Zum Inhalt springen

Vespi7

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespi7

  1. Hallo zusammen, schön, dass es hier auch Ape Enthusiasten gibt. Ich habe eine Frage und die Hoffnung, dass Ihr mir hoffentlich weiterhfeln könnt. Gibt es zuverlässige Quellen Rahmen- und Motornummer über die Ape? Ich habe eine schöne in Italien gefunden, jedoch scheint mir dort nicht alles so recht zusammen zu passen (Papiere gibt e schon einmal keine mehr). Die Fahrgestellnummer soll mit AC 1T beginnen und dann aber 6-stellig sein und angeblich das Bj. 1964 haben. Nach meiner bisherigen Recherche dürfte es doch nur 5-stellige Nummern sein und die AC1T ist weit vor 1964 hergestellt worden. Der Motor dann wiederum trägt die Kennung AE3M (was bedeutet das?), trägt das 6-eckige (neuere) Piaggio Logo und die Motorennummer wiederum ist (nur) 5-stellig und beginnt mit 15... Habt Ihr Ideen, Vorschläge oder Hinweise. Vielen Dank.
  2. Hallo alle zusammen, schön, dass es hier auch Ape Enthusiasten gibt. Ich habe eine Frage und die Hoffnung, dass Ihr mir hoffentlich weiterhfeln könnt. Gibt es zuverlässige Quellen Rahmen- und Motornummer über die Ape? Ich habe eine schöne in Italien gefunden, jedoch scheint mir dort nicht alles so recht zusammen zu passen (Papiere gibt e schon einmal keine mehr). Die Fahrgestellnummer soll mit AC 1T beginnen und dann aber 6-stellig sein und angeblich das Bj. 1964 haben. Nach meiner bisherigen Recherche dürfte es doch nur 5-stellige Nummern sein und die AC1T ist weit vor 1964 hergestellt worden. Der Motor dann wiederum trägt die Kennung AE3M (was bedeutet das?), trägt das 6-eckige (neuere) Piaggio Logo und die Motorennummer wiederum ist (nur) 5-stellig und beginnt mit 15... Habt Ihr Ideen, Vorschläge oder Hinweise. Vielen Dank.
  3. Vielen Dank @wladimir. Der Abstand ist ok und der Unterbrecherkontakt schleift auch nicht. Ich habe mich gestern dann nochmal drangesetzt und ein, in der Zwischenzeit organisiertes Polrad verbaut und siehe da.......sie sprang tatsächlich sofort an. Ich selbst habe zwei Polräde und mit beiden lief sie nicht. Kann es jetzt tätsichlich sein, dass es zB an zu schwachen Magneten liegt? Oder habt ihr noch andere Ideen im Zusammenhang mit dem Polrad? Habt ihr ne gute Adresse bei der ich meine Polräder wieder magnetisieren kann und könnt ihr was zum Erfolg des Ganzen sagen? Vielen Dank.
  4. Schau ich nach.... Perfekt. Damit ist alles in Ordnung. Es sieht alles so aus, wie es soll. Wie breit ist denn der Konus an seiner breitesten Stelle von so nem Polrad, welches hier bei uns passt?
  5. Bin ich ganz bei Dir @Kebra. Aber auch die ist mir unbekannt. Hat da jemand ne Idee oder Erfahrungswerte? Hälst Du es aberfür möglich, dass sie deswegen nicht mehr läuft - kein Zündfunke mehr ausgelöst wird?
  6. Moin, leider zwingt mich auch meine Schöne mich hier mal wieder mit einer Frage an Euch zu wenden, in der Hoffnung auf Erlösung. Warum und wodurch passiert das? Ich habe zwei Polräder und beide sehen inzwischen so aus. Innerhalb der Zündung findet sich auch auffälig viel Abrieb/Spähne. Sie springt auch nicht mehr an. Hat keinen Zündfunken mehr. Kann dies im Zusammenhang mit dem Abschliff am Konus stehen - meine Vermutung. Weiß da jemand was. Das wäre toll. Und hat dann zufällig jemand noch ein 1. Serien oder auch passendes 2. Serien Polrad für mich liegen. Vielen Dank. Hier nochmal beide Polräde...
  7. Ja (M6). Bei meiner ist alles noch 1. Serie "alt" ohne eventuelle andere "neu" Teile.
  8. Passt denn Dein anderes Polrad (das mit nur einem Fenster) besser drauf bzw. ganz drauf? Dann nimm das. Ich hätte dann übrigens Interesse an dem Polrad. Möchte meins mal wechseln um ggf. nen Fehler ausschließen zu können. Das kann man nicht genau sagen. Meine späte 1. Serie ausm Feb. 1965 hat noch alles typisch 1. Serie. Irgendwann in den Wochen/Monaten danach hat man nach und nach angefangen schon Teile welche für die zweite Serie produziert worden sind, zu verbauen. Auch wenn Deine nach Motoren und Rahmennummer eine 1. Serie ist, kann sie vereinzelt Teile der zweiten Serie verbaut haben. Deine Motornr. liegt knapp 10.000 Nummern über meiner. Sie dürfte daher so grob ca. ausm Sommer 1965 sein und das kommt mit der Umstellung schon gut hin. Und auf Deinem Polrad mit dem alten Fenster ist ja auch noch das alte Logo - also alles trotzdem "original". Meld Dich, wenn Du das andere Polrad abgeben möchtest. Ich kann Dir dann auch zB sagen, ob es bei mir passt. VG
  9. Kannst Du die Nut für den Halbmondkeil einmal ausmessen, ich schaue dann bei mir nach wie breit und hoch die sein muss.
  10. Moin, also Deine Motornummer passt ja (1. Serie) und Dein Lüfterrad im Grunde auch. Ich habe auch eine späte 1. Serie ausm Februar 1965 (*65*** *) und nutze das gleiche Lüfterrad. Vorher war, ebenso wie anscheinend bei Dir auch, eins von ner zweiten Serie montiert und lief aber auch. Mags nur gern original.
  11. Moinsen zusammen Habe eine technische (und wahrscheinlich grundsätzliche) Frage: Hat von Euch schon mal jemand eine Zündspule "durchgemessen" und wie funktioniert das? Welche Werte müssen da bei einer original Zündung 6V 1. Serie Motor bei rauskommen? Vielen Dank und wie immer sehr verbunden...
  12. Hey, vielen Dank ihr beiden. @Spiderdust - Beide passen @Kebra - Ich habe nichts von Dir erhalten. Sorry, sonst hätt ich hier nicht nochmal gefragt. Dann passt ja alles bei mir. Perfekt. Danke
  13. N´Abend, kann mir jemand sagen, ob diese beiden Abdeckungen damals für die V50 1. Serie verwendet wurden? Ich habe die untere, die war auch an meiner dran und ich habe keine Zweifel, dass sie dort auch schon seit immer dran war. Ich habe aber auch schon viel die obere gesehen. Meine ist ja eine späte 1. Serie von Feb. 1965. Sind beide damals für die 1. Serie verwendet worden, zB frühe und späte oder so? Weiß jemand dazu etwas? Vielen Dank
  14. Nen Foto hat keiner von den Bohrungen/Löchern fürn Schwanenhalsrücklicht?
  15. Perfekt. Macht sehr Sinn - alles andere nämlich nicht so. Habs halt im nachhinein gekauft und der Käufer konnte es mir nicht sagen. Vielen Dank Euch beiden.
  16. Mal ein paar andere Fragen: Gehört das runde Blech so bzw. genauer, kann mir einer sagen, ob der Winkel so gehört? Macht für mich keinen Sinn, da sich das Polrad ja dann nicht richtig drehen kann, bzw. das Blech sich irgendwo verhackt. Weiß dazu jemand was? Ist das so "original"? Is nen Polrad 1. Serie. Und kann mir jemand Fotos oder Beschreibungen zukommen lassen, wie die Löcher hinten für das Rücklicht aussahen - Abstand, Durchmesser etc. Einmal für nen Schwanenhalsrücklicht und einmal für das rechteckige der italienischen. Vielen Dank
  17. Hey, auch ich möcht mich mal wieder melden, nachdem meine 1. Serie eher schleppend wieder wird. Der Motor ist inzwischen wieder zusammen gebaut und macht nen guten Eindruck - so rein optisch erstmal. Ich habe auch inzwischen einen weiteren Motordeckel, der erste passte leider nicht so gut und daran ließ sich auch nicht viel ändern, ein 1. Serie Polrad mit (leider) Reprodeckel. Nächste Woche gehts dann hoffentlich zum Lackierer damit der lang ersehnte Zusammenbau beginnen kann. Hierfür fehlen mir immer noch ein paar Teile. Vllt könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich suche noch ein/e: Tachoschnecke für 9Zoll mit 11 Zähne (soweit ich weiß, haben diese 11 Zähne, sonst korrigiert mich) Bremsankerplatte 1.Serie - der dreiloch-Kranz hat jeweils 6mm Gewinde Luftfiltergehäuse - kein Repro Ständer - 16mm Flügelmutter für die Ersatzradhalterung - die hat nur einen Arm Wisst ihr, welche Schrauben ich für die Reserveradhalterung brauche? Danke Euch mal wieder. Hoffe dieses Jahr noch ein, zwei Runden mit ihr drehen zu können.
