Schraubie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolo Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 @ god, ich habe mir mal die Arbeit gemacht und den HBZ zerlegt: http://www.vespaonline.de/200495-cosa-bremszylinder-teil-2-ergaenzungen.html viele Grüße ciao rolo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schraubie Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Moinsen, ich bin auf der Suche nach Karosserieteilen für meine gutmütige Cosa 1! Gibt es da noch was? Würde freuen wenn ich etwas von Euch hören wurde! Gruß Schraubie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 was brauchste denn?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) also wenns neuteil eh nur 79,- kostet (hbz beim sip) warum die arbeit antun?raus mit dem alten und ins lagerkistel, rein mit dem neuen. le hardy benzin pümp news: funzt! e-benzinhahn aber wieder eingebaut da es ohne startschwierigkeiten gab.nachtropfen? überfluten während starten? no idea und auch egal.erster eindruck: kein klingeln mehr und endlich zu fett bedüst mit den bekannten wertenschaut also gut aus! next: detail bedüsen. aber erst wenns wärmer ist dann:kty vcdi testda wirds dann aber eine längere übersetzung brauchen65/22 ist jetzt eigentlich schon zu kurz & giftig 4city Bearbeitet 6. Februar 2014 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 dann:kty vcdi testda wirds dann aber eine längere übersetzung brauchen65/22 ist jetzt eigentlich schon zu kurz & giftig 4cityimmer her mit deinen erfahrungen von dem kytronik booster :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 eh. aber nicht im gsf ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 eh. aber nicht im gsf ;)sollte ich auf die at seite gehen?Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 passt die cosa2 sitzbank passt auf die cosa1? bin zu groß für die alte sitzbank, sitz exakt immer auf der stufe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 passt die cosa2 sitzbank passt auf die cosa1? bin zu groß für die alte sitzbank, sitz exakt immer auf der stufe aber nicht im gsf ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 da schau - er kann lesen - freu mich für dich! schon viele jahre nicht mehr im gsfbis auf sporadisch ein paar wenige topix retour zur frage: antwort hatta keine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Moinsen,passt die cosa2 sitzbank passt auf die cosa1? bin zu groß für die alte sitzbank, sitz exakt immer auf der stufe KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linusofpeanuts Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) erledigt! Bearbeitet 5. August 2017 von Linusofpeanuts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Hey cosakenGab es cosa Motoren mit px kulu? Und braucht wer noch Teile? Schlachte grad meine cosa lx200LgEdit:Jemand wie ich die hintere Trommel runter bekomm? Die Bremse ist fest Bearbeitet 3. März 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Hey cosakenGab es cosa Motoren mit px kulu? Ja, die Cosa 1 hatte noch die PX Kupplung drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennigel Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Ich will die Trägerplatte, auf der der HBZ und Bremsdruckverteiler montiert sind, wieder an seinen Platz schrauben.Dabei muss man zuerst den vorne überstehenden HBZ ins Chasis fädeln, um dann die Platte an ihre Stelle schrauben zu können.VORHER muss allerdings der rückwärtige Bremsschlauch angeschraubt werden ... und genau das gelingt mir nicht. Problem: Um mit den Fingern (soo dick sind die nicht) noch an die Bremsschlauchverschraubung zu kommen, muss ich die Platte so weit absenken, dass der Bremsschlauchstutzen am Bremskraftverteiler verkantet und sich nicht gerade reinschrauben lässt. Theoretisch müsste ich also die Platte weiter in die Waagerechte bringen ... aber dann ist der Spalt zwischen Platte und Chassis so schmal, dass ich weder mit Werkzeug noch mit Fingern dazwischen komme. Irgendwelche Tips, es anders zu machen? Bearbeitet 6. März 2014 von rennigel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennigel Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) ... Bearbeitet 6. März 2014 von rennigel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Ich will die Trägerplatte, auf der der HBZ und Bremsdruckverteiler montiert sind, wieder an seinen Platz schrauben.Dabei muss man zuerst den vorne überstehenden HBZ ins Chasis fädeln, um dann die Platte an ihre Stelle schrauben zu können.VORHER muss allerdings der rückwärtige Bremsschlauch angeschraubt werden ... und genau das gelingt mir nicht.Problem: Um mit den Fingern (soo dick sind die nicht) noch an die Bremsschlauchverschraubung zu kommen, muss ich die Platte so weit absenken, dass der Bremsschlauchstutzen am Bremskraftverteiler verkantet und sich nicht gerade reinschrauben lässt. Theoretisch müsste ich also die Platte weiter in die Waagerechte bringen ... aber dann ist der Spalt zwischen Platte und Chassis so schmal, dass ich weder mit Werkzeug noch mit Fingern dazwischen komme.Irgendwelche Tips, es anders zu machen?Dunkel, da Jahre her! Kannst du nicht den Schlauch hinten lösen, um Platz zum HBZ zu gewinnen? Hatte das einmal mit Finger brechen erneuert vor Jahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kira2000 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Halteblech im Radkasten und Führung unter der Kupplung lösen.Dann hat man die entscheidenden Zentimeter zur Montage. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden