Basti85 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Mahlzeit, Ich gehe da mal von aus das die Gabel oben rechts Gewinde hat? Scheiß Muttern lassen sich nicht lösen. Morgen mal mit Hitze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Mahlzeit,Ich gehe da mal von aus das die Gabel oben rechts Gewinde hat? Jepp, normales Rechtsgewinde. Ein großer Hammer und ein robuster Schlagbolzen müssten aber reichen, um es zu lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Gracias, nein 3tage in wd40 eingebettet und mit ordentlich Muskelkraft drauf rum gewichst!! Keine Chance Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennigel Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Die Idee mit dem Schlauch-nach-vorne-schieben lässt sich leider nicht so leicht durchführen, da iIn der Chassisdurchführung der Schlauch fixiert ist (laut Microfiche mit eine Klammer).Leider sehe ich nicht, wo die Klammer genau ist.- Wenn sie außen (im Radkasten) ist, dann liegt die Klammer jedenfalls so blöd, dass ich den Motor herausnehmen müsste bzw. mindestens den Motorbolzen rausziehen und die Traverse absenken müsste. Sonst komme ich nicht an die Klammer- Wenn die Klammer innen ist, müsste ich Sitzbank und alles darunterliegende ab- und ausbauen, um dran zu kommen. Ich zweifel noch, dass das der Weg ist, ein Cosa-Bremspedal zu montieren ... Oder sehe ich was falsch?Alternativvorschläge? Bearbeitet 7. März 2014 von rennigel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 wenns Hinterrad raus ist, kannste die Klammer abziehen.... ist bissl fummelig aber geht Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slack_bullet Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Servus zusammen und Grüße aus dem Süden, hab günstig eine Cosa 1 200 erstanden 89/90Dieses ausserordentlich hässliche Gerät bekommt gerade viel Aufmerksamkeit von mir, weil ich es gar nicht so schlimm finde :) Deshalb stöbere ich auch schon die ganze zeit in dieser tollen Topic. Viel Dinge sind zu tun. Ich hab auch schon angefangen. Die Gute ist auf Gemisch umgebaut, allerdings weiss ich nicht ob die richtige Düse drin ist. Das wusste der Vorbesitzer auch nicht. ele. Benzinhahn war abgeklemmt und abgezwickt (Stange). direkt Sprit auf den Gaser (Nadel). Hatte Sprit in der Garage nach einem Test (läuft gut) also hab ich den Schwimmer gewechselt, der war nämlich halb voll mit Sprit. Die Nadel sah noch gut aus.Ich hab jetzt wieder einen ele. Benzinhahn bestellt und hatte das Stück an dem er verbaut ist draussen. Da war ein Loch verzinnt.... das hab ich meiner Neugier... sagen wir einfach wieder aufgemacht. Ich gehe davon aus da gehört eine Schraube rein die den Benzinhahn in irgendeiner Form arretiert? Ich bin für jeden Tip dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Hey wo sitzt bei der cosa1 der hupengleichrichter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slack_bullet Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Hey wo sitzt bei der cosa1 der hupengleichrichter? sieht folgendermassen aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slack_bullet Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Hey wo sitzt bei der cosa1 der hupengleichrichter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) Hey wo sitzt bei der cosa1 der hupengleichrichter?... und auf die Frage zu antworten: Unter der Kaskade Bearbeitet 15. März 2014 von MicSan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slack_bullet Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 ... und auf die Frage zu antworten: Unter der Kaskade ahäm... ganz richtig, danke.Hatte ich zwischendurch geschrieben und versehentlich gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 ... und auf die Frage zu antworten: Unter der KaskadeDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slack_bullet Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Servus zusammen und Grüße aus dem Süden, Ich hab jetzt wieder einen ele. Benzinhahn bestellt und hatte das Stück an dem er verbaut ist draussen. Da war ein Loch verzinnt.... das hab ich meiner Neugier... sagen wir einfach wieder aufgemacht. Ich gehe davon aus da gehört eine Schraube rein die den Benzinhahn in irgendeiner Form arretiert? Ich bin für jeden Tip dankbar. kann mir das keiner sagen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten-egg Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich würd gerne ma Bilder vonner Cosa sehen an der bischen Hand angelegt wurde, Px mässig oder gibts sowas nicht?!Andere Sitzbank, gecuttet, Drop, geänderte Lenksäule u.s.w. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich würd gerne ma Bilder vonner Cosa sehen an der bischen Hand angelegt wurde, Px mässig oder gibts sowas nicht?!Andere Sitzbank, gecuttet, Drop, geänderte Lenksäule u.s.w.Doch, in meinem verkaufe cosa topik!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Fällt mir nur die " Projekt zwo " Cosa ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hessiejames Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ma ne Frage an die Experten:Hab hier ne Originale Cosa, und jetzt nen Sip-Road dran. Um wieviel muss ich die HD ungefähr größer wählen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Wo gibt es denn noch das Zünd-/Lenkradschloss in ital. Variante (d.h. das man den Zündschlüssel in AUS-Stellung abziehen kann)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velocosa Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Wer hat eine Erklärung hierfür:Nach dem ziehen der Voderradbremse bremst das Rad nach loslassen des Bremshebels weiter. Einmal auf die Fußbremse und das Rad dreht wieder komplett frei. Was kann man tun, das dieser Effekt weg geht. Bremsen bremsen sonst top, Radbremszylinder sind in Ordnung. Bremse normal viel mit der Vorderradbremse, geht nun nicht mehr, da danach die Bremse sich nicht von alleine löst. Habe neue Beläge vorne, Radbremszylinder und Lager der Bremsankerplatte getauscht. War vorher nicht so, kann mich aber erinnern, das ich dies schon mal vor 8 oder 10 Jahren hatte, weiß aber nicht mehr wodurch es dann wegging.Würde mich über Infos dazu freuen.Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 entweder excenter zu schwergängig.......oder (wahrscheinlicher )der Bremszug ist da die Feder überm Bremszug vorm Excenterhebel am Platz ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 @vaddi hab ich lagernd....kann ich Dir jederzeit im Großbrief zuschicken 8.- + 3.- Versand Rita haste Lenkung und Sitzbank gleichschließend?? 2 Schlüssel vorhanden ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velocosa Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Bremszug leichtgängig, Excenter leichtgängig Feder an der richtigen Stelle, heute nochmal Rad abgehabt, etwas Kupferpaste an den Excenter. Anschließend 150km gefahren, hab das Gefühl etwas besser aber noch nicht weg.Werde die dünne Feder an der Excenterseite der Bremsbeläge mal tuschen, vielleicht etwas schach auf der Brust.Oder gibt es noch andere Ideen zu meinem Problem mit der Vorderradbremse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SfMichlWien Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 hallo leute , hab gerade ne cosa 125 mit kaputtem bremszylinder , beim Ausbau sind mir zwei Gummi Stöpsel aufgefallen die allerdings löchrig sind , gehören die mit loch oder müssen die dicht sein?? gibts die noch wo zu kaufen ?? Mit freundlichen Grüßen michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetenbengel Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Die müssen am ende offen sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 TachBin auch unter die Cosaken gegangen: was eine SCHEISSE!!!Sukram: Thumps up!!! :)Hab zum Glück einen tadellosen O Zustand Note2+ BJ88 (ohne Estart und ohne Batterie) mit 7tkm erwischtStand aber 12 Jahre20 (!) Std alleine mit der Bremse verbracht (und da ist einem SF zu fummelig und Lambretta zu blöd....)Und sonst noch 15 Std versenkt in den Rest (Motor nicht angefasst)Fährt noch nicht: ist noch komplett zerlegt....GutGelesen habe ich hier schon einige SeitenFragen:1. Warum schmeißt ihr den Plattenluftfilter raus? 2. nach guten Allwetterreifen brauche ich hier wohl nicht zu Fragen sonst kommt Mr.Schmidt wieder und stinkt rum :) Find bei reifendirekt nur Käse (SL26???? Dachte der ist schon seit 10 Jahren verboten worden das Regendesaster!!)3. musste gerade feststellen das ich die 10PS Version habe und da will ich nicht mit rumfahren: bestimmt zu lahm. Hab noch einen Malossi liegen wozu ich den mit dem USA Kopf oder dem Cosa Zentralkalotte oder den vom 10PS O Zyl(kenn ich nicht) fahren könnte: jemand einen Tipp dazu? Oder beißt sich das sowieso mit dem Plattenluffi? Den guten O Zustand zu zerreißen will ich nicht dann fahr ich lieber den 10PS ZylDen Malle dann nur gesteckt. Zur HD hab ich schon auf 2mm gebohrt (Rest muss reichen) Ölpumpe bleibt drin, klarAlt Kulu O verbaut soll dann 22z kriegen: ok?4. der Sip Road passt ok? Den will ich mir in jedem Fall kaufen das der Schrank zumindest ein bisschen Schmalz kriegtDanke!Und: meinen höchsten Respekt vor leidenschaftlichen Cosaschraubern die auch nicht scheuen irgendwelche 10Jahre-auf-der-Strasse-stehengelassenen-Warzen zu reanimieren!Was für Nerven- und Zeitfresser!! Da braucht mir keiner über SF oder Lambretta fluchen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Du auch Crank?Ich werde mir wahrscheinlich am Sonntag ne 88er Cosa holen... und dann gleich nen T5 Lenker drauf bauen damit die Umstellung nicht so groß ist 1. damit man den SI Bedüsen kann wie mans von der PX/T5 gewohnt ist 2. für die Reifengröße gibts nun wirklich alles was man sich wünschen kann... wie wärs mit nem Weatherman? 3. Zentralkopf wird zumindest vom Gravedigger nicht bearbeitet, nimm nen normalen PX200 USA Ich wollte bei mir 22/67 probieren. Du wirst die Cosa schon noch zu schätzen lernen. Fährt sich wirklich super. Für ne Vespa echt steif und guter Geradeauslauf Bearbeitet 4. April 2014 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Danke1. versteh ich nicht: wegen nicht mehr lieferbar oder zerlegen sich oder oder: OKAber gut dann kann ich den drin lassen selbst mit Malle2. der Weatherman ist gute Idee3. wollte den Kopf erstmal unbearbeitet fahren! Zum wegschicken nehme ich einen USAIch = Cosa .... Nach T5 die nächste StufeKein Bock auf Rohrlenker SF Lambretta: was bleibt da (außer ficken)T5 Lenker auf Cosa geht ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Genau, und dann veranstalten wir demnächst ein C5 treffen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Hab noch Fragen zur Cosa1A Kann ich das Zündschloss umbauen das ich den Schlüssel bei Off abziehen kann? Nervt!! Anderer Zyl? B Welcher Batteriehalter (nützlich als Staufach) passt bei Cosa1 ohne Batterie? Gibt auf egay einzelne oder auch komplett mit Erad-HalterungsgrundplatteC Gibt es ein passendes Gummi um die Spiegellöcher zu schließen? D Haben 10PS und 12PS den gleichen Kolben und Kopf? Die Aluylinder haben immer 12PS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 brauchst nur das andere Schloßgehäuse....Schließzylinder bleibt gleich... wenn du aber nicht alles gleichschließend hast und reserveschlüssel dazu....würde sich auch tausch der Schließzylinder anbieten Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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