  18. Was ist die genaue Frage? "Was denkt ihr, war es eine 1. Serie?" ???? Nach meinem Wissen, gibt es einige Hinweise die dafür sprechen: >Querstrebe vorm Tank und damit dann auch kleines Werkzeufach. >Kleiner Motordeckel >Form fur altes Emblem >Altes Logo im Motrogehäuse gestempelt >Kein Schmiernippel unten am Lenkrohr - Welches ich Dir abkaufen würde, wenn der Lenkanschlag noch iO ist - by the way
  19. Hallo Vespa1963, wie hast Du es letztendlich gelöst? Und könntest Du mir Fotos schicken. Hast Du die genommenen Maße noch? Habe auch ne V50 1. Serie und habe aktuell das gleiche Problem. Wobei ich sagen muss, dass bei mir die letzten oberen Löcher zum Beinschild hin nicht mehr sind. Bei mir hören die Löcher da auf, wo auch Deine Leisten enden. Vielen Dank
  20. Uhhh, habe gerade erfahren, dass weder ScooterCenter noch SiP ein Beinschild mit Bodenblech führen. Jetzt bin ich noch mehr auf Eure Hilfe angewiesen. Kennt jemand einen Hersteller/Lieferanten der mir so etwas liefert?
  21. Ehrlich, obwohl es mehrere Risse hat und komplett Orangenhaut? Kannst Du nen Blech empfehlen bzw. hast Du Erfahrung mit einem?
  22. Hi, wollte mich mal wieder melden und berichten wie es bisher so weiter ging. Leider stellte sich (wie befürchtet) heraus, dass der Rahmen in einem viel schlechteren Zustand ist (seht die Fotos dazu). Das bedeutet, O-Farbe retten sinnlos und es wird um einiges teurer als bisher angenommen. Ich habe in der Zwischenzeit mit zwei Karosseriebauern gesprochen und beide meinten, dass das Beinschild sowie Bodenblech getauscht werden müssen (retten durch "rumschweißen", sehe ich auch nicht). Meine Frage wäre daher: Könnt Ihr Bleche bei den bekannten (oder auch gern unbekannten) Anbietern empfehlen? Welche passen am besten für eine erste Serie? Gibt es Qualitätsunterschiede oder sonst etwas auf das ich achten muss? Dankend verbunden. bis demnächst.....
  23. Stimmt. Danke erstmal. Halte euch auf dem Laufenden
  24. Also das Emblem kommt natürlich vorher ab. @Kebra Auch Du bist also der Meinung, dass mir nur strahlen bleibt in dem Zustand? Ich habe das original Rücklicht, es ist jedoch das kleine "einfache" aus Plastik ohne Alurahmen. Das deutsche Rücklicht hätt ich nur gern zur kleinen individualisierung. Finde das designmäßig schon schön. Meine Zylinderhaube ist noch aus Blech. Daher auch meine Frage, ob Blech- Motorabdeckung und/oder Zylinderabdeckung bruniert waren? Aus Plastik waren die erst knapp nach meiner (Im Regal lagen wohl noch welche aus Blech) . Meine gelesen zu haben, dass es für die geschlossenen Felgen (wenigstens) zwei verschiedene Halterungen gab. Daher meine Frage dazu. Kennt einer die beiden oder weiß, dass es doch nur eine gab? Trittleisten nur aus Gummi, ja - und da sind dann auch nur auch nur Gumminoppen dran ja? Kennzeichenhalter mit Magnet habe ich auch schon gesehen und finde ich sehr interessant. Wollte das wohl auch so machen. Finde nämlich auch, dass das richtig gut aussieht ohne Löcher. Und, genau, in Italien brauchte man damals keine Nummernschilder (und auch keinen Führerschein für die Fuffis). Mit entsprechenden Teilen kann keiner zufällig dienen???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information