Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bullen-Topic: "grüne Hölle"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Polizei-Terror Deutschlandweit

Hier könnt ihr über Alltagsszenarien berichten, -direkt berichten über den Stress,

Reportagen schreiben über Stromausfälle des "Freund und Helfers".

Sagt, was ihr an Schizophrenie tagtäglich mit den Mutanten in Uniform erlebt !

:-D

46769.jpg

Bearbeitet von tv200
Geschrieben

Sach mal TV...wenn ich mir so den Zeitpunkt Deiner Topiceröffnung anschaue,

dann keimt in mir der Verdacht, daß Du gerade erst von einer Radikale-Dumpfbacken-jedweder-Couleur-sterben-nicht-aus-reich-mir-doch-noch-mal-

die Klebstofftube-rüber-Party nach Hause gekommen bist.

Schnallst Du das nicht oder willst Du es nicht schnallen? Das hier ist und bleibt

ein Rollerforum - und ist und wird keine wie auch immer geartete und schon gar nicht Pseudo-Polit-Plattform.

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben
Schnallst Du das nicht oder willst Du es nicht schnallen? Das hier ist und bleibt

ein Rollerforum - und ist und wird keine wie auch immer geartete und schon gar nicht Pseudo-Polit-Plattform.

:-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Schnallst Du das nicht oder willst Du es nicht schnallen? Das hier ist und bleibt

ein Rollerforum - und ist und wird keine wie auch immer geartete und schon gar nicht Pseudo-Polit-Plattform.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn's denn wenigstens noch politisch wäre, aber das ist wieder mal ein in den Raum geworfener Klumpen Unsinn.....und wohl ein Versuch, wieder mal eine Verbalschlacht anzuzetteln, wie es dem Herrn TV ja schon mehrmals gelungen ist :-D

Guten Tag !

Edit muß auch mal kurz :puke: wegen des Topics

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Und jeder der seinen geistigen Beitrag zu diesem Topic und dessen Verfasser noch abgibt muss genauso einen mit nem Knüppel haben.

Es gibt diese schöne Funktion einzelne Mitglieder zu ignorieren, die sollten einige vielleicht mal einschalten.

Warum werden Topics wie dieses nicht einfach ignoriert und verschwinden dann alsbald auf Seite 2 und sind weg?

Naja, ich hab jedenfalls gleich wieder einen mehr in meiner Ignorefunktion, kann sich gleich hinter dem Dr. einreihen.

Geschrieben
Und jeder der seinen geistigen Beitrag zu diesem Topic und dessen Verfasser noch abgibt muss genauso einen mit nem Knüppel haben.

<{POST_SNAPBACK}>

na dann - wo und wann willste denn deine packung haben?

Geschrieben

Und-wieviel warns?? :-D

Ich war gestern freiwillig bei der Polizei...da ein vermutlich deutlich angetrunkener Autofahrer sein Portemonaie verloren hat,welches auf seinem Autodach lag und im hohen Bogen über die Strasse flog,nachdem er mir spektakulär die Vorfahrt genommen hat...ich habs dann abgegeben.

Mensch-bin ich ein Ehrlicher! :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte gestern zwei freundliche Polizistinnen, die den an meinem Auto verursachten Unfallschaden aufgenommen haben. Teilten sogar meine Meinung bzgl. "01" und "02", was den anderen 35 Euro kostete.

Keine von beiden roch nach Schwefel oder so, wie es bei Ausgeburten der Hölle ja schon mal vorkommen soll. Beide hatten Schuhe an, deshalb konnte ich nicht erkennen, ob sie wenigstens Hufe hatten.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

@""Wortwahl"":

bevor du weiterhin klebstoff schnüffelst, solltest du dir lieber einmal die wirklich befremdlichen passagen dieses topics durchlesen. die kritik richtet sich nicht an "freundliche polizisten/polizistinnen", die ihren dienst machen, sondern an exzesse jenseits der rechtsstaatlichkeit :

Werde in einigen Wochen gen Süden versetzt. Vielleicht läufst du mir ja mal vor meinen Gummiknüppel, dann können wir da ja mal in Ruhe drüber reden.

:-D

Bearbeitet von tv200
Geschrieben

Letztens habe ich die traurige Geschichte einer dunkelhäutigen lesbischen alleinerziehenden Asylbewerberin gehört, der anläßlich ihrer Teilnahme an einer Anti-Bush-Demo von 6 schwerbewaffneten und vermummten Beamten einer Einsatzhundertschaft die Luft aus den Reifen ihres mit "Atomkraft? Nein Danke!" und "Gegen Nazis"-Aufklebern versehenen Rollstuhls gelassen wurde.

Sowas in der Art?

Geschrieben
Polizei-Terror Deutschlandweit

Hier könnt ihr über Alltagsszenarien berichten, -direkt berichten über den Stress,

Reportagen schreiben über Stromausfälle des "Freund und Helfers".

Sagt, was ihr an Schizophrenie tagtäglich mit den Mutanten in Uniform erlebt !

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

@""Wortwahl"":

bevor du weiterhin klebstoff schnüffelst, solltest du dir lieber einmal die wirklich befremdlichen passagen dieses topics durchlesen. die kritik richtet sich nicht an  "freundliche polizisten/polizistinnen", die ihren dienst machen, sondern an exzesse jenseits der rechtsstaatlichkeit :

  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

dat haut nich hin so !!!

