bischof Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Die kleinen Gumminupsis rechts und links vom Anschluss der Bremsleitung am Radbremszylinder. Bearbeitet 3. September 2013 von bischof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rote-Cosa-200 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Hallo zusammen,@Ritahaste von den "Gummiventilen" noch einen Satz für mich übrig? Wenn ja, Rest per PN.Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Kollege Computer sagt es seien noch 4 stück a 4,20 € im Regal... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rote-Cosa-200 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo zusammen,kennt hier vielleicht jemand eine preisgünstige Bezugsquelle für diese Staubkappen bzw. -ventile? 4,20 Euro sind mir pro Stück dann doch zuviel.P.S. Ist hier vielleicht jemand, der die italienische Sprache beherrscht?Gruš Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Gummikappen für Schmiernippel oder Entlüftungsnippel kriegste im gut sortierten KFZ-Teile Handel fürn schmalen Kurs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Gummikappen für Schmiernippel oder Entlüftungsnippel kriegste im gut sortierten KFZ-Teile Handel fürn schmalen Kurs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rote-Cosa-200 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Hallo Joerch,das sind aber die falschen Kappen. An den Radbremszylindern der Cosa sind so spezielle Staubkappen verbaut, welche in Deutschland scheinbar ausverkauft sind, deshalb meine Frage, ob hier jemand italienisch spricht.Ich bin überzeugt, die Dinger gibt's bei den Italienern massenhaft für einen schmalen Kurs, jedoch weiß ich weder die genaue deutsche, noch die italienische Bezeichnung der Dinger...Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Heh Robert, Teilenummer ist 229251 wenn Du in Pizzaland noch welche findest.... ich nehm dann auch 2 Dutzend die letzten 10 die Piaggio hier geliefert hatte sind ja fast alle Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rote-Cosa-200 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Hi Rita,danke für die Nummer. Haste vielleicht noch die Bezeichnung parat? Die Müllwerker hier in Ulm sind fast alles Italiener, da werde ich mal einen um ne Übersetzung bitten.Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x19auto Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Hallo. Warum nur wollt Ihr alle diese undichten Ventile einbauen? Kann mir nicht vorstellen für was die gut sein sollten. Sie lassen nur Wasser rein und das bildet da drin eine menge Rost. Das ende vom Lied Presssitz, nix geht mehr.Habe sowas noch nie am Auto gesehen, habe in meine Bohrungen Gewinde geschnitten und mit kl. Schrauben verschlossen. Habe dadurch jetzt schon Jahre Ruhe und bin hoch zufrieden.Wenn die Manschetten undicht sein sollten ists eh zu spät, das drückt sich dann durch die Abdeckkappen. Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt. Ciao Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Sind die Öltanks von Cosa 1 und 2 identisch? Falls nein, was muß man ändern um einen 2er in eine 1er zubauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 1er hat eine art schwimmer als reserveanzeige.....beim Tanken mal kurz draufgucken.....den gibt's noch neu 2er hat einen kontaktschaalter, der am Armaturenbrett ein Lämpchen betätigt ....und ist nicht mehr lieferbar Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 @EinsZwo: Hab sogar noch einen gebrauchten Öltank von der 1er liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stahlgummi Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 @EinsZwo:Hab sogar noch einen gebrauchten Öltank von der 1er liegen. Und die 1er Öltanks kann man immer noch neu kaufen, die 2er nicht.Danke, joerch, für Deine aufhellende Information über Dein Ersatzteillager!Poste doch hier einfach eine Liste der Schrauben, die Du noch hast. Dafür wären wir alle sehr dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elconejo Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Gibt es eigentlich für die elestart cosa mit Batterie verschiedene Spannungsregler? GG B+ C kunstoff schwarz oder rot? CEM oder Ducati?Bzw welcher ist für die 120w zündung geeignet?Danke euchGibt es eigentlich für die elestart cosa mit Batterie verschiedene Spannungsregler? GG B+ C kunstoff schwarz oder rot? CEM oder Ducati?Bzw welcher ist für die 120w zündung geeignet?Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Hallo.Warum nur wollt Ihr alle diese undichten Ventile einbauen? Kann mir nicht vorstellen für was die gut sein sollten. Sie lassen nur Wasser rein und das bildet da drin eine menge Rost. Das ende vom Lied Presssitz, nix geht mehr.Habe sowas noch nie am Auto gesehen, habe in meine Bohrungen Gewinde geschnitten und mit kl. Schrauben verschlossen. Habe dadurch jetzt schon Jahre Ruhe und bin hoch zufrieden.Wenn die Manschetten undicht sein sollten ists eh zu spät, das drückt sich dann durch die Abdeckkappen.Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt. CiaoJürgenEigentlich sollen sie doch grad das Wasser draußen halten, oder? Sind aber konstruktionsbedingt zum Abfallen verdammt. Oder hat jemand ne Möglichkeit gefunden die Dinger dauerhaft zu befestigen? Das mit Gewinde und Schraube statt Ventilen hat ich auch schon überlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Eigentlich sollen sie doch grad das Wasser draußen halten, oder? Sind aber konstruktionsbedingt zum Abfallen verdammt. Oder hat jemand ne Möglichkeit gefunden die Dinger dauerhaft zu befestigen? Das mit Gewinde und Schraube statt Ventilen hat ich auch schon überlegt. Dann suppt Dir aber bei undichtem Bremskolben die Bremsflüssigkeit auf die Beläge und in die Trommel. Merkt man dann aber ja auch irgendwann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rote-Cosa-200 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hallo zusammen,bei diesen Kisten (nicht negativ gemeint, ich habe selber eine Cosa) sollte man halt jedes Jahr die Bremsflüssigkeit wechseln und bei geringsten Rostspuren wenigstens die Radbremszylinder reinigen und schön mit Bremszylinderpaste einschmieren. Den Hauptbremszylinder kann man ja, so man diesen nicht unbedingt ausbauen möchte, mit Bremsflüssigkeit spülen. Die Angelegenheit kostet nen halben Samstag, etwas Bremsflüssigkeit, ne Kiste Bier und ein paar Pflaster für die offenen Flossen.P.S. Ich habe noch eine komplette Cosa-Bremsanlage hier liegen. Diese werde ich spätestens im Winter überholen. Ich mach dann von jedem Arbeitsschritt ein paar Bilder und stelle die dann hier ein. So schwer ist das nicht, man muß sich nur rantrauen und mehr als einen Hammer und ein Nageleisen sein Eigen nennen können...Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 So, Zeichnung ist übergeben, bin gespannt auf den Prototypen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zyrl Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Tach! Wieder eine Cosa mehr auf den Straßen! Hab mir vergangenen Donnerstag mein hübsch patiniertes, silbernes Geschoß abgeholt (natürlich ungesehen gekauft und gleich mal 70km damit heimgetuckert...) Den Vorluftfilter hab ich schon entfernt, PX 200 Bedüsung passt wunderbar, lediglich die Bremsen packen erst nach einmal pumpen richtig zu - da ist noch Handlungsbedarf. Hat von euch schon jemand das Bremsen-Revisions-Set vom Scooter Center verbaut? Mein Plan ist ja eine Carefree-Cosa-Bremse mit Stahlflex vorn und hinten und Mike Sanders Bremsflüssigkeit, einmal ordentlich gemacht sollte das nicht viel wartungsintensiver als eine Seilzugbremse sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 wenn du nach pumpen gute Bremswirkung hast...müssen die backen nur bissl nachgestellt werden...keine 5 Minuten... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zyrl Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 manchmal steht man sich selber im weg beim problemlösen... danke für den hinweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kira2000 Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hallo, ich suche für eine Cosa 2 die Bedienungsanleitung und den Schaltplan mit e-Starter als PDF. Kann mir da jemand helfen? Gruss Kira Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Wenn man am Hauptbremszylinder den Ausgang für die Vorderradbremse verschließt, ändert sich dann das Bremsverhalten der Hinterradbremse?Oder anders gefragt: Welcher Kolbendurchmesser/Hauptbremszylinder ist für die alleinige Ansteuerung der Hinterradbremse zu empfehlen?Wie könnte man das ausgehend vom originalen Hinterradbremszylinder berechnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Wenn man am Hauptbremszylinder den Ausgang für die Vorderradbremse verschließt, ändert sich dann das Bremsverhalten der Hinterradbremse?Oder anders gefragt: Welcher Kolbendurchmesser/Hauptbremszylinder ist für die alleinige Ansteuerung der Hinterradbremse zu empfehlen?Wie könnte man das ausgehend vom originalen Hinterradbremszylinder berechnen?hab ich einfach gemacht...einen Unterschied kann ich nicht feststellen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Moin!Ich hab heute innerhalb von 1 Jahr den 2ten vorderen Bremszylinder erneuert weil wieder Rost die Laufbahn des unteren Kolben zerfressen hat. Jetzt hab ich in einer Explosionszeichnung gesehen das in die Öffnungen der Entlüftungen kleine Gummiventile sollen. Kann das einer bestätigen?Die Plastikabdeckung fehlt bei mir auch. Bremsflüssigkeit wird regelmäßig gewechselt...Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Moin!Ich hab heute innerhalb von 1 Jahr den 2ten vorderen Bremszylinder erneuert weil wieder Rost die Laufbahn des unteren Kolben zerfressen hat. Jetzt hab ich in einer Explosionszeichnung gesehen das in die Öffnungen der Entlüftungen kleine Gummiventile sollen. Kann das einer bestätigen? So ist es - geht drei Seiten vorher los: KLICKDie Plastikabdeckung fehlt bei mir auch. Bremsflüssigkeit wird regelmäßig gewechselt... Kappe geht vier Seiten vorher los: KLACKGesendet von meinem A700 mit Tapatalk 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Soo, hier mal der erste Entwurf: Kappe Cosa V1.jpg Hab gestern auch noch ein paar Kleinigkeiten am Gerät vermessen, z.B. das die Bohrung ja etwa 8° schräg sein muss. Steht bei euch auch die Entlüftungsschraube am Deckel an? Hab schon einen definitiven Abnehmer, wär interessant für die Preisanfrage, wer noch so alles Interesse hätte! Ich würde auch eine nehmen...Die Entlüftung werd ich mit Silikon oder Heißkleber verschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ridgeback Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Servus Gemeinde, habe hier schon einmal gelesen dass jemand die beiden Bremskreise an der Cosa getrennt hat. Die Hinterradbremse ist ja noch relativ einfach, aber was macht ihr mit der Vorderradbremse ?? Beste Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 An den Pisskisten, welche ich hatte war vorne Rechts am Lenker so ein kleiner Hebel, den man ziehen konnte. In der Explosionszeichnung, steht an dem Teil, das Wort Bremshebel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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