Zum Inhalt springen

x19auto

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von x19auto

  1. Hallo Crank-Hank 12 PS, 72,5 kg nackert. Denke auch dass ein Zahn mehr etwas mehr Geschw. bringen würde.Fahre manchmal auch mit Ehefrau. Aber wie soll das angehen? 1 Zahn mehr gibt doch automatisch einen grösseren Durchmesser. Versteh ich nicht. Das Bild ist geil, hab ich vorhin schon gesehen, versteh ich leider auch nicht richtig, Die Karre ist doch verlängert?Muss da nochmal drüberschauen.
  2. Kupplung Cosa 1 Tach allerseits. Habe die Kupplung meiner Cosa 200 zerrupft. Alle 8 Nieten sind abgerissen.Die liegen jetzt im Getriebeteil. Auch die Beläge und Zwischenscheiben und das Ms Gleitlager darin sehen schlimm aus. Man hat sie mir als Original VESPA E-Teil vor 5 Jahren verkauft. Glaube es ist eine Nachahmung. Hat 129 € gekostet und hat 7000 km gehalten. In München wollte man mir jetzt ca 160 € abnehmen,das wollte ich jedoch nicht bezahlen. Es ist die sog. Cosa 2 Kupplung mit 21 Zähnen. Kennt jemand eine Quelle wo ich eine Neue herbekomme zu einem vernünftigen Preis? Noch was: es gibt 20,21,22,24 Zähne. Das liest sich so als ob man eine andere Zähnezahl einbauen könnte ohne das Gegenrad zu ändern. Weiss da jemand was drüber. Freue mich auf viele Antworten. Grüsse Jürgen
  3. Hallo. Warum nur wollt Ihr alle diese undichten Ventile einbauen? Kann mir nicht vorstellen für was die gut sein sollten. Sie lassen nur Wasser rein und das bildet da drin eine menge Rost. Das ende vom Lied Presssitz, nix geht mehr. Habe sowas noch nie am Auto gesehen, habe in meine Bohrungen Gewinde geschnitten und mit kl. Schrauben verschlossen. Habe dadurch jetzt schon Jahre Ruhe und bin hoch zufrieden. Wenn die Manschetten undicht sein sollten ists eh zu spät, das drückt sich dann durch die Abdeckkappen. Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt. Ciao Jürgen
  4. Hallo Freakmoped. Wo gibts den Siproad und was kostet er ca.? Ist er wirklich so gut wie Du sagst? Komme nicht über gute 95 lt. Tacho mit dem original. Habe einiges gemacht will aber noch eine gewisse Lebensdauer. Weiss nicht wie man Bilder einstellt. Habe einen schönen Absperrhahn gebaut mit wenig Aufwand. Gib mal laut. Ciao Jürgen
  5. Also mich hat es interessiert, habe Deinen Treat ausgeruckt und meinen Unterlagen beigefügt. Danke Jürgen
  6. Q Stefan Vor einem Jahr musste ich mir auf Sardinien zwei neue Bremszylinder kaufen. Waren nicht billig. Dieses Jahr wieder dort: vorne überhaupt keine Bremswirkung. Alles voller Bremsflüssigkeit. Kolben beide fest. Stahlwolle gekauft und einigermassen geglättet. Läuft noch jetzt, aber die Überlegung war die gleiche. Die 2 Löcher verschliessen. Mach ich dann bald, wie du auch. Aber sag mal, dieses Silikonfett ist es nicht schädlich für die Manschettengummis. Normales Fett darf da ja keines ran. Und das ATE Bremsfett scheint sich in Kürze zu verflüssigen. Ich verwende es immer ist scheinbar nur zu beeserem Gleiten bei der Montage gedacht Q Gonzo Meine springt auch auf dem Hauptständer besser an aber nur wenn sie mit dem Vorderrad noch auf dem etwas erhöhten Garagenboden steht. Dann lässt sich der Kickstarter etwas weiter nach unten treten und der Kolben macht noch einen Hub mehr. Das ist das was er braucht. Hab schon überlegt den Hebel abzuändern, aber die Kompression ist so gewaltig, dass er so lang sein muss. Schönes WE Jürgen
  7. @ Gonzo: hast recht es war ein anderer, der Name ist mir jetzt entfallen, habs neulich noch mal gelesen hier im topic. Die Kopie habe ich auch weggeworfen weils endlich geklappt hat. @ HerJeMinechen: habe mir einen Spickzettel fürs nächste mal gemacht, hoffe dass ichs nicht mehr brauche. Voraussetzung bei mir war dass die Lenksäule ausgebaut wurde. Die Reihenfolge beim Einbau: 1. kplt. Schliessfach(bzw. vorderer Kofferraum mit Schloss einstecken. es wäre nicht nötig gewesen das Schliesfach auszubauen, hätte viel arbeit gespart. 2.Schwarzes Steuergerät unter vord. Kaskade entfernen 2x M5 3. m. Imbuss bzw. dickem Draht vorne abgewinkelt, auf Schloss Arretierstift drücken. 4. Scheibe einbauen 5. Schliesskolben einbauen 6. Zündschalter einbauen 7. kplt Lenksäule einbauen usw, usw Danke für die Beschreibung wie ich hier ein Bild einstellen kann. Habs mir ausgedruckt, ob ichs aber kapiere weiss ich jetzt noch nicht. Habe auch wenig Zeit, fahre am Samst. nach Sardinien (natürlich mit der geliebten Cosa als Beiboot). Hab dann lange keine Möglichkeit hier reinzuschauen. Ciao Jürgen
  8. Hallo HerJeMineschen. So ein tolles Gefährt hatte ich bis 2003 auch, nur hatte mein California ein Klappdach und einen selbstgebauten Träger. Auf den Deinigen könntest Du selbst eine Harlay draufstellen. Der Bulli verträgt fast 1 Tonne Auflast. Jetzt muss ich mit jedem Kilo geizen, mache sogar die Backen ab und das E-Rad. Räder nehme ich auch nicht mehr mit weil ich sonst die Zuladung wesentlich überschreiten würde. Ist das Bild in (auf) Corsica entstanden? Kannst Du nicht mal erklären wie man ein Bild einstellt? So für Anfänger erklären bitte. Kannst Dir Zeit lassen, kriege morgen die linke Hand operiert, lesen werde ich danach hoffentlich noch können, aber mit dem schreiben klappts evtl. nicht so gut. Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt Jürgen PS: habe mir ein Teil zum Zündschloss gekauft, kann den Schlüssel jetzt in Gradausstellung abziehen, das ist wichtig wenn er auf dem Träger steht. Die Anregung kam von Gonzo (glaube ich) vor einiger Zeit hier im Forum. Ist ne tolle Sache, war aber sehr fummelig.
  9. sorry, bin zu blöd um ein Bild Picasa einzustellen. Vielleicht hilft mir mal jemand und erklärt wies geht. ciao j
  10. Hallo allerseits. Dies ist mein Lieblingsroller. Er kann manchmal recht schnell sein ( wenn er hinterm Wohnmobil hängt!) Hoffe das Bild kommt. Habe noch eine N50, eine Pk 50 und eine PX80. diese fahren unter roter Oldtimer Nr. Ciao Jürgen
  11. Hi @ Micha. Luftfilter ist draussen. Alles so gemacht wie Manuel. Eine Frage hätte ich noch: was heisst gelippte Welle und was "gg" ? Ciao Jürgen
  12. Hallo. Also meine Cosa 200 machte im Herbst auf Sardinien richtig schlapp. Ca 80 waren noch grad so drin, keine gescheite gasannahme, ich war richtig traurig drüber. Das schwarze Öl kam am Auspuffstutzen raus, der ganze Motor war verschmiert. Habe neulich den Zyl.Kopf gereinigt, mit Glaspapier abgezogen, den Auspuff ausgebrannt, der Auspuffkanal war noch ganz frei. Die Ölpumpe habe ich schweren Herzens lahmgelegt (nach Michas Ratschlag) Hauptdüse 116!! jtzt läuft er wieder 100. War schon 2x beim Bäcker damit, es macht wieder Spass MfG Jürgen
  13. Danke Micha, die Kupplung trennt einwandfrei, der Zug geht bestens, hatte ich alles im Mai/Juni zerlegt und iO befunden. Muss sagen so eine leichtgängige Kupplung habe ich sonst bei keiner meiner 4 versch. Vespen. (2 laufen sogar Geldsparend mit roter 07er Nr). Nur dass sie manchmal so grausam lange vorm Schleifpunkt schon zupackt. Ich denke auch die Beläge sind es, habe eben alles nochmal kontrolliert, aber die blauen Zwischenscheiben werden auch ersetzt. Ich berichte danach, auch ob ich das Geruckel beim Beschleunigen (wie hier xmal zu lesen war) dank Eurer Hilfe in den Griff bekomme. Ciao Jürgen
  14. COSA Kupplung Hallo Leute. Ich grüsse Euch alle. Vom Einen oder Anderen habe ich schon gehört. Micha hat mir schon geholfen. Habe das Gefühl: alles Superbeiträge von vielen Fachleuten. Dieses Topic habe ich nun von A-Z durchgelesen. Habe einige Wochen dazu gebraucht!! Lacht nicht, mit Windows 98 ist das eine grössere Sache. Alles geht im Schongang. Wenn meine Cosa 200 so liefe würde das mich den Verstand kosten. Weiss auch jetzt noch nicht ob mein Beitrag an die richtige Stelle kommt. Jetzt zur Sache: Cosa 200, Kupplung mit 7 Federn, 3 Reibscheiben und 2 glatten Zwischenscheiben. Habe sie den Sommer über gefahren ca. 2000 Km. Beim Kupplung schleifenlassen kommt es immer wieder vor dass die Maschine zuckt, das Hinterrad greift und der Bock sich aufbäumt wie ein wildes Pferd. Das sieht dann für Aussenstehende so aus als würde ich erst fahren lernen. das kann 2mal passieren, dann gehts wieder einige Zeit wie es gehört. Habe schon verschiedene Öle eingefüllt immer wieder mit dem gleich schlechten Ergebnis. Jetzt habe ich die Kupplung zerlegt, die 2 Zwischenscheiben sind an den Rändern durch Hitze blau angelaufen. Komme demnächst nach München, kaufe in der ROZE neue Innereien. Was glaubt Ihr wo die Ursache liegt? Harte , bzw alte Beläge? 11000 km! Was sollte ich beim Einbau beachten? Auf Euren Beitrag freue ich mich. Bis dann Ciao Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information