P.S. wie fungiert das mit dem ignorieren? :uargh:

Geschrieben

Alleine der erste Satz...

"Polizei -Terror Deutschlandweit" :plemplem:

Klingt nach Bild-Schlagzeile.

Wo ist das wieder rauskopiert, aus so einem Zeckenforum aus dem Netz?

Oder war das eine Broschüre aus deinem lokalen AZ?

Was ist denn der Auslöser für die Eröffnung dieses Topics? Hat dich ein böser Polizist belästigt?

Erzähl doch mal von deinen persönlichen Erfahrungen mit der grünen Hölle, oder hast du nur was von dem Freund deiner Schwester, dessen alten Schulfreund, davon der Halbbruder gehört, der mal einen entfernten Bekannten hatte, der mal rüde von einem Uniformierten angefasst wurde?

Das war dann wahrscheinlich Polizeiterror, weil der türkisch-stämmige den Polizisten als "Hurensohn" betitelt hat und der Nazi-Polizist dann durchgriff.

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben
Das war dann wahrscheinlich Polizeiterror, weil der türkisch-stämmige den Polizisten als "Hurensohn" betitelt hat und der Nazi-Polizist dann durchgriff.

<{POST_SNAPBACK}>

*ambodenliegundtotlach* :grins:

der spruch ist einfach nur geil!!! :-D:-D:-D

Geschrieben

Jenau Kameraden, erstmal Ron Jeremy in den Süden versetzen, der zeicht dann der ollen Zecke wat Sache is mit seim Gummiknüppel und dann wird weiter aufgeräumt und och alle "frustrierten" nicht süddoitschen zur Raison gezogen. Zusamm mit meinem netten Bulliezistenfroinden, die immer korrekt sind und auch nie ihre Macht missbrauchen und auch imer so lockere, nettte, nichtrassistische Jungz sind wie wenn die Kamera von "Auf Streife" dabei ist.

Ma im ernst, hier wird an allen Stellen auf die Polizei geschimpft, aber nur wenn man mal ein Knöllchen bekommt, oder mit nem zu lauten Pott unter der Reuse erwischt wird, weil man zu blöd ist die Dämmwolle zu erneuern und wenn´s ans eingemachte geht, nämlich die wirklichen scheiße die manche Polizisten bauen, gehts hier auf einmal voll unter die Gürtellinie...

Obwohl ich das Eingangsposting schon ziemlich albern finde von der Wortwahl und so, ist das Thema schon diskutierenswert, gerade weil hier im Forum so unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen, finde ich auch solche "politischen Diskussionen" immer ganz interessant, zumindest bis sie gelöscht werden.

Naja, gute Nacht ihr gummiknüppelschwingenden Rollerfahrer :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, dann mal los.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Bullen gemacht, es gab noch nichtmal irgendwelche Schikanen oder Sonstiges.

Ich konnte mich immer gut mit denen einigen.

Ausserdem sehen Polizistinnen rattenscharf aus :sabber: , zumindest hier in NRW und Bullen saufen auch alle recht gerne und haben somit immer viel Verständis, wenn es um zu laute Parties etc. geht.

Bin jetzt auf TV200 Berichte zu " Exzesse jenseits der Rechtsstaatlichkeit" gespannt.

Aber bitte nichts, was du aus irgendeiner Gazette oder auf einem autonomen Anti- " Ich bin gegen Alles" Treffen vernommen hast.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Jochen Rindt lebt, behaupten manche. Und da fällt mir noch ein Wortspiel ein: Wie macht man aus Schweinegulasch Rindsgulasch? Teller schräg halten und schon rinnts.

Es ist mal wieder offiziell: tv200 - der Forentransvestit (siehe Happy Weekend) - ist kein geringerer als Mr. "Charming" Remod! Es kann keinen Zweifel geben.

Und dann immer dieses elende Herauskopieren von Themen. Hier gegoogled, da die TAZ gelesen. Bitter...

Mit Bullen habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nie waren die locker, nie lustig, immer nur Dienstvorschriften. Aber von Terror, Folter usw. zu sprechen, geschweige denn so einen Thread auf zu machen? Nie im Leben! :grr:

Geschrieben (bearbeitet)
sondern an exzesse jenseits der rechtsstaatlichkeit

QUOTE ron jeremy

Werde in einigen Wochen gen Süden versetzt. Vielleicht läufst du mir ja mal vor meinen Gummiknüppel, dann können wir da ja mal in Ruhe drüber reden.

  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Vielen Dank!

Für genauso naiv habe ich dich auch gehalten. Dir braucht man nur ein Stück Fleisch vorwerfen und du gehst drauf wie ein wilder Terrier :plemplem: .

Die drei Berichte die du da oben kopiert hast kannste dir mal in die Haare schmieren. Allein die homepagelinks lassen da ja schon auf eigennützigen Populismus schließen.

Na ja, dein Ding. Werd glücklich damit. Ich lass mich nicht so leicht beeinflussen.

Bearbeitet von Ron Jeremy
Geschrieben

sooo, wiedermal "politik" (*schenkelklopf*) und wiedermal gehts schief. nach dem hundertsten versuch und der hundertsten bitte, es sein zu lassen reicht's jetzt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung