oehli Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Was für eine HD gehört denn in so einen Erstserienversager ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 weiss jemand ob es einen grösseren tank original von piaggio für die 1. serie gegeben hat? ich seh da schon eine schweissnaht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 50s müsste das sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 (bearbeitet) Es gab 2 verschiedene. Ich glaube, daß Kebra beide hier schon mal gepostet hat. Bearbeitet 17. Dezember 2017 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 müsste in diesem topic stehen. der obige tank ist angeblich von einer frühen 1. serie. das volumen soll der eines 2. serien tanks entsprechen. der benzinhahn war auch anders. vielleicht ist da ein bgm geeignet, die haben ja eh zu viel reserve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Ja ist ein O-Tank. Die Schweißnaht ist original. Frühe 1°serie....50s Das Entlüftungsröhrchen vom Benzinhahn ist entsprechend länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 danke an alle! falls jemand so einen tank verkauft, bitte pn an mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 28. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 So, es geht voran, heute Steuerrohr fertig gemacht Frage: Gibt es hier ein Bild, auf dem zu sehen ist, wie genau der Vespa Schriftzug auf dem Beinschild Original positioniert werden muss? Will es nicht einfach so mit Augenmaß aufkleben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespi7 Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Hey @Lude88, vllt hilft Dir das weiter..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 vor 1 Minute schrieb Vespi7: Hey @Lude88, vllt hilft Dir das weiter..... Ja, perfekt! Vielen, vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Am 25.9.2017 um 20:35 schrieb oldie-vespa: Die 1. Serie gab es doch nicht in verde mela oder? Bei dieser Kiste ist so ziemlich alles weiß überlackiert und darunter lässt sich überall dieser grüne Lack freilegen. Nussbraune Grundierung. Doch gab es,hatte auch eine freigelegt gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Am 12.12.2017 um 18:11 schrieb oehli: Was für eine HD gehört denn in so einen Erstserienversager ? Originalbedüsung des 16.10er Dell'orto SHB-Vergasers: HD 52 | ND 38 | CD 50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Dangeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich habe mir einen Traum verwirklicht und habe mir einen Vespa Roller gekauft ! Hat zufällig jemand einen funktionierenden Tacho übrig ? Bearbeitet 30. Dezember 2017 von oehli 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Geht voran. Ich finde ja die 10“ geschlossenen Felgen so geil auf ner Erstserie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Sorry für die kommende lange Geschichte, aber ich habe die Frage schon mal gestellt und keine wirkliche Antwort bekommen. Da ich aber immer denke, ich kann doch nicht der Einzige sein ... Die Fragen nachher sind aber ganz einfach und sicher sehr kurz zu beantworten. Status: Ich habe eine ganz frühe (´63) V50S aus deutscher Produktion. Super Zustand. Leider läuft sie mit Anlauf (viel Anlauf) manchmal (nicht immer, eher selten) gute 57kmh. Da soll jetzt was passieren, aber ich habe zu viele widersprüchliche Aussagen, so dass ich nicht weiß, was ich tun kann. Z.B. sagt man mir: 1. In die allerersten Modelle passt richtig nur der V50 Motor, der Rahmen ist ganz ganz klein und der erste Motor war auch kleiner. Also andere SF Motoren passen nicht wirklich. 2. Den frühen V50 Motor auf gar keinen Fall modifizieren/ tunen, der ist zu schlecht gekühlt, hat thermische Probleme und geht sofort kaputt wenn man was dran macht (anderer Zylinder). Mein Originalmotor soll so bleiben wie er ist. Was suche ich denn jetzt, wenn ich einen Tauschmotor aufbauen möchte? ? Einen PK oder PV (weil es doch passt)? ? Oder einen frühen V50 (weil man ihn doch unkritisch tunen kann)? Der Roller soll keine Rakete werden und optisch gerne zurückhaltend bleiben, also Banane oder ev. PM40. Irgendwie 8/10/12 PS wären schön. Ist da was Realistisches dran? Hat jemand Erfahrung oder zuverlässige Infos, am Liebsten schon selber gemacht? Welches SetUp haltet Ihr für gut? Freu mich auf Input! Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Seit 20 Jahren fährt eine Freundin einen gesteckten 75 DR. Das Ding läuft echte 65kmh, schneller als jeder 4 Gang Motor. Keinerlei Probleme. Passen tut da alles, ist durch die kleine Klappe nur schwerer erreichbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Muss da nicht der Zylinderfuß abgedreht werden? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 vor 38 Minuten schrieb Kaozeka: Sorry für die kommende lange Geschichte, aber ich habe die Frage schon mal gestellt und keine wirkliche Antwort bekommen. Da ich aber immer denke, ich kann doch nicht der Einzige sein ... Die Fragen nachher sind aber ganz einfach und sicher sehr kurz zu beantworten. Status: Ich habe eine ganz frühe (´63) V50S aus deutscher Produktion. Super Zustand. Leider läuft sie mit Anlauf (viel Anlauf) manchmal (nicht immer, eher selten) gute 57kmh. Da soll jetzt was passieren, aber ich habe zu viele widersprüchliche Aussagen, so dass ich nicht weiß, was ich tun kann. Z.B. sagt man mir: 1. In die allerersten Modelle passt richtig nur der V50 Motor, der Rahmen ist ganz ganz klein und der erste Motor war auch kleiner. Also andere SF Motoren passen nicht wirklich. 2. Den frühen V50 Motor auf gar keinen Fall modifizieren/ tunen, der ist zu schlecht gekühlt, hat thermische Probleme und geht sofort kaputt wenn man was dran macht (anderer Zylinder). Mein Originalmotor soll so bleiben wie er ist. Was suche ich denn jetzt, wenn ich einen Tauschmotor aufbauen möchte? ? Einen PK oder PV (weil es doch passt)? ? Oder einen frühen V50 (weil man ihn doch unkritisch tunen kann)? Der Roller soll keine Rakete werden und optisch gerne zurückhaltend bleiben, also Banane oder ev. PM40. Irgendwie 8/10/12 PS wären schön. Ist da was Realistisches dran? Hat jemand Erfahrung oder zuverlässige Infos, am Liebsten schon selber gemacht? Welches SetUp haltet Ihr für gut? Freu mich auf Input! Vielen Dank. Der Topiceröffner fährt da was getuntes. Der 1°serie-Motor hat einiges anders. Der Zyl.Fuß ist z.B. kleiner. D.h. beim 75er muß der Fuß etwas abgedreht werden. Der etwas breiter bauende 2°serie-Motor der PV/PK + Co kann passen, oder auch nicht. Stößt dann seitlich, innen an der Tankmulde an, soweit ich gehört habe. Bei manchen paßt es aber bzw. mit minimalen Modivikationen. Die Bedenken der Kühlung wegen könnte wegen der kleineren Lüfterschaufeln sein. 57 km/h...GPS oder Vespatacho ?? Ist ja eh nur mit 60 km/h angegeben..... vor 18 Minuten schrieb oehli: Seit 20 Jahren fährt eine Freundin einen gesteckten 75 DR. Das Ding läuft echte 65kmh, schneller als jeder 4 Gang Motor. Keinerlei Probleme. Passen tut da alles, ist durch die kleine Klappe nur schwerer erreichbar. ...mit Abdrehen ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Kebra: mit Abdrehen ja... Im 1. Seriengehäuse vollkommen richtig, von mir glatt vergessen Aber die anderen Gehäuse passen da mit dem meisten Klimbim und evtl. kleinsten Anpassungen. Bearbeitet 15. Januar 2018 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Da hab ich eben mehrfach anderes gehöhrt. Mal paßt es, mal nicht. Fertigungstoleranz ist das. Es ist halt ab Werk schon recht knapp. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Am 30.12.2017 um 13:07 schrieb great8ride: Doch gab es,hatte auch eine freigelegt gruß zeig her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Also, einfach einen V50 Motor nehmen und mal rein hängen. Ein nettes Kurzhub Setup ist ja machbar, den orginal Motor würde ich gut weglegen.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) O.K. dann habe ich mich wohl zu weit raus gelehnt, hatte in meinem Leben wohl bislang mit der ersten Serie Glück gehabt. Hier im Topik sollte aber wohl viel beschrieben sein. Bei meiner aktuell 1. eigenen Erstserie passt ein PV Motor schon mal ( Ansauger noch nicht drin und Dämpfer auf Distanz ). Bearbeitet 15. Januar 2018 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Eben, einfach mal testen ..... @Villa: Hab ich von anderer Seite auch gehört. Nuova gibts ja auch in Merde Vela. Da hab ich sogar irgendwo Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 vor 1 Minute schrieb Kebra: Eben, einfach mal testen ..... @Villa: Hab ich von anderer Seite auch gehört. Nuova gibts ja auch in Merde Vela. Da hab ich sogar irgendwo Bilder. jupp nouva ist klar...aber erstserie evtl. aus rahmenaltbestand 66 oder 67 noch verkauft aber schon in der neuen farbe.. oder einfach schon früh umlackiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) Nein, soll Olack sein mit Händlerschildchen wohl. Weiß aber nicht mehr wer das war In Imola gabs ne 1°serie in Mela. War aber nach näherer Begutachtung doch Ülack. Anhand der stimmigen Patina nehme ich an das die gleich nach erscheinen der neuen Farbe umlackiert wurde. Aber am liebsten glaub ich das erst wenn ichs life gesehen hab. Bearbeitet 15. Januar 2018 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo, ist bei der 1.Serie die Aussparung von der Lenkerklemmschraube an der Gabel tiefer, also näher am Rahmen u. war der Lenker dementsprechend auch anders?; oder kann man den Lenker von den späteren Modellen auch verwenden; Bearbeitet 15. Januar 2018 von kunna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Ist ein Bäckchen-Lenker mit der durchgängig dicken Lenkerbefestigungsschraube. Die neueren Lenker unterscheiden sich da etwas in der Form. Hab ich glaub hier schonmal reingeschrieben. Über die Suche findest du sicher was. Nö, tiefer ist der nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Ok; danke; d.h, es passt jede V50 Gabel PnP; Gruss kunna